Alles anzeigenNun habe ich auch den ersten Abschnitt beendet. Und ich bin ganz froh, dass ich erst um 14 Uhr los muss, so dass ich vorher noch ein wenig lesen kann...
Mir gefällt das Buch bisher gut und wahrscheinlich schon jetzt am besten von den drei Bänden. Nicholas wird zunehmend zugänglicher, anfangs mochte ich ihn nicht so besonders. An den Vedunja-Fall kann ich mich nur noch schemenhaft erinnern, gut, dass hier erläuternd drauf eingegangen wird. Dass es sich bei der im Prolog umgekommenen Ivana um eben jene "Vedunja" handelt, hatte ich absolut nicht mehr auf dem Schirm. So schließt sich ein Kreis. Und ich bin schon sehr gespannt, wie sie mit Rongens Fall verknüpft ist!
Und auch in diesem Buch geht es wieder actionreich zur Sache. Mir gefällt das. Von Morosow und seinen Leuten darf man mit Sicherheit auch noch Fieses erwarten. Schon wieder russische Bösewichte, die hier am Werk sind. Und die nun hinter Jana und auch Rongen her sind. Es wird in den nächsten Abschnitten mit Sicherheit nicht ruhig zugehen...
Die Erläuterung zum Thema "Treibspiegelgeschoss" fand ich übrigens auch sehr interessant und informativ! Wieder was gelernt.
Womit ich übrigens überhaupt nicht klar kam anfangs war die Tatsache, dass Nicholas und Nina offenbar wieder zusammen sind. Am Ende des letzten Buches waren sie doch getrennter Wege gegangen, wenn ich mich da richtig erinnere. Mir fehlte da zunächst ein wenig die Erklärung. Ich fand das eher verwirrend.
Irgendwie kann ich das hier unterschreiben!
Also ich denke aktuell, dass Brenner gut der Polizistenmörder sein kann mit der Pistole im Lager. Nur, was ist sein Motiv? und was hat das alles mit Ivana zu tun? Und den Russen? Und wieso ist Rogner so unbeliebt bei allen? Hat der Kollege Hintergedanken? Und was ist mit Jana und dem Geld? Woher stammt es? Finden sie sie? Wieso ist die Pistole im Lager? Sie scheint sie nicht zu haben?? 🤔🤔 Fragen über Fragen! Es geht gut los und ich lese gleich mal weiter. Ich bin wieder angefixt!