Ich war gestern auch einkaufen, auch für meine Mutter.
Diese backt ihr Brot oft selbst und ich sollte ihr Hefe mitbringen. Frische Hefe gab es nicht - ich habe dann Trockenhefe gekauft. Die war noch vorhanden.
Klopapier war auch keines im Regal - aber ich habe Folgendes erlebt:
Als ich an der Kasse stand kam ein Mann rein und fragte die Kassiererin ob es Klopapier geben würde.
Sie sagte ja und zog einen Pack unter ihrer Kasse hoch und gab sie ihm.
Da habe ich gefragt ob ich auch eine Packung haben kann - und siehe da, ich bekam auch eine.
Die war dann für meine Mutter.
Denn auch hier bekommt man nur noch eine Packung ( auch Küchenrollen ) pro Haushalt/Person.
Ich habe zwar gesagt, dass ich für meine Mutter mit einkaufe, aber das war egal.
Zudem stand zum ersten Mal eine Art Wachmann bei den Kassen - der soll wohl dafür sorgen, dass alles ruhig zugeht.
Ruhig und stressfrei war es aber im Großen und Ganzen, wie immer in "meinem" Edeka-Markt.
Aber das mit dem Klopapier unter dem Kassenbereich war schon irgendwie "seltsam".
Mehl gab es übrigens genügend.
Wir haben in der Nähe eine Mühle, die mahlen gerade quasi ohne Unterbrechung und verkaufen das Mehl auch im Edeka, im 5 Kilogramm-Pack.
Man kann auch in der Mühle direkt einkaufen.
Ich war gestern auch noch im Reformhaus, da war es völlig ruhig und angenehm.
Dort wird Brot aus einer Biobäckerei verkauft, da habe ich eines gekauft und Käse............
Ich bin aber froh, dass ich jetzt erstmal ein paar Tage nicht einkaufen gehen muss.
Denn das hat sich für mich zur Stresssituation entwickelt......ich denke, ich werde zukünftig Einmalhandschuhe für den Einkaufswagen verwenden. Und wenn es nur für die Psyche sein sollte.