Welche Autoren werden auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein?

• ... weiß da jemand was ?

Bisher habe ich nur dies hier gefunden:

Laird M. Easton :
    Donnerstag, 20.10.05, 16 bis 17.30 Uhr; Freitag, 21.10.05, 10.30 bis 12 Uhr

James Hamilton-Paterson :
    Donnerstag, 20.10.05, 14 -15.30 Uhr

Peter Stephan Jungk :
    Freitag, 21.10.05, 14.30 bis 16 Uhr

Brigitte Kronauer :
    Donnerstag, 20.10.05, 11 bis 12 Uhr, Raum Facette Halle 3.Via, Westfoyer.

Tad Williams :
    Freitag, 21.10.05, 12.30 bis 14 Uhr; Samstag, 22.10.05, 11:30 –13:00 Uhr

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Und ich überlege halt, an welchem Tag ich hinfahre... Idealerweise,wenn Autoren vor Ort sind... aber dazu fand ich bis dato nur die obigen Informationen :-(

Hallo Tanzmaus,
    da bleiben dir nur die Tage Samstag oder Sonntag, da die anderen Tage Fachbesuchertage sind.

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Klasse und welche werden vertreten sein ? ;-)

Sollte ich irgendwann mal viel Zeit haben, kann ich mal schauen, ob ich eine Liste erstellen kann, aber alle wird man nie aufführen können, da wirklich sehr, sehr viel Autoren auf die Buchmesse kommen werden. :-)

• Zitat

Original von Wolke

Sollte ich irgendwann mal viel Zeit haben, kann ich mal schauen, ob ich eine Liste erstellen kann, aber alle wird man nie aufführen können, da wirklich sehr, sehr viel Autoren auf die Buchmesse kommen werden. :-)

*gespannt sei* und *warte*

• Zitat

Original von Wolke

Auf die Liste freu ich mich schon

Wirst Du auch da sein, an dem WE oder eher vorher ?

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Auf die Liste freu ich mich schon

Unter www.buchmesse.de müßte ein Veranstaltungskalender zu finden sein.

Die Frankfurter Buchmesse ist allerdings eine Fachmesse, für Leser eher sehr anstrengend und unübersichtlich.
    Deren Interessen dürfte die Leipziger Buchmesse eher entgegenkommen, die weitaus mehr den Charakter einer Verbraucherausstellung hat.

• Zitat

Original von Iris
    Leipziger Buchmesse[/b][/url] eher entgegenkommen, die weitaus mehr den Charakter einer Verbraucherausstellung hat.

Stimmt, Iris. Nicht zu vergessen die vielen Lesungen, die in Leipzig stattfinden und die man dort wirklich in aller Ruhe besuchen kann, während in Frankfurt nur Gedrängel herrscht.

• Es gibt afaik keine Gesamtübersicht, aus der hervorgeht, welche Autoren wann auf der Messe vertreten sein werden. Aber bei vielen Verlagen - längst nicht bei allen - kann man es auf deren Sites nachlesen. Jedenfalls kommen irre viele Schriftsteller, as usual.

• Zitat

Original von Tom
    Jedenfalls kommen irre viele Schriftsteller, as usual.

Du meinst Autoren, die "Stallwache" halten. :grin Die anderen werden ja nirgends erwähnt.

Aber vor allem kommen diesmal weniger Schulklassen, Deutsch-LKs und -GKs, da die BM mit den hessischen Herbstferien zusammenfällt! :grin

• Zitat

Original von Tom
    Es gibt afaik keine Gesamtübersicht, aus der hervorgeht, welche Autoren wann auf der Messe vertreten sein werden. Aber bei vielen Verlagen - längst nicht bei allen - kann man es auf deren Sites nachlesen. Jedenfalls kommen irre viele Schriftsteller, as usual.

Ja das stimmt Tom, darum schrieb ich ja auch, wenn ich Zeit habe, werde ich eine Liste erstellen, da muß man von Verlag zu Verlag schauen, ist viel Arbeit und man kann doch nur einen Bruchteil erfassen.