Und ich bin auch noch dabei... aber so viel neues habe ich gar nicht beizutragen zur bisherigen Diskussion.
Die Sache mit dem Bonbon(papier) ist mir auch direkt aufgefallen. Ich finde Johanna s Ansatz
Vielleicht hat der Täter sich das Chloroform dort besorgt, die Leiterin hat ihm - aus Gewohnheit - halt auch einen Bonbon geschenkt ?
gar nicht schlecht. Jemand besorgt sich im Labor das Chloroform und lässt sich außerdem ein Bonbon von dort schmecken.
Oder es war doch ganz anders und die Tat wurde vielleicht doch von einer Frau verübt? Also einer, die auch im Labor arbeitet? Ist meinerseits aber jetzt sehr aus der Luft gegriffen.
Mit dem Bonbon muss es jedenfalls etwas auf sich haben, denn dazu war es einfach zu genau beschrieben.
Die Einblicke und Maries Eifer, den sie an den Tag legt, haben mir jedenfalls gut gefallen.
Robert hat sich selbst ins Aus manövriert. Man möchte ihn am liebsten schütteln, dass er wieder zu Verstand kommt. Aber ich kann ihn auch verstehen, seine große Liebe serviert ihn eiskalt ab. Und schlimmer noch: Sie sagt ihm mitten ins Gesicht, dass sie sich ein Leben mit ihm und an seiner Seite absolut nicht vorstellen kann. Ist schon nachvollziehbar, dass einem da die Sicherung durchbrennt, besonders, wenn der Rivale dann leibhaftig vor einem steht. Ich hoffe, Robert findet den Weg zurück in die Ermittlungstruppe. Aber mir scheint, er soll durch Neufeld ersetzt werden.
Adeles Ex-Freund wurde gefunden. Seine Flucht vor Sonnenschein macht ihn verdächtig, aber ich glaube, dass er einfach aufgrund seiner politischen Haltung das Weite gesucht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so lange Zeit nach der Trennung noch handgreiflich gegenüber Adele geworden wäre.
Nein, meines Erachtens ist Adele gar nicht diejenige, auf die der Täter es abgesehen hatte, sondern Lotte. Und da kommt dann der offensichtlich jähzornige Erich ins Spiel. Aber er würde doch seine eigene Frau erkennen und nicht nur nach dem Kleid urteilen. Insofern wäre es doch wiederum im Rahmen des Möglichen, dass er wen anders beauftragt hat. Z.B. jemanden aus dem Labor? Hier schließt sich ein Kreis.
Naja, es nützt nichts: Ich muss gleich unbedingt weiterlesen...