Schreibwettbewerb 02.03.2020 - 15.05.2020 Kommentare

  • Hier sind meine Kommentare.

    Dieses Mal mit zu viel Smileys. Sorry im Voraus. :wow



    Der Glückszettel

    Es ist immer knifflig mit kontroversen Inhalten wie Fußball. Entweder, man liebt es oder man hasst es. Auf mich trifft leider Letzteres zu. Deswegen ist die Story nix für mich, sorry.

    :fussball :kreuz

    Die vielen Wiederholungen und der Infodump haben außerdem dazu beigetragen, dass der Text noch sperriger wird. 10 Mal das Wort "Glück" in so einem kurzen Text ist schon fast Spam. ;)




    Das Glück ist mit den Tapferen

    Schön böse Geschichte, die ausgezeichnet zu meiner momentanen Stimmung passt.

    Eine Einhorngeschichte der anderen Art. Gefällt mir. :[

    Schreibstil ist okay, Fehler sind mir keine aufgefallen.



    Virginia

    Am Anfang hat die Geschichte mir sehr gut gefallen. Klarer Schreibstil und griechische Mythologie sind Dinge, die ich wirklich mag. Auch wenn ich mich gefragt habe, wie ein Andreas neben eine Virginia, Agnes und einen Jared kommt. Aber das hat mich nur kurz aus dem Konzept gebracht. Andreasse sind halt überall. :grin

    Dann kam das Ende... Es hat alles andere ruiniert und ich war total raus. Ich kann gar nicht genau festmachen, was mich daran so gestört hat oder was man da besser machen könnte. Dieser Glücksstein… Hmm, nee, das passt irgendwie überhaupt nicht, sorry. Vielleicht bin ich auch nur in einer komischen Stimmung.

    Trotzdem finde ich, dass die Geschichte jeden Punkt verdient, den sie bekommt. :thumbup:



    Fliegende Hunde

    Eine niedliche Geschichte. Für mich schon fast zu süß. Hab Diabetes, sowas ist Gift für mich. :pfleger:grin

    Auch wenn ein paar Kommas fehlen und man ein, zwei Stellen flüssiger gestalten könnte, ein handwerklich gut gearbeiteter Beitrag.

    Nächstes Mal gerne etwas weniger harmloses. (Lass ihn raus, den Tiger! :musik)




    Vielen Dank an alle! Hat wie immer Spaß gemacht! :blume

    Bin auch der Meinung, dass die Texte stetig besser werden. Wenn das so weiter geht, hab ich irgendwann nichts mehr zu kritisieren. =O :S :*

    Viele Grüße
    Inks



    bokmal.gif


    Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Salman Rushdie - Die satanischen Verse

    SuB: 48

  • So, jetzt bin ich auch hier..... Bitte entschuldigt, dass ich so spät dran bin. :schaem Ich hatte es tatsächlich verschwitzt, die Beiträge zu lesen und heute saß ich 12 Stunden im Homeoffice - es war wie verhext. Aber jetzt bin ich gerade dabei, die Beiträge zu lesen und schreibe hier meine Gedanken dazu.


    Der Glückszettel

    Zugegeben, Fußball ist nicht meins. :zwinker Ich musst dann auch sehr aufmerksam lesen, um dem Spiel folgen zu können. Die Atmosphäre ist für mich gut gelungen und die Geschichte finde ich goldig, aber auch ein bisschen vorhersehbar. Gut gefallen hat mir,


    Das Glück ist mit den Tapferen

    Ich liebe Märchen und märchenhaft hat ja die Geschichte auch begonnen. Aber dann.... Also der Überraschungsmoment war echt auf der Seite des Autors/der Autorin.

    Die Stärke der Geschichte ist meiner Meinung nach definitiv die überraschende Wendung.


    Virginia

    Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und es war witzig, die Götter beim Streiten zu beobachten. Da hat Virginia ja nochmals Glück gehabt. Ich hätte dann auch gerne weiter gelesen, aber ich glaube, ich hätte den Button nicht geklickt. Für mich klingt das zu sehr nach "Phishing". :lache

    Wahrscheinlich liegt es auch an meiner Müdigkeit. Aber das Ende hatte mich verwirrt und ich musste es ein zweites Mal lesen.


    Fliegende Hunde

    Eine ganz süße Geschichte - das richtige für meine romantische Seele. :zwinker Ich finde, dass der Titel ein bisschen irreführend war und zum Schluss hin alles ein bisschen zu glatt ging. Aber ich will zugute halten, dass es in einer Kurzgeschichte kein Platz für weitschweifende Entwicklungen gibt.



    Auch diesmal sind es wieder sehr unterschiedliche Geschichten und ich bewundere immer wieder eure Phantasie und Ideen. Ich grüble noch an der Punktevergabe. Diesmal finde ich es sehr schwer und ich muss da erst noch Mal in mich gehen.


    Ich danke allen Autoren/Autorinnen für die Mühe und die Zeit, die ihr euch wieder genommen habt, um uns diese kleinen Geschichten zu schenken. Chapeau für alle!