Coronavirus

  • Ich war gestern auch einkaufen, auch für meine Mutter.

    Diese backt ihr Brot oft selbst und ich sollte ihr Hefe mitbringen. Frische Hefe gab es nicht - ich habe dann Trockenhefe gekauft. Die war noch vorhanden.


    Klopapier war auch keines im Regal - aber ich habe Folgendes erlebt:

    Als ich an der Kasse stand kam ein Mann rein und fragte die Kassiererin ob es Klopapier geben würde.

    Sie sagte ja und zog einen Pack unter ihrer Kasse hoch und gab sie ihm.

    Da habe ich gefragt ob ich auch eine Packung haben kann - und siehe da, ich bekam auch eine.

    Die war dann für meine Mutter.

    Denn auch hier bekommt man nur noch eine Packung ( auch Küchenrollen ) pro Haushalt/Person.

    Ich habe zwar gesagt, dass ich für meine Mutter mit einkaufe, aber das war egal.


    Zudem stand zum ersten Mal eine Art Wachmann bei den Kassen - der soll wohl dafür sorgen, dass alles ruhig zugeht.


    Ruhig und stressfrei war es aber im Großen und Ganzen, wie immer in "meinem" Edeka-Markt.:thumbup:


    Aber das mit dem Klopapier unter dem Kassenbereich war schon irgendwie "seltsam".:/:grin


    Mehl gab es übrigens genügend.

    Wir haben in der Nähe eine Mühle, die mahlen gerade quasi ohne Unterbrechung und verkaufen das Mehl auch im Edeka, im 5 Kilogramm-Pack.

    Man kann auch in der Mühle direkt einkaufen.


    Ich war gestern auch noch im Reformhaus, da war es völlig ruhig und angenehm.

    Dort wird Brot aus einer Biobäckerei verkauft, da habe ich eines gekauft und Käse............


    Ich bin aber froh, dass ich jetzt erstmal ein paar Tage nicht einkaufen gehen muss.

    Denn das hat sich für mich zur Stresssituation entwickelt......ich denke, ich werde zukünftig Einmalhandschuhe für den Einkaufswagen verwenden.:/ Und wenn es nur für die Psyche sein sollte.;)

  • Rosenstolz ,


    wir werden heute abend nochmal einkaufen gehen "müssen",

    da ich nur zu Fuß unterwegs war konnte ich den leeren Wasserkasten nicht mitnehmen,

    Milch bräuchten wir auch noch das war mir zu viel zu schleppen.

    Mehl habe ich noch, da ich die näcshte Zeit keinen Hefeteig geplant habe werde stört mich das gerade noch nicht ;-)

    Toipapier habe ich keins gebraucht das habe ich mittwoch im Aldi bekommen ( 2 Pakcungen pro Person, also gabs eine Packung für uns und eine für Schwiegermutter)


    habe heute erst einen Bericht gelesen, in dem jmd auf eine Kassiererin losgegangen ist weil sie nicht die gewünschte Menge Toipapier mitnehmen durfte, ich bin wirklich dankbar dafür das die Verkäuferinnen/Verkäufer sich noch nicht weigern zu arbeiten wenn die Leute schon so drauf sind.

  • Mehl gab es übrigens genügend.

    Wir haben in der Nähe eine Mühle, die mahlen gerade quasi ohne Unterbrechung und verkaufen das Mehl auch im Edeka, im 5 Kilogramm-Pack.

    Man kann auch in der Mühle direkt einkaufen.

    Unser Mühlenladen hat jetzt wegen einiger unschöner Szenen mit hamsternder Kundschaft geschlossen und verkauft nur noch über die hiesigen sonstigen Läden und Supermärkte.

  • Ich war am Donnerstag noch bei einem kleineren Denns und da gab es auch alles noch in Hülle und Fülle. Lücken habe ich nicht gesehen. Dann in einem weiter entfernteren DM (der im Prinzip keinerlei Parkmöglichkeiten hat) gab es dann sogar noch Toilettenpapier.


    Eigentlich finde ich es gut, dass die die Abgabe von Toilettenpapier jetzt beschränken auf eine oder zwei Packungen pro Person.


    Nächste Woche muss ich wieder arbeiten und wenn ich anfange, hat alles noch zu und wenn ich nach Hause komme gegen viertel vor sechs mag ich mir gar nicht ausmalen, wie es dann aussieht X/. Weiterhin werde ich weder am Montag, noch am Freitag oder Samstag einkaufen gehen, sondern das auf die restlichen drei Tage verteilen.

    Derzeit koche ich immer frisch und lasse die haltbaren Vorräte liegen auf Reserve. Wenn man Zeit hat, ist das alles kein Problem. Aber wenn nicht.......*menno*


    Ich hoffe einfach, dass mein kleinerer REWE (mit schlechten Parkmöglichkeiten) weiterhin so gut organisiert bleibt wie bisher.


    Es ist auch ein großes Problem und Umstellung für Mitarbeiter, die bisher immer in der Kantine gegessen haben, hat mir gestern jemand erzählt. Die Kantinen haben ja alle geschlossen. Die müssen sich jetzt auch plötzlich selbst versorgen.

  • Ich werde jetzt auch nicht mehr am Abend einkaufen, die leeren Regale haben mich gestern sehr deprimiert, obwohl ich fast nichts von den fehlenden Artikeln gebraucht habe. Lieber etwas früher aufstehen und vor der Arbeit schnell in den Laden gehen.

    Ich dachte auch, früh ist besser. Keine Chance. War heute früh um halb neun in 3 Läden. Kein Toilettenpapier, Hefe ist nicht lieferbar, habe danach gefragt. Es waren jede Menge Leute unterwegs, mehr als Abends. Hatten wohl alle denselben Gedanken.

  • Heute um halb 9 bei Aldi eine Packung Klopapier bekommen. Mehr darf man nicht mehr kaufen pro Einkauf. Das machen jetzt die meisten Läden. Ich denke, demnächst wird es also besser damit.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Das Lächeln der Fortuna - Extended Version - Rebecca Gablè


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Wer mehr Ruhe im Laden haben will, sollte nach 9 und vor 12 Uhr einkaufen, dann sind die Leute von "vor der Arbeit" durch und die Mittagspause noch nicht da... Geht halt nur mit flexiblem Home Office o.ä.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Trockenhefe ist bei uns schon länger überall ausverkauft, Frischhefe war Anfang der Woche noch reichlich da, jetzt ist sie auch weg. Meine Theorie dazu ist, dass die Leute jetzt zu Hause sitzen und plötzlich wieder Zeit haben, auch mal was Langwierigeres wie Hefeteig zu machen. Und dazu natürlich die Angst, in Quarantäne zu sitzen, und dann vielleicht doch mal Brot selber backen zu wollen.


    Manchen geht es vielleicht auch wie mir: meine Pubis langweilen sich, gucken YouTube oder Instagram und bekommen dann plötzlich Lust, die ganzen leckeren Sachen, die sie da sehen, nachzubacken oder zu -kochen. :chen Was ich hier plötzlich für Einkaufswünsche bekomme... :wow:pille


    Ähnlich ist es wohl mit dem Run auf die Wertstoffhöfe, die Alarm schlagen, weil sich endlose Schlangen bilden, weil die Leute plötzlich Zeit haben, ihre Häuser und Wohnung mal gründlich auszumisten - und anschließend dem Run auf die Baumärkte, weil man ja jetzt die lange aufgeschobenen Renovierungspläne mal in Angriff nehmen könnte! :chen


    Übrigens, wer Lust auf ein bisschen Kultur hat, immer mehr Museen stellen virtuelle Angebote ins Netz!


    LG, Bella

  • Ich war gerade im netto-Markt einkaufen, war gut Betrieb, wie am Wochenende. Da gönnen sie per Hinweisschild 2 Packungen Klopapier pro Kunde - nur war das Fach völlig leer - der Kunde hinter mir hat das mit Handy fotografiert :hmm wahrscheinlich stellt er das ins Netz oder schickt es seinen Bekannten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend MZB: Darkover-Universum

  • Gerade habe ich NTV folgendes gelesen:


    "Kinder steckten sich meist bei Erwachsenen an, Erwachsene hingegen selten bei Kindern, hieß es zudem. "

    https://www.n-tv.de/panorama/1…tet--article21626512.html


    Und warum genau hat man dann die Schulen geschlossen? Und hält die Enkel von den Großeltern fern?

    Solche einfach rausgehauenen Meldungen finde ich ärgerlich.



    Ich widme mich besser weiter der Auswahl meiner neuen Küchenmaschine, Hefewürfel habe ich noch eingefroren, so kommen die endlich mal weg.

  • Ich vermute, dass der Verfasser den Unterschied zwischen SARS-CoV-2 und COVID19 nicht kennt.

  • n-tv ist ein von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH betriebener Fernseh-Nachrichtensender mit Sitz in Köln und ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland.

    https://de.wikipedia.org/wiki/N-tv


    ... und hat manchmal die Qualität einer vertonten Bildzeitung.

    So wie Herr Wieler vom RKI im Pressebriefing heute drauf war, möchte er wahrscheinlich solche Leute manchmal gerne verhauen. Was er natürlich nicht tun wird. ;-)