Ich komme in "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann gut voran. Aber irgendwie packt mich das Buch nicht so sehr. Aber vielleicht liegt es auch an dem Sog, die die Bücher von Lucinda Riley immer entwickeln. Da kommen andere, nachfolgende Bücher eben nicht so schnell ran
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20
- Jenks
- Geschlossen
-
-
-
Na klar, ich bleib dran
-
mazian Also mir hat "Die Schmetterlingsinsel" auch super gut gefallen. Vielleicht kommt es bei dir ja noch!?
Ich komme heute nicht zum Lesen. Eigentlich müsste ich bügeln , aber ich suche ständig neue Aufgaben, damit ich das nicht machen muss. Aber letzten Endes ändert das nichts. Die Wäsche bleibt da liegen und will gebügelt werden.
Und Abendbrot muss ich auch noch machen.
-
Ich lese jetzt weiter in der Schmetterlingsinsel. Den ersten Teil des Buches habe ich gestern Abend beendet
-
Mit meinem Krimi bin ich durch, jetzt habe ich mit dem letzten Buch von Sagan angefangen. Ihr Stil ist unverkennbar, aber ich werde noch nicht so richtig warm damit. Muss mich vermutlich noch etwas tiefer einlesen.
Heute soll wieder so ein Rekordhitze-Tag werden. Puh! Ich muss vormittags einmal aus dem Haus für einen Zahnarzttermin, danach werde ich mich in der Wohnung verbarrikadieren. Am Abend treffe ich mich mit zwei Freundinnen, ich darf nicht vergessen, meinen Fächer mitzunehmen.
-
Zahnarzt hatte ich zum Glück gestern und seine Praxis ist klimatisiert . Mein Krimi ist auch fertig und ich habe Vea Kaisers "Rückwärtswalzer" aus der Bibliothek angefangen.
-
-
Ich glaube, ich werde meinen Abend heute lesend verbringen. Im TV kommt nichts und auch so habe ich nix weiter geplant. Vielleicht schaffe ich es ja, das Buch zuende zu lesen
-
-
Ich glaube, ich werde meinen Abend heute lesend verbringen. Im TV kommt nichts und auch so habe ich nix weiter geplant. Vielleicht schaffe ich es ja, das Buch zuende zu lesen
Ich muss mich zwischen arte "van Leuwens dritter Fall" und 3sat " Suttner und Alfred Nobel" mit der wunderbaren Birgit Minichmeyer entscheiden. Mal sehen, was in der mediathek angeboten wird, dann muss ich mich nicht entscheiden.
-
-
Ich hatte mich für van Leeuwen entschieden, aber es sind beide Filme auch in der mediathek verfügbar. Hatte dann noch mit meiner Enkelin den Pferdefilm "Lappeloup" angeschaut. Den Rest von gestern auch in der mediathek, sie reitet ja, da war das sozusagen ein muss.
-
Ich habe 3Sat geguckt und danach noch ein bisschen gelesen. Ich habe schon über die Hälfte geschafft. Heute werde ich wohl nicht zum Lesen kommen. Gleich geh ich arbeiten und heute Abend bin ich wieder bei meinen Freunden zum Abendessen. Na, mal sehen, vielleicht schaff ich ja am Nachmittag ein paar Seiten
-
Guten Morgen, ich darf meine Enkelin heute verabschieden, aber dazwischen komme ich sicher zum lesen. Packen und aufräumen kann sie ja schon ganz gut alleine.
-
ich habe Vea Kaisers "Rückwärtswalzer" aus der Bibliothek angefangen.
Ich habe es als HB genossen - vor allem mit Cornelius Obonya als Sprecher
-
Ich habe es als HB genossen - vor allem mit Cornelius Obonya als Sprecher
Mit Hörbüchern kann ich nicht so viel anfangen, da lässt immer meine Konzentration nach und ich bekomme nur die Hälfte mit. Gut, beim Buch kommt das auch mal vor aber da ist das zurückblättern einfacher.
-
Hallo zusammen,
und ein schönes Wochenende an alle!
und ich habe Vea Kaisers "Rückwärtswalzer" aus der Bibliothek angefangen.
Ich habe gerade zufällig hier gelesen, dass Du dieses schöne Buch im Moment liest.
Viel Spaß damit! Dieses Buch habe ich letztes Jahr gelesen und mir hat es auch super gut gefallen.
Ich wollte auch die ganze Zeit schon mal die anderern Bücher von der Autorin lesen oder vielleicht auch als Hörbuch hören.
Richie : hast Du auch die anderen Bücher von Vea Kaiser gehört? Ist da immer Cornelius Obonya der Sprecher? Den finde ich auch richtig gut. Ich mag ihn auch bei den Krimis um August Emmerich in Wien so gerne.
-
-
Genau ich habe auch das andere Buch von Vea Kaiser Makarionissi gehört (gut gelesen, wenn auch nicht von Obonya)
Ich habe gerade recherchiert: das wird ja von Burghart Klaußner gelesen. Der gefällt mir auch als Sprecher. Ich kann mich zwar gerade nicht genau erinnern, welches Hörbuch ich mit ihm gehört habe, aber ich habe ihn als sehr angenehmen Sprecher in Erinnerung.