Coronavirus
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
-
Breumel .... Das ist wirklich tragisch und es tut mir unendlich leid. Fühl Dich von mir einmal ganz fest in die Arme genommen. Was für ein schlimmer Verlust...
Man muss sich fragen, ob die freiheitsbeinträchtigen Maßnahmen wieder zur Gänze aufgehoben werden. Zweifel sind erlaubt. Aber was kümmert Merkel schon unsere Verfassung.
Hier werden Grundrechte massiv eingeschränkt und eine entsprechende rechtliche Grundlage ist nicht zu erkennen.
Voltaire .... manchmal finde ich dein politisches Genöle einfach fehl am Platz. Und zwar genau jetzt.
-
Wir haben unsere Reise zu unseren Eltern nächste Woche abgesagt. Meine Schwimu wohnt in Hamburg, meine Eltern in der Nähe von Oldenburg und da es keine Unterkünfte gibt und es ja eh untersagt ist, werden wir unseren Besuch verschieben müssen, leider..
Aber ich muss sagen, das mir so eine Auflage an Weihnachten schwerer gefallen wäre, ich bin da zu sentimental..
Wir kochen und essen jetzt alle an Ostern zusammen, via Internet..Ich bin schon ganz überrascht, das meine Eltern bei solch einem Experiment mitmachen um freue mich schon darauf
-
-
-
-
Man muss sich fragen, ob die freiheitsbeinträchtigen Maßnahmen wieder zur Gänze aufgehoben werden. Zweifel sind erlaubt. Aber was kümmert Merkel schon unsere Verfassung.
Hier werden Grundrechte massiv eingeschränkt und eine entsprechende rechtliche Grundlage ist nicht zu erkennen.
Du darfst gerne erzählen, welche gute Lösung Du umsetzen würdest.
-
Auch von mir herzliches Beileid, breumel.
Was für ein tragisches Ereignis.
-
Du darfst gerne erzählen, welche gute Lösung Du umsetzen würdest.
Bitte nicht. “Die Geister, die ich rief ...“
-
Breumel Mein aufrichtiges Beileid! Das ist ganz schrecklich!
In Bayern darf man das nicht.
Und wer bringt meinen Eltern dann die Einkäufe? Und meinem Schwiegervater? Natürlich darf ich sie besuchen, aber momentan halte ich mich nicht bei ihnen auf. Ich bin froh, dass sie sich noch gegenseitig haben und gut miteinander klar kommen. Und dass sie nicht mehr in München wohnen, sonder Ende 18 nach Erlangen umgezogen sind.
-
-
Wir haben unsere Reise zu unseren Eltern nächste Woche abgesagt. Meine Schwimu wohnt in Hamburg, meine Eltern in der Nähe von Oldenburg und da es keine Unterkünfte gibt und es ja eh untersagt ist, werden wir unseren Besuch verschieben müssen, leider..
Aber ich muss sagen, das mir so eine Auflage an Weihnachten schwerer gefallen wäre, ich bin da zu sentimental..
Wir kochen und essen jetzt alle an Ostern zusammen, via Internet..Ich bin schon ganz überrascht, das meine Eltern bei solch einem Experiment mitmachen um freue mich schon darauf
Ich wohne auch in der Nähe von Oldenburg( ca.1std Autifahrt) in einem vom Tourismus geprägten Gebiet. Es sieht so aus, dass sich viele Tagesausflügler hierher begeben. Übernachten sind tatsächlich nicht möglich, das wird streng kontrolliert.
-
Findus Angie Voon - stimmt, es gibt ja unterschiedliche Regelungen. Da hatte ich nicht dran gedacht, sorry.
Ich habe mich auf diesen Bericht bezogen:
-
-
Mit meiner Mutter habe ich heute auch zum ersten Mal ein WhatsApp Video Telefonat geführt. Hat ihr gut gefallen.
-
In Sachsen-Anhalt wurde auch für Tagesausflügler der Harz gesperrt. Also kein Wandern dort an Ostern, selbst wenn man nicht übernachten möchte.
-
Lieber "nöle" ich hier rum und mache nicht den "Deutschen MIchel" der alles mit sich machen lässt. Solche Einstellungen wie die deine haben 1933 erst möglich gemacht. Was von der Obrigkeit kommt ist immer okay - denn die "da oben" wissen schon was sie tun. Unabhängig davon ist mir ziemlich relativ egal was du denkst.
Auch für solche Maßnahmen braucht es eine Rechtsgrundlage - sonst haben wir hier bald orbansche Verhältnisse.
Ich vermisse eine klare Linie, Warum dürfen Baumärkte öffnen, Uhrmacher aber beispielsweise nicht. Nur als Beispiel jetzt. So hat das Verwaltunggericht Potsdam das Verbot des Aufenthalts in einer Zweiwohnung als unzulässig kassiert.Wo würden wir stehen, wenn geltendes Recht nicht angewendet werden würde oder man es einfach nur ignoriert?
-
-
was du persönlich von mir hältst und denkst ist mir völlig egal. Ich fand den Zeitpunkt deiner Äußerung absolut unpassend. Das habe ich bemängelt. Das war respektlos von dir.
Hauptsache, DU konntest deine Stimme wieder mal erheben und Verschwörungsszenarien von dir geben.
Damit ist das Thema für mich beendet.