Ich finde den Sommer toll, habe sooo viele Kleider im Schrank und die wollen alle immer mal wieder an die frische Luft
Gelesen habe ich gestern und heute gar nicht. Vielleicht ja doch später noch
Ich finde den Sommer toll, habe sooo viele Kleider im Schrank und die wollen alle immer mal wieder an die frische Luft
Gelesen habe ich gestern und heute gar nicht. Vielleicht ja doch später noch
Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche euch allen
Ich habe dieses Wochenende überhaupt nicht gelesen.
Da ich heute vormittag noch auf einen Anruf warte, verbringe ich die Wartezeit endlich mit lesen. Ich komme wieder gut voran in meinem Buch, bin jetzt doch schon bei der Hälfte angekommen. Das Grundgerüst der Geschichte ist eigentlich simpel, Handlung in der heutigen Zeit und Geschichte, die zu Kriegszeiten spielt, verweben sich zur ganzen Familiengeschichte. Und doch macht es mir Spaß in dueses Buch einzutauchen
Da gebe ich dir Recht, aber wenn das Wetter nicht zum Kleid passt, was dann?
Daheim bleiben
Ist das des Rätsels Lösung Angie Voon ?
Gestern hatte ich einen Rock auf Arbeit an - da fühlt man sich doch gleich so schön weiblich.
Ist das des Rätsels Lösung Angie Voon ?
Gestern hatte ich einen Rock auf Arbeit an - da fühlt man sich doch gleich so schön weiblich.
Welches Rätsel? Ich stehe gerade kräftig auf dem Schlauch
Der Thread auf alle Fälle
Ob daheim bleiben bei ungeeignetem Wetter für Rock und Kleid des Rätsels Lösung ist.
Ob daheim bleiben bei ungeeignetem Wetter für Rock und Kleid des Rätsels Lösung ist.
Definitiv daheim bleiben
Ich habe aber gut reden, da ich ohnehin im Homeoffice arbeite und mich nur etwas aufpeppen muss wenn ich vor die Tür gehen will/muss.
La ferme du bout du monde habe ich jetzt fertig gelesen. Es war ein schönes Buch. Der Titel der deutschen Übersetzung "Das Haus der verborgenen Träume" wird der Geschichte, die erzählt wird, nicht gerecht; finde ich jedenfalls. Da hätte man schon am Original bleiben können.
Wie ich schon eher geschrieben habe, ist das eine schon 100 Mal erzählte Geschichte, aber die Art zu schreiben hat mich in ihren Bann gezogen. Ich habe wunderbare Lesestunden damit zugebracht
Mal schauen, was ich als nächstes lese. Vielleicht wieder ein Buch vom Alt-SuB
Das französische Cover gefällt mir auch besser
mazian Mein aktuelles Buch Sarahs Schlüssel ist vielleicht auch was für dich!? Ich bin zwar erst auf Seite 70, aber ich muss es manchmal einfach aus der Hand legen, weil es mich zu sehr aufwühlt.
Elle s'appelait Sarah hab ich schon gelesen Ich mag den Schreibstil der Autorin
Sie hieß Sarah? auf französisch? Ich kenne nur den Film aber es erinnert mich an Sophies Entscheidung. Das war auch aufwühlend, wie wohl alle Bücher zu dem Thema.
Ich habe jetzt mit Gablés "Die fremde Königin" angefangen, lese aber nebenher auf dem kindle noch "Nebelkinder" von Stefanie Gregg. Es geht um deutsche Flüchtlinge in der Nachkriegszeit, spielt aber auch in der Gegenwart. Mal sehen, ich habe von ihr noch nichts gelesen, muss mich erst an den Stil gewöhnen.
Ja, im französischen ist der Titel so einfach den Film habe ich auch gesehen. Ist noch gar nicht so lange her. Und dann gibt es noch ein Lied "Elle s'appelait Sarah" von Jean-Jacques Goldman, so wunderschön und so traurig, wenn man die Hintergründe kennt
mazian Mein aktuelles Buch Sarahs Schlüssel ist vielleicht auch was für dich!? Ich bin zwar erst auf Seite 70, aber ich muss es manchmal einfach aus der Hand legen, weil es mich zu sehr aufwühlt.
Oh ja, das ist ein ganz tolles Buch. Das hab ich vor ein paar Jahren gelesen.
Oh ja, das ist ein ganz tolles Buch. Das hab ich vor ein paar Jahren gelesen.
Ich habe noch knapp 10 Seiten vor mir und das Buch hat mich einfach mitgerissen. Ein Thema so zu verpacken ist eine unglaubliche Leistung.
Anfangs hat es mich gestört, dass die handelnden Personen so ausgebaut worden, obwohl viele nicht im Mittelpunkt standen. (Die schwulen Freunde zum Beispiel.)
Ja, das ist ein besonderes Buch, das lange nachhallt. Und, ich muss zugeben, es war für mich auch eine Geschichtsstunde. Hat mich zeitweise dazu verleitet, das "Vel d'Hiv" als Beispiel anzubringen, wenn mal wieder das Gespräch auf meine Wurzeln kam, bzw. was eben in besagter Zeit von Deutschen verbrochen wurde
Ich bin in meinem Buch auch gut voran gekommen. Ich muss zwar morgen zeitig raus, aber ich glaube, ich werde trotzdem noch ein paar Seiten lesen. Dieses Buch zieht mich in seinen Bann und wenn ich nicht lese habe ich das Gefühl, es fehlt mir etwas
Ja, im französischen ist der Titel so einfach den Film habe ich auch gesehen. Ist noch gar nicht so lange her. Und dann gibt es noch ein Lied "Elle s'appelait Sarah" von Jean-Jacques Goldman, so wunderschön und so traurig, wenn man die Hintergründe kennt
Das muss ich mir unbedingt anhören, danke mazian . Ich bin auch müde, und mach mich so langsam bettfertig. Gute Nacht.
Hallo Zusammen! Eine neue Woche ist da.
Und ich habe heute ein neues Buch begonnen, bin aber erst knapp 25 Seiten weit gekommen. Aber es liest sich schon gut an.
Gestern habe ich noch von Nele Jacobsen "Der Rosengarten am Meer" beendet, das hat mir auch gut gefallen.
Im Moment habe ich wohl meine Sommerbücherphase.
ASIN/ISBN: 374570004X |