Und wenn die Mundschutze mit Viren verseucht sind, was ist dann?
Coronavirus
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Ich vermute das der Mundschutz im KH erst einmal sterilisiert wird. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
-
Ich habe mir jetzt mal eine genäht aus einem alten Stofftaschentuch - geht gerade so zum Atmen. Wenn ich da noch eine Slipeinlage reinmache, bekomme ich kaum mehr Luft durch.
Tolle Idee: Erstickungstod schützt vor Corona. 
Machen das alle, hat das doofe Virus keine Chance mehr.
-
Mein erster Kommentar zu Stoffmasken war: "back to the roots"
Trigema verlangt ja saftige Preise
Sterilisiert werden die Masken nicht, es reicht zu waschen.
Jede Klinik kann froh sein wenn sie überhaupt noch hauseigene Wäschereien hat. Es wurde doch alles ausgelagert und privatisiert.
Dann kommt es zu solchen Auswirkungen
-
Tolle Idee: Erstickungstod schützt vor Corona. 
Machen das alle, hat das doofe Virus keine Chance mehr.
Deswegen nicht zu eng nähen.
-
Ab 60 Grad sterben die Viren wohl ab. Dann sollte doch eigentlich sogar ein Durchlauf im Trockner bei normaler Temperatur es beseitigen.
-
. . . oder bügeln - weiß jemand wie heiß ein Bügeleisen auf Stufe Baumwolle wird?
-
Bei 90 Grad waschen und nach dem trocknen bügeln, das reicht.
-
. . . oder bügeln - weiß jemand wie heiß ein Bügeleisen auf Stufe Baumwolle wird?
SEHR heiß - die Verbrennungen halten sich Monate... Und wenn du dann noch den Dampf dazu anstellst, der ist auch nicht ohne.
-
https://naehtalente.de/mundschutz-selber-naehen/
Den Mundschutz 2.0 mit einer Kollegin von mir, ab nächste Woche nehmen wir den in der Praxis, da auch bei uns der medizinische Mundschutz langsam zur Neige geht und wir diesen benötigen, wenn wir unsere Patienten in der Praxis operieren.
-
So ein Mundschutz schützt doch rein logisch nicht vor einer Infektion. Der saugt sich dann doch voll mit den Viren und ich atme die ein, hab direkten Kontakt an den Lippen.
Übertrieben gesagt:würd ich mir ein von einem Infizierten vollgerotztes Taschentuch vor Nase und Mund halten?
Andere kann man schützen, etwas, wenn man einen Mundschutz trägt.
Aber auch nur etwas.
Ich halte null von Mundschutz für alle, weil der Abstand das Wichtigste ist und ich beim Einkaufen Leute mit Mundschutz erlebt habe. Die fühlten sich sicher und dachten, dass die Regeln für sie nicht gelten.
-
Bei RTL läuft grad 'ne Sendung über die unterbezahlten "Heldinnen des Alltags"
-
Frettchen Dass man sich im Gang überholt, ist ja normal. Da drehen sich die Leute weg und gehen zügig vorbei, da kann eigentlich nichts passieren. Und vor den Regalen warten hier die meisten, bis wieder Platz ist. Gestern und am Dienstag war das Einkaufen hier sehr entspannt.
Das seh ich anders. Man hat Abstand zu halten - immer. Auch beim Überholen.
Dafür gibts doch die neuen Gesetze, wär es so einfach, dass die Leute sich wegdrehen, gäbs die strengen Vorgaben und Einschränkungen nicht.
-
Das seh ich anders. Man hat Abstand zu halten - immer. Auch beim Überholen.
Dafür gibts doch die neuen Gesetze, wär es so einfach, dass die Leute sich wegdrehen, gäbs die strengen Vorgaben und Einschränkungen nicht.
Also die eine Sekunde für's Überholen macht's für mich jetzt nicht. So breit sind die Gänge nun einmal nicht in den meisten Discountern und Supermärkten, dass man zwischen den Einkaufswagen beim Überholen oder Begegnen noch einen Meter Platz lassen könnte. Und wir können ja jetzt schlecht alle als Schlange hintereinander durch den Supermarkt gehen.
Wenn sich jeder zu einer anderen Seite dreht - wo soll die Tröpfcheninfektion denn dann herkommen? Das ist doch etwas anderes als dicht nebeneinander minutenlang zu stehen, weil man ans gleiche Regal will oder in den Sonderposten kramt. -
Sorry, aber ich finds in diesen Zeiten frech, wenn im Supermarkt die Leute einen überholen.
Ich nehm die Ansage der Regierung, Abstand zu halten, ernst. Wenn alle so denken: ich dreh.mich ja weg. Ja dann, Prost Mahkzeit.
-
Wie lange willst du dich denn im Supermarkt aufhalten? Hier stehen die Leute suchend vor den Regalen und das dauert. Natürlich versuche ich es zu vermeiden an irgendjemandem vorbei zu müssen, das geht hier aber wirklich nicht immer. Dafür ist hier zu viel los.
-
Ich nehme schon oft genug dann einen anderen Weg. und laufe dann halt durch nen anderen Gang. Aber es ist halt schwierig, wenn das alte Mütterchen mit Krücke im Einkaufswagen in Rollator geschwindigkeit durch den Supermarkt schleicht. Ich will ja meine Sachen so schnell wie möglich erledigen und dann wieder verschwinden.
Ist eh schon eng genug, weil ja mittlerweile auch immer Paletten im Zeug zum Nachräumen im Weg stehen, so schnell können die Jungs und Mädels vom Supermarkt ja nicht sein, dass nicht doch mal was rumsteht.
Ich bemüh mich halt immer schnell vorbei zugehen und nicht gerade in dem Moment zu Husten. Und wenn es geht die Leute zu meiden
-
Abstand an den Kassen wo man warten muss ist machbar, wichtig und gut. Während des Einkaufens können diese 2 m auch mal unterschritten werden, das passiert nun mal.Da würde ich eher das „Face to Face“ vermeiden, also wenn man schon dichter aneinander vorbei muss, Gesicht wegdrehen oder so.
-
Wegen dem Abstand im Laden begrenzen ja manche Läden die Menge der Personen, die reindürfen. Macht hier aber leider nur der DM.
-
Bei uns keiner. Aldi hat die Einkaufswagen reduziert, aber wenn die anderen alle im Einsatz sind, ist es trotzdem voll.