Oder hier ein Politikthriller, sehr spannend und den gibt es auch als Hörbuch.
Lee Winter - Das Geheimnis der roten Akten
ASIN/ISBN: B09CNM96JQ |
Oder hier ein Politikthriller, sehr spannend und den gibt es auch als Hörbuch.
Lee Winter - Das Geheimnis der roten Akten
ASIN/ISBN: B09CNM96JQ |
Carolin Schairer -Lass keine Fremde ins Haus
Es geht um eine Frau (Typ graue Maus) die eine Frau bei sich aufnimmt, die sie auf der Straße aufgegabelt hat. Die Frau hat sehr hohes Fieber und blutverschmierte Kleidung. Außerdem hat sie eine Amnesie.
ASIN/ISBN: B07P5FBJ6C |
Übers Wochenende bin ich mit Bekannten zusammengekommen, die an einem Lesekreis bei der örtlichen VHS teilnehmen. Sie sind gerade lesend und diskutierend in die Lebens- und Fantasiewelt Japans eingetaucht mit
Hiroko Oyamada - Das Loch
ASIN/ISBN: 3498004867 |
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
Von dem Buch hat in einem Interview sogar Fitzek geschwärmt. Falls ihr das noch nicht kennt, bestimmt mal was ganz anderes.
Und im Anschluss kann man sich sogar noch den Film zum Buch ansehen.
ASIN/ISBN: B00A32BW7A |
So, heute war unser 2. Treffen vom Eat.Read.Sleep Lesekreis.
Letztes Mal haben wir ja das neue Buch von Sasa Stanisic ausgewählt.
Einigen hat das Buch richtig gut gefallen, ein paar waren aber auch nicht so begeistert.
Ich höre ja das Hörbuch, bin fast durch damit und mir gefällt es ziemlich gut.
ASIN/ISBN: 3630877680 |
Bis zum nächsten Treffen haben wir uns auf diese 2 Bücher geeinigt:
Alle meine Geister von Uwe Timm
ASIN/ISBN: 3462005499 |
und
Familienglück von Laurie Colwin
ASIN/ISBN: B0CLDSFX1X |
Ich bin auf beide gespannt.
Rosenstolz : "Alle meine Geister" gehörte zu meinen Lieblingshörbüchern des letzten Jahres. Viel Vergnügen mit dem Buch!
Alles anzeigenSo, heute war unser 2. Treffen vom Eat.Read.Sleep Lesekreis.
Letztes Mal haben wir ja das neue Buch von Sasa Stanisic ausgewählt.
Einigen hat das Buch richtig gut gefallen, ein paar waren aber auch nicht so begeistert.
Ich höre ja das Hörbuch, bin fast durch damit und mir gefällt es ziemlich gut.
ASIN/ISBN: 3630877680
Bis zum nächsten Treffen haben wir uns auf diese 2 Bücher geeinigt:
ASIN/ISBN: 3462005499
und
ASIN/ISBN: B0CLDSFX1X
"Alle meine Geister" liegt auf meinem SuB, das werde ich auf jeden Fall aufnehmen in unsere Box, wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast.
Danke!
Rosenstolz :"Familienglück" steht auch auf meiner Wunschliste. Berichte doch bitte gerne mal, wie es dir gefallen hat
Ich finde es echt imponierend, dass anscheinend bei einigen Lesekreisen immer gleich zwei Bücher bis zum nächsten mal gelesen werden. Mir reicht tatsächlich immer schon eine Lektüre, zwei wären mir persönlich glaube ich zu viel. wir meistens im Lesekreist schon über ein Buch viel zu diskutieren. Wenn ich mir vorstelle, dass wir über zwei Bücher sprechen würden, würde das garantiert unseren Zeitrahmen sprengen. ( Das kommt natürlich auch darauf an, wieviele Mitglieder der Lesekreis hat )
ASIN/ISBN: B0D5QW4PYM |
Unser ausgelostes Buch für den nächsten Lesekreis : "Vom Norden rollt ein Donner"
Nachdem es im Podcast so begeistert besprochen wurde, bin ich sehr gespannt auf diese Lektüre
ASIN/ISBN: B0D5QW4PYM
Unser ausgelostes Buch für den nächsten Lesekreis : "Vom Norden rollt ein Donner"
Nachdem es im Podcast so begeistert besprochen wurde, bin ich sehr gespannt auf diese Lektüre
Das interessiert mich auch! Bin gespannt, wie es dir gefällt............
Ich mache es tatsächlich so, dass ich ein Buch lese und eines höre.
Mal schauen, wie das klappt.
ASIN/ISBN: B0D5QW4PYM
das habe ich mir aufgrund des Podcasts noch bei Netgalley angefordert, ich bin auch sehr gespannt darauf.
Wir hatten vorgestern unser letztes Treffen, leider nur zu viert.
„Nach den Fähren“ hat allen gefallen, auch wenn es doch viele Fragen aufwirft.
„Verdammter Süden“ dagegen wurde von 3 der 4 Teilnehmerinnen nicht zuende gelesen. Nur die, die das Buch vorgeschlagen hat, hat es auch beendet.
Ausgelost wurde „Oben Erde, unten Himmel“ für das nächste Mal, was in 6 Wochen ist. Thema war ein Buch aus einem kleinen Verlag.
ASIN/ISBN: 380313353X |
Das Zusatzbuch ist „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“.
ASIN/ISBN: 3548066739 |
Hallo Rosenstolz ,
über meine Begeisterung für Uwe Timms "Alle meine Geister" habe ich noch einmal nachgedacht und bin mir nicht mehr sicher, ob das Buch im südlicheren Deutschland "funktioniert".
Uwe Timm schildert seine Jugendjahre in Hamburg und vieles erkennt man wieder, wenn man im Norden aufgewachsen ist und sich ein wenig mit Hamburger Nachkriegsgeschichte auskennt.
Ich bleibe daher gespannt, wie Timms "Geister" von Dir aufgefasst werden.
Ich bin auch gespannt und werde berichten. Salonlöwin
Ausgelost wurde „Oben Erde, unten Himmel“ für das nächste Mal, was in 6 Wochen ist. Thema war ein Buch aus einem kleinen Verlag.
Das war eins meiner Highlights aus dem letzten Jahr. Ein tolles Buch das wird Dir bestimmt gefallen.
Rosenstolz :"Familienglück" steht auch auf meiner Wunschliste. Berichte doch bitte gerne mal, wie es dir gefallen hat
Ich finde es echt imponierend, dass anscheinend bei einigen Lesekreisen immer gleich zwei Bücher bis zum nächsten mal gelesen werden. Mir reicht tatsächlich immer schon eine Lektüre, zwei wären mir persönlich glaube ich zu viel. wir meistens im Lesekreist schon über ein Buch viel zu diskutieren. Wenn ich mir vorstelle, dass wir über zwei Bücher sprechen würden, würde das garantiert unseren Zeitrahmen sprengen. ( Das kommt natürlich auch darauf an, wieviele Mitglieder der Lesekreis hat )
Das geht mir genauso und ist für mich kaum denkbar. Eine Stunde schafft es die Gruppe immer gut, das entsprechende Buch zu diskutieren. Dann driftet das Gespräch eigentlich immer in Nebenthemen ab, was aber völlig in Ordnung ist. ein zweites Buch könnte ich mir nicht vorstellen.
Das war eins meiner Highlights aus dem letzten Jahr. Ein tolles Buch das wird Dir bestimmt gefallen.
Das liegt auch noch auf meinem SuB.
Wir hatten erst 2 Treffen............und das mit den zwei Büchern ist diesmal neu.
Ich lass mich überraschen.
Alles anzeigenBis zum nächsten Treffen haben wir uns auf diese 2 Bücher geeinigt:
ASIN/ISBN: 3462005499
und
ASIN/ISBN: B0CLDSFX1X
Wie schon Rouge und Regenfisch hatte ich aufgehorcht, als Du von der Besprechung von zwei Büchern an einem Lesekreistermin schriebst. Ich bin gespannt, wie ihr es angeht. Ich kann mir ein gewinnbringendes Verbinden der Diskussion nur vorstellen, wenn beide Bücher gemeinsame Basisthemen haben.
Uwe Timms Buch habe ich gelesen, nicht das der amerikanischen Autorin Laurie Colwin. Allein vom Umschlagtext her könnte ich mir schon ein solches gemeinsames Basisthema vorstellen. Ich bin gespannt, was Du, liebe Rosenstolz, berichten wirst.
Ich glaube, die Intention war so in die Richtung: eins, welches literarisch anspruchsvoller ist und eins zum "unterhalten".
Beim Buch bin ich schon ein Stück voran gekommen und mit dem Hörbuch (Uwe Timm) habe ich auch schon begonnen.
Wird also schon klappen bis zum 7.11.
Vielleicht war es ja auch einmalig, wer weiß.