Olga Tokarczuk - Gesang der Fledermäuse

  • 8:40 Stunden

    ungekürzte Lesung


    Hörprobe beim Audio Verlag


    Zum Inhalt (vom Verlag)

    Janina Duszejko ist eine Einsiedlerin. Sie lebt abgeschottet auf einem Hochplateau an der polnisch-tschechischen Grenze, umgeben vom Wald und dessen Bewohnern. Auf die meisten Menschen wirkt sie etwas verschroben. Sie glaubt an die Macht der Astrologie, sieht das Horoskop eines Menschen als schicksalsbestimmend und glaubt an ein fast mystisches Bewusstsein der Tiere. Doch ebenjene Tiere des Waldes, mit denen Janina sich sehr verbunden fühlt, werden bedroht. Eines Nachts macht sie eine grausame Entdeckung: Die Leiche ihres Nachbarn liegt, umringt von Rehfleisch und Knochenresten, am Küchentisch. Der Jäger war offensichtlich an seiner Beute erstickt. Janina sieht in dieser Tragödie ein Zeichen – die Tiere rächen sich. Die Natur schlägt zurück. Und es geschehen noch weitere mysteriöse Morde, die allesamt nach Racheakten der Waldbewohner aussehen.



    Juhu, endlich ein deutsches ungekürztes Hörbuch von Olga Tokarczuk. :-) Leider ist bisher keine Hörfassung der "Jakobsbücher" geplant, dafür stand dieses auf allen möglichen Bestenlisten und ich bin sehr gespannt.

    ASIN/ISBN: 3742415530

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.