Empfehlungen für Lesekreis gesucht

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Rosenstolz :"Familienglück" steht auch auf meiner Wunschliste. Berichte doch bitte gerne mal, wie es dir gefallen hat :wave

    ASIN/ISBN: 3499014610


    Mir hat "Familienglück" durchaus gefallen. Das Buch liest sich problemlos, man kann sich ziemlich gut in Pollys Leben und ihre Gedanken und Wünsche hineinversetzen.

    Das Ende könnte polarisieren.

    Zumindest war es so in unserem Lesekreis.

    Da ist das Buch insgesamt so durchschnittlich angekommen.

    Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut, es gelesen zu haben.

  • Heute hat das 3. Treffen stattgefunden.

    So langsam werden wir eine schöne Runde, man kennt sich jetzt schon besser und es ist immer ein kurzweiliger Abend.

    Das nächste Treffen findet erst Anfang Januar statt und wir haben uns bis dahin auf diese Bücher geeinigt:


    1. Abbitte von Ian McEwan

    ASIN/ISBN: 3257233809


    2. Trophäe von Gaea Schoeters

    ASIN/ISBN: 3552073884


    Im November gehen wir aber auch noch zusammen zu der Lesung von Caroline Wahl.

  • 2. Trophäe von Gaea Schoeters

    Also das ist das perfekte Lesekreisbuch !

    Wir haben es im Sommer in unserem Lesekreis gelesen und hatten sehr viel zu diskutieren. Es ist keine leichte Kost und bei manchen Stellen musste ich mich wirklich überwinden weiter zu lesen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall !

    Wir haben gerade eine Umfrage gemacht, welches Buch bei uns dieses Jahr im Lesekreis als Lesehighlight genannt wird und da war "Trophäe" mit Abstand die Nummer 1:)

  • Im November gehen wir aber auch noch zusammen zu der Lesung von Caroline Wahl.

    Viel Spaß dabei :wave Ich konnte leider nicht zu der Lesung von Caro Wahl gehen, da ich an dem Termin im Urlaub war.. Aber alle die dort waren fanden die Lesung sehr gut !


    Wir lesen als letztes Buch für dieses Jahr im Lesekreis den Gewinner des Deutschen Buchpreises:

    "Hey guten Morgen wie geht es Dir ".

    Vom Thema her spricht mich das Buch eigentlich nicht so besonders an, aber den Titel finde ich klasse. Ich lasse mich auf jeden Fall mal überraschen. Die Autorin ist auch im Dezember noch bei einer Lesung in München, da werde ich auch mit einem Teil von meinem Lesekreis hingehen. :-]

    ASIN/ISBN: 3608988262

  • Danke. :-)


    Das Hefter-Buch haben schon einige aus unserem Kreis gelesen.

    Es kam allerdings nicht sonderlich gut weg. ;-)

  • Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.


    Rosenstolz : Das klingt nach einer tollen Truppe und kurzweiligen Abenden. :knuddel1


    Wir lesen keine gebunden Bücher bei uns im Literaturkreis, da einige sich das nicht leisten können und in der Mediathek nur wenige Exemplare vorhanden sind, die dann meistens vorbestellt sind. Daher lesen wir nur Taschenbücher.


    Unser nächstes buch ist "Die Hochzeit der Chani Kaufman" von Eve Harris. Das hatte ich schon einmal als Hörbuch angefangen und abgebrochen, weil ich es langweilig fand. Jetzt bin ich gespannt, ob es nur am Medium Hörbuch lag.

    ASIN/ISBN: 3257244304

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Ich habe das Buch von Monika Hefter jetzt als Hörbuch angefangen und die erste Stunde gehört. Ich bin bisher sehr positiv überrascht davon und recht angetan von dem Roman. Mich hatte das Buch von Thema her eigentlich nicht besonders interessiert und ich hatte auch schon einige sehr kritische Stimmen dazu gehört. Aber bisher gefällt es mir wirklich gut! Es kommt mit so einer Leichtigkeit und viel Humor daher, obwohl es sehr viele ernste und traurige Themen anspricht.

  • Unser nächstes buch ist "Die Hochzeit der Chani Kaufman" von Eve Harris. Das hatte ich schon einmal als Hörbuch angefangen und abgebrochen, weil ich es langweilig fand. Jetzt bin ich gespannt, ob es nur am Medium Hörbuch lag.

    ASIN/ISBN: 3257244304

    Ich hoffe Du kommst diesmal rein. Das Buch und die Fortsetzung finde ich absolut grandios! :love:

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ursprünglich hatte ich mir fest vorgenommen, einen Bericht über meinen Lesungsbesuch bei Gaea Schoeters in Hamburg in der letzten Woche zu schreiben, doch ich schaffe es nicht.

    Nur kurz: Der Abend gestaltete sich trotz des ernsten Themas als humorvoll, nachdenklich und informativ und ich werde das Buch auf jeden Fall lesen.

  • Ursprünglich hatte ich mir fest vorgenommen, einen Bericht über meinen Lesungsbesuch bei Gaea Schoeters in Hamburg in der letzten Woche zu schreiben, doch ich schaffe es nicht.

    Nur kurz: Der Abend gestaltete sich trotz des ernsten Themas als humorvoll, nachdenklich und informativ und ich werde das Buch auf jeden Fall lesen.

    Das hört sich doch sehr positiv an.

    Bis jetzt kenne ich noch niemanden, der es bereut hat, das Buch gelesen zu haben.

    Im Gegenteil. Teilweise wohl schwere Kost aber unbedingt lesenswert sind die einhelligen Meinungen.

  • Hannah Sloane - The Freedom Clause - Nur eine Nacht im Jahr ... und keine Fragen.



    Daphne und Dominic sind seit drei Jahren verheiratet. Der Alltag hat sie bequem gemacht, und ihr Sexleben ist alles andere als aufregend. Im Rausch einer Silvesterparty macht Dominic Daphne den Vorschlag, die Ehe zu öffnen. Daphne stimmt zu, unter drei Bedingungen: nur eine Nacht im Jahr, nicht zweimal mit derselben Person und Stillschweigen gegenüber dem anderen. Es dauert nicht lange, da merken sie: Dies ist keine kleine Veränderung, sondern eine gewaltige ... Daphne lernt endlich, zu sagen, was sie will, und teilt ihre Erlebnisse auf einem anonymen Blog. Bis die Zweifel kommen, an ihrer Liebe, an der Ehe ... Werden sie einen Weg finden, ihre Beziehung zu retten? Und wollen sie das überhaupt?


    ASIN/ISBN: B0CWQ6C5HR


    Ich finde das Buch ist sehr gut geeignet für eine Leserunde. Ich hatte nach dem Lesen jedenfalls redebedarf.