'Die goldenen Jahre des Franz Tausend' - Seiten 001 - 075

  • So geht es mir auch. Den Klappentext hatte ich zwar kurz bei der Anmeldung zur LR gelesen, aber schon lange wieder vergessen. Ich liebe es mittlerweile, mich völlig unbeeinflusst von Informationen auf den Verlauf eines Buches einlassen zu können

    Ich halte das mittlerweile auch so. Das Buch findet Eingang in meinen Bücherschrank aufgrund des Klappentextes, aber ansonsten lese ich den eigentlich gar nicht mehr (vielleicht mal zum Ende der Lektüre). Häufig ist das auch gar nicht so verkehrt.


    Ich habe dadurch den festen Entschluss gefasst, endlich in 2020 die Buddenbrooks aus meinem SUB zu befreien.

    Zu den Buddenbrooks gab es übrigens bereits zwei Leserunden. HIer entlang. (Falls es dich interessiert.)

    Aktuelle Lektüre: Das Eulenhaus - Agatha Christie | Todesspur - Andreas Gruber | Tödliches Carcassonne - Pascal Larroc
    SUB: 102

  • Im Gegenteil. Ich habe dadurch den festen Entschluss gefasst, endlich in 2020 die Buddenbrooks aus meinem SUB zu befreien.

    Das Werk hat mich seltamerweise noch nie interessiert. Dafür subt "Der Zauberberg" bei mir schon ewig. Dieses Buch hier hat mir Lust drauf gemacht. Ich weiß nur noch nicht genau, wann ich es lesen werde.

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

  • Das Werk hat mich seltamerweise noch nie interessiert. Dafür subt "Der Zauberberg" bei mir schon ewig. Dieses Buch hier hat mir Lust drauf gemacht. Ich weiß nur noch nicht genau, wann ich es lesen werde.

    Der Zauberberg ist wirklich gut, auch das Buch mit dem Hochstapler Felix Krull.

    Ich liebe die Bücher von den Manns.....