Ich sehe die Notwendigkeit ein, versuche nur es zu vermeiden, sprich zuviele Menschen auf zu engem Raum. Auf der Arbeit brauchen wir sie bis dato nicht. Toi, Toi dass es so bleibt.
Coronavirus
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Leute, nun tragt eure Masken, geht eventuell langsamer, atmet ruhig! Ist das echt so schlimm?
Kaum jemand von euch wird seinen MNS 8 Stunden am Stück tragen müssen und dabei anstrengende Arbeit verrichten.
Jedes Tröpfchen in der Atemluft, dass euch nicht erreicht, weil das Gegenüber einen MNS trägt, ist gut und genauso umgekehrt, also von euch ausgehend.
Durch SARS-CoV-2 zu erkranken oder gar den Folgen von Covid-19 zu sterben ist nicht schön, glaubt mir...
Edit schenkt mir ein Komma😉
-
Ich sehe die Notwendigkeit ein, versuche nur es zu vermeiden, sprich zuviele Menschen auf zu engem Raum. Auf der Arbeit brauchen wir sie bis dato nicht. Toi, Toi dass es so bleibt.
Hab jetzt so lange getippt. Du bist mit meinem Beitrag nicht gemeint.
-
vermeiden, () zuviele(n) Menschen auf zu engem Raum. ...[zu begegnen]
Und das ist immer noch das Beste, was man derzeit machen kann. Leider.
-
Auf der Arbeit brauchen wir sie bis dato nicht
Wir brauchen den MNS seit dieser Woche auch auf der Arbeit. Es ist zwar nicht besonders angenehm, so ein Teil von 8 Uhr früh bis 19 Uhr Abend zu tragen, aber man gewöhnt sich dran und es gibt definitiv Schlimmeres.
-
-
Und das ist immer noch das Beste, was man derzeit machen kann. Leider.
Das kapieren nur offensichtlich viele nicht. Bin vorhin durch die Kleinstadt-Innenstadt gefahren und da steppt der Bär.
-
Bücherei Abholung hat prima geklappt, ich schau sowieso meistens online, was sie haben und stöbere dort nicht so viel. Freue mich aber trotzdem drauf, irgendwann mal wieder in meiner Stadteilbücherei zu sein, der Abholservice geht nur in der Hauptstelle.
Aber nochmal zu den MASKEN. Ich suche einen erprobten Schnitt mit
1. Falten
2. Fach für Draht, aber zum Wechseln.
Ich hab bisher nur einen gut sitzenden Schnitt ohne Draht. Der Test mit Draht hilft gegen das Brille beschlagen, sitzt aber nicht. Und ganz viele nähen den Draht mit ein, das will ich nicht.
Ich habe eine Variante mit Falten genäht. Habe da jetzt Nasenbügel drin, die mitgewaschen werden können.
Heute habe ich 2 Masken von einer Freundin bekommen, nach der Anleitung von Breumel genäht (Die runde Variante) Die tragen sich viel angenehmer. Da ist der Draht herausnehmbar. Die Variante teste ich jetzt auch mal. -
Leute, nun tragt eure Masken, geht eventuell langsamer, atmet ruhig! Ist das echt so schlimm?
Kaum jemand von euch wird seinen MNS 8 Stunden am Stück tragen müssen und dabei anstrengende Arbeit verrichten.
Jedes Tröpfchen in der Atemluft, dass euch nicht erreicht, weil das Gegenüber einen MNS trägt, ist gut und genauso umgekehrt, also von euch ausgehend.
Durch SARS-CoV-2 zu erkranken oder gar den Folgen von Covid-19 zu sterben ist nicht schön, glaubt mir...
Edit schenkt mir ein Komma😉
So ist es.
Wir haben im Alltag doch das Glück, dass wir mehrere Varianten ausprobieren und verwenden können, von Halstuch bis Maske ist alles möglich. Irgend etwas wird sich sicher für jeden finden lassen, mit dem er/sie/es klar kommt.
Wir Otto-Normal-Verbraucher tragen den MNS nur beim Einkaufen oder in den Öffis. Das ist ohne Jammerei zu schaffen. Auch wenn man dem kritisch gegenüber steht, kann man einfach mal mitmachen.
Leid tun mir Menschen, die aufs Lippenlesen angewiesen sind. Deren Probleme mit der Maskenpflicht sind echte Probleme.
-
Ich habe mir heute eine eigene Variante von Maske genäht - ohne Nähmaschine mit Haargummis an Dreieckstuch und Nasenbügel von den Teeverpackungen.
Inzwischen käme ich mir rücksichtslos vor, wenn ich beim Einkaufen keine Maske im Geschäft aufsetzen würde. Im Freien nehme ich sie aber gleich wieder ab - hab sie aber sichtbar dabei, falls ich mit jemandem ins Gespräch käme.
-
Leid tun mir Menschen, die aufs Lippenlesen angewiesen sind. Deren Probleme mit der Maskenpflicht sind echte Probleme.
Oh, stimmt ja. An diese Menschen habe ich noch gar nicht gedacht.
Aber die können sich ja vielleicht auch mit Abstand gut unterhalten, zumindest mit der Gestik.
-
Das kapieren nur offensichtlich viele nicht. Bin vorhin durch die Kleinstadt-Innenstadt gefahren und da steppt der Bär.
Und das wird die nächsten Tage wieder zunehmen. Die nächsten Tage wird es wieder wärmer, dazu die Öffnungsdiskussionsorgien Ich nehme das auch gerade wahr, dass der Widerspruch gegen die Einschränkungen an vielen Orten stärker wird. Viele wollen den Sinn dessen nicht wahrhaben oder verstehen es nicht.
Im ZDF sehe ich gerade das Auslandsjournal und die Proteste in den USA. Grausame Bilder ... von - nach meiner Meinung nach - sehr dummen Menschen.
-
Gerade zufällig gefunden:
-
Oh, stimmt ja. An diese Menschen habe ich noch gar nicht gedacht.
Aber die können sich ja vielleicht auch mit Abstand gut unterhalten, zumindest mit der Gestik.
Die Betroffenen möchten aber auch gerne dich oder mich verstehen. Aber ich habe die Situation auch in erster Linie als Beispiel dafür gewählt, dass es Menschen gibt, die wirkliche Probleme mit der "Maskenpflicht" haben und nicht nur "ich will das aber nicht, weil ich es nicht will"-Gründe.
-
Das ist klasse!
-
Man sieht daran, dass es wirklich Leute gibt, die sich Gedanken machen und diese gut umsetzen. Wirklich gut. Ich habe selbst eine Maske, selbst gebastelt mit Haargummis und einem Seidentuch, das TT war mir dann doch zu klein. Zum Einkaufen reicht das denke ich und es lässt sich auch relativ gut atmen. Aber ich merke dadurch, wie viel Feuchtigkeit da doch durch die Atmung nach außen gelangt und damit eventuelle infektiöse Tröpfchen.
Deshalb finde ich es gut, so einen Schutz, vor allem anderen gegenüber, zu tragen.
-
Eine Bekannte (aus einem anderen Forum) reagierte auf die Diskussion um das Maskentragen und Abstandhalten mit einem rund 400 Jahre alten Zitat von John Donne (Quelle der Übersetzung ist Wikipedia):
No man is an island, entire of itself; every man is a piece of the continent, a part of the main. If a clod be washed away by the sea, Europe is the less, as well as if a promontory were, as well as if a manor of thy friend's or of thine own were. Any man's death diminishes me because I am involved in mankind; and therefore never send to know for whom the bell tolls; it tolls for thee.
„Niemand ist eine Insel, in sich ganz; jeder Mensch ist ein Stück des Kontinents, ein Teil des Festlandes. Wenn eine Scholle ins Meer gespült wird, wird Europa weniger, genauso als wenn’s eine Landzunge wäre, oder ein Landgut deines Freundes oder dein eigenes. Jedes Menschen Tod ist mein Verlust, denn ich bin Teil der Menschheit; und darum verlange nie zu wissen, wem die Stunde schlägt; sie schlägt dir selbst.“
___
Meine chinesischen Kollegen finden es seit Monaten selbstverständlich eine Maske zu tragen, wenn sie anderen Personen begegnen könnten und mussten sich oft dumme Sprüche dazu anhören. Dass es ihnen auch darum geht, andere zu schützen, wollen viele bis heute nicht glauben.
Bei einer Partnerfirma von uns in New York sind bereits mehrere Mitarbeiter gestorben. Ich hoffe dass es hier nicht auch soweit kommen wird und halte mich soweit wie möglich von anderen fern, insbesondere von jenen die schon die Empfehlung auf Einschränkung der Kontakte und Abstandhalten übertrieben finden.
-
Wir Otto-Normal-Verbraucher tragen den MNS nur beim Einkaufen oder in den Öffis.
Das mache ich schon eine ganze Weile, von daher gesehen ändert sich für mich eh nichts.
-
Ich werde mir auf jeden Fall im August ein Covid-19 bestellen. Plüschvirus
Das ist geil. Danke. Erinnert mich an eine Therapeutin, die ich mal hatte. Da gabs den "Inneren Schweinehund, die" beleidigte Leberwurst"... Hab ich da falsch gesucht? Oder weißt Du evtl. die HP, wo es die psychischen Sachen gibt?
Ich frage mich halt, ob die Masken wirklich notwendig sind, wenn alle den Mund geschlossen halten und im Zweifel mit Abstand zu den anderen in den Ärmel niesen. In Öffis nicht unbedingt machbar, aber im Supermarkt halte ich Masken für überflüssig.
Ich halte immer die Luft an, wenn im Supermarkt mir wer zu nah kommt. Ich denke schon, dass das hilft. Wenn ich weder ein- noch ausatme, hilft das doch?
Man sollte immer erst bei sich anfangen. Was juckt dich denn, was die anderen tun? Wenn die sich dauernd Besuch nach Hause holen, aber brav Maske tragen und zu dir Abstand halten, kann es dir doch egal sein.
Wenn dich das so sehr stört, was die tun, dann ruf halt Polizei oder Ordnungsamt.
Na ja. Wir Deutschen dürfen halt nicht denunzieren wegen des dritten Reichs und der DDR. Aber natürlich juckt es mich, was mein direkter Nachbar tut. Zuzusehen, wie wer alles missachtet, find ich schon schwierig. Es juckt mich schon, was mein Nachbar tut. Meine Mutter, leider sehr höfliche Person, flieht ständig vor einer Nachbarin. Statt einfach mal zu sagen: Halt Abstand!
Und dieser Nachbar steckt sich an
Dummer Zufall: er packt was an, ich pack was an.
Ich finde schon, dass derzeit alle mitmachen müssen. Und Du glaubst doch nicht, dass die Partynachbarn da jetzt echt dann Abstand halten.
Maskenpflicht halte ich für Show. Damit alle denken: richtig! Endlich packt die Politik durch!
Schals. Vollgesifft mit wer weiß was von wer weiß wann. Auch die neu genähten Masken.
Glaubt da echt jemand, dass die von den meisten sachgerecht behandelt werden?
Ich halt jetzt nicht soo viel von meinen Mitmenschen und wette, dass die den selbst genähten Mundschutz nicht sofort waschen oder bügeln etc. Ich glaub da nicht dran, dass die Menschen das tun.
Ich halte die Mundschutzpflicht für falsch. Genau. Alle halten sich jetzt sonstwas vors Gesicht. Sonstwas. Notfalls n Schal. Der seit November nicht gewaschen wurde.
Ich glaub nicht dran, dass das hilft. Uralter Schal, der vorher schon ne Virenschleuder war.
Ich hab Masken. Genug. Aber ich zweifel doch, obs was hilft. Ich
Ich hab jetzt Masken, die ich sinnlos finde.hab sogar Masken verschenkt an das BeWo.
Ich finds so sinnlos. I
-
Dann müssten alle Leute solche Masken tragen, damit Gehörlose uns "verstehen". Es nützt ja nichts wenn die Betroffenen es nur tragen.
Die sind aber recht kreativ und tragen dann wahrscheinlich Zettel und Stift mit sich, um etwas aufzuschreiben.