Let's Dance! * 2 0 2 0 *

• Ich konnte gestern leider nicht live gucken :cry, ich hatte Besuch, den ich am liebsten ausgeladen hätte. :lache Aber Spaß beiseite, ich hab meine liebe Freundin wegen Corona schon seit Anfang des Jahres nicht mehr gesehen und ich hatte auch einen schönen Abend.

Aber heute abend gucke ich mir das Finale an und auch, wenn ich schon weiß, wer gewinnt, freue ic mich auf die schönen Tänze!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab eben eure Kommentare von gestern nachgelesen. Schade, dass Moritz nicht gwonnen hat ich hätte es ihm (und auch Renata) so sehr gegönnt! Für mich hat von den 3 Finalisten Moritz die tollste Entwicklung hingelegt, zumal er von den drei Finalisten als einziger vorher noch überhaupt nichts mit Show/Tanz/Musik zu tun hatte. Die Ninja Warriors kann man da ja nicht vergleichen, da war zwar auch großes Publikum, aber das ist ja doch eine reine Sportveranstaltung. Dazu hat er seine Nervosität wieder in den Griff gekriegt, hat fürs Finale noch einen neuen Standardtanz so gut gelernt, dass er Llambi zu Standing Ovations bewegt hat, und hat beim Free Style auch noch schauspielerisches Talent gezeigt! Für mich ist er eindeutig der Sieger - meine Familie war der gleichen Meinung und hat sogar für ihn angerufen! :-)

Aber wir hatten von Anfang an befürchtet, Lili und Massimo die größere Fanbase haben und das hat vermutlich auch den Ausschlag gegeben. Aber Massimo ist mir schon wieder zu professionell, der weiß genau, wie er die Effekte setzen muss, und er hat sich Lili bestimmt nicht ohne Grund als Wunschpartnerin ausgesucht. In den letzten Runden hatte ich auch immer mehr das Gefühl, dass er im Grunde immer wieder das gleiche Programm abspult. Und Lili wirkt auf mich wie eine Marionette - eine hübsche Hülle, die von Massimo an unsichtbaren Fäden dirigiert wird, aber ohne wirkliche eigene Persönlichkeit. Da kommt Moritz ganz anders rüber, obwohl er noch jünger ist als Lili.

Ich fand es auch gut, dass beim Jurytanz keine Hebefiguren erlaubt waren und ein großer Anteil Basic-Schritte gefordert wurde! Dadurch sah es endlich mal richtig wie Tanzen aus und nicht nur wie Show mit ein paar eingeflochtenen Schritten.

Für Luca hat es mir sehr leid getan, dass ihm im Finale bei den ersten beiden Tänzen die Nerven durchgegangen sind - der war bestimmt ziemlich enttäuscht hinterher.

Es war auf jeden Fall ein toller, spannender Fernsehabend und ich bin ziemlich groggy heute, weil mir das lange Aufbleiben nicht gut getan hat... Aber ich freu mich auch auf die Profi-Challenge nächste Woche! :-)

LG, Bella

• So, jetzt gucke ich auch das Finale.

Die Regel mit den Hebefiguren finde ich gut, da sieht man mal mehr "echtes" Tanzen und weniger Akrobatik. Was weiter vorne geschrieben wurde, daß Victorias Outfits besser zu Silvie passen, stimmt tatsächlich.

Zu Victoria würden frischere Sachen einfach besser passen, sowas gibt es doch auch als Abendkleid. Was schlichteres, glatt runterfallendes ohne Beinschlitz bis zum Bauchnabel, würde ihr besser stehen.

Lieben Gruß,

Batcat

• Moritz letzter Tanz war ja absolut grandios... ganz großes Kino! :anbet:anbet:anbet

Ich finde es jammerschade, daß er nicht gewonnen hat. Lilli gönne ich den Sieg schon auch, denn sie war heute wirklich supergut. Aber dem Moritz hätte ich es ein kleines bißchen mehr gegönnt. :lache

Außerdem fand ich es enorm mutig, im Finale mit dem langsamen Walzer noch einen Tanz zu zeigen, den sie vorher noch nicht getanzt haben. Chapeau!

Diese Staffel gehört für mich eindeutig zu den besten bisher. <3

Lieben Gruß,

Batcat

• Sehe ich auch so, Batcat.

Was ich ein bisschen merkwürdig finde, ist dieses endlich muss mal wieder/hat mal wieder eine Frau gewonnen. 1. hält sich das bei den Promis - soweit ich weiß - fast in der Waage, 2. gewinnt auch jedesmal ein Profi mit. Ekat, Renata, Christina usw. Das sind auch tolle Frauen, deren Leistung und Arbeit genauso gewürdigt werden und respektiert werden sollte. Zumindest ist das meine frauenrechtlerische Ansicht.

Massimo müsste sich eigentlich auch bei Ekat bedanken. ;-)

• Ach, das hänge ich nicht so hoch auf. Ist doch immer so, wenn 3 Männer gewonnen haben, heißt es "jetzt könnte mal wieder eine Frau gewinnen"... und umgekehrt... :lache

Ich habe mich ja erst gefragt, wie Let's Dance während Corona funktionieren soll. Aber es hat gut geklappt und mir jetzt ein Vierteljahr die Freitagabende versüßt. Ich war gestern richtig ungehalten, als ich aus "gesellschaftlichen Gründen" :lache nicht live beim Finale dabei sein konnte.

Das war richtig gute Unterhaltung. :anbet

Lieben Gruß,

Batcat

• Virtuell, aber wohl eher nicht hier. Mein Mann ist immer so genervt, wenn ich dauernd tippe, wo ich doch die Sendung sehen will:grin

Aber viel Spaß! Ich lese morgen eure Kommentare, oder wenn der Gatte im Bett verschwindet:engel

• Da hat er ja auch Recht, der Gatte. Ich versuch auch immer mal wieder die Finger still zu halten und die Augen auf den großen Bildschirm mit dem Programm zu richten, statt auf den viel kleineren zum Kommentieren.

Wir haben ja morgen schon den nächsten Tanzabend und zumindest das was heute gezeigt wird, haben einige ja auch "damals" live gesehen.

Schönen Abend allerseits! :partytime

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)