Wenn es doch wieder einen Engpass gibt, melde dich einfach.
Coronavirus
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Das ist echt schön zu lesen Anili . Weil Knappheit bei Kindern bei sowas geht echt gar nicht. Da kriege ich schon Alpträume bei der Vorstellung. Und du musstest das jetzt sogar live mitmachen!
Hier mal Alternativen zum Toilettenpapier, falls es mal wirklich hart auf hart kommt:
https://praxistipps.chip.de/kl…zu-toilettenpapier_118055
Es gibt im Übrigen auch so nette Hängebidets, die man in die Toilette hängen kann für um die 10,- Euro.
-
-
Ich habe eben meinen Heimweg von der Arbeit entlang des Maschsees gemacht. Die Leute haben ihr Verhalten immer noch nicht verändert. Sie stehen in Gruppen zusammen oder klatschen sich nach einer gelaufenen Maschseerunde per Handschlag ab. Und es war richtig schwierig, den Leuten auszuweichen.
Einige werden nur dadurch lernen, dass jemand aus dem näheren Umfeld erkrankt.
-
Auf Ebay wurde eine Packung teilweise für 70 Euro angeboten
Echt widerlich, dass manche Leute jetzt auch noch Profit aus der angespannten Einkaufssituation schlagen wollen!
Hoffentlich beruhigt sich diese Einkauferei wieder. Irgendwann müssten doch alle entweder ausreichend Vorräte gesammelt oder kapiert haben, dass keine Engpässe drohen.
Seifenknappheit habe ich übrigens in "meinen" Läden noch nicht gesehen, dafür ist hier Mandel- und Hafermilch ein sehr rares Gut.
-
Peinlich ist aber, wenn man, wie ich am Samstag, tatsächlich Toilettenpapier benötigt, weil zu Hause die letzte Rolle nach Ersatz schreit. Da wird man tatsächlich seltsam angesehen von einigen Kunden, aber was soll´s, ich brauchte es nun mal.
Vorhin war ich in meinem Lidl hier und mir ist aufgefallen, dass einige Leute aggressiver werden. Ein Ehemann mit Frau und Tochter versuchte sich mit einem der Lidl-Angestellten anzulegen, nur weil der ihm sagte, er könne über Corona-Witze nicht lachen.
Der Kunde wollte ihn vor die Türe zerren, so ein Idiot.
-
Hier kann man die weltweiten Daten abrufen, die laufend aktualisiert werden: ncov2019.live Als link funktioniert es leider nicht aber als Handeingabe.
-
Noch etwas zur Erheiterung:
Deutsche und Österreicher hamstern Toilettenpapier, Italiener Rotwein, Franzosen Kondome und Niederländer Cannabis.
Da sieht man, wo die Präferenzen liegen. Soziologisch hochinteressant.
Ich habe letzten Donnerstag 17 Sack Erde gehamstert, scheine da wohl was falsch gemacht zu haben.
Meine Hausarztpraxis ist seit gestern für 14 Tage geschlossen; ist eine Praxisgemeinschaft von einem Ärzteehepaar und einer weiteren Ärztin, Herr Doktor wurde jetzt positiv getestet.
Meine Physiopraxis ist seit heute auch geschlossen. Zum einen arbeitet der Mann der Chefin in Bad Urach (dort sind aktuell 200 Menschen in Quarantäne) und jetzt ist wohl auch ein Patient, der mit einer angeblichen Erkältung in die Praxis kam, an Corona erkrankt.
Und zum Schluss noch ein Satz mit wahrem Inhalt: Herr, gib den Menschen Hirn, Nudeln und Klopapier haben sie ja jetzt.
-
Der Schlusssatz ist spitze!
-
Hier kann man die weltweiten Daten abrufen, die laufend aktualisiert werden: ncov2019.live Als link funktioniert es leider nicht aber als Handeingabe.
Diese Website hat ein 17-Jähriger entwickelt. Echt klasse!
-
Unser Rossmann um die Ecke hat jetzt endlich die Abgabe von Toilettenpapier auf zwei Packungen pro Person beschränkt. Zum Glück! Es kann ja nicht sein, dass einige alles kriegen und andere nichts. Es war wieder alles ausverkauft und auch flüssige Handseife ist ständig nicht vorrätig.
Dann im Kaufpark gerade: Eine Kasse ist mit einer Kassiererin mit Mundschutz besetzt, die Regale wie leergefegt. Auch die Milchprodukte nach wie vor. Inzwischen konzentrieren sich die leeren Regale nicht nur auf Klopapier und Nudeln (Reis, Kartoffelpüree etc). Auch die Brotregale waren leergefegt. Es gab nicht mal mehr eine Packung Knäckebrot. Nur Kartoffeln und (frisches) Gemüse gibt es (zum Glück) ausreichend. Auch Obst.
-
Klopapier war aus (Überraschung), Brot und Toast zeigte kümmerliche Reste, dafür waren gar keine Eier mehr da
Vom Eier hamstern habe ich bisher noch nicht gehört.
Ach, und Reis: Davon gab es nur noch den teuren Bioreis mit Blattgold. Den hab ich mir mal gegönnt
-
xexos und Tante Li: Stuhlgang sollte irgendwie aber auch vorkommen, oder? Wenigstens indirekt?
Bei intensivem Lesen: Diarrhö?
-
-
Klopapier war aus (Überraschung), Brot und Toast zeigte kümmerliche Reste, dafür waren gar keine Eier mehr da
Ach, und Reis: Davon gab es nur noch den teuren Bioreis mit Blattgold. Den hab ich mir mal gegönnt
also bei den Bioeiern gibt‘s ne Erklärung, zumindestens laut unserem Rewe. Die scheinen um die Jahreszeit immer einen Populationswechsel zu haben auf den Biohöfen und dann werden weniger Eier auf den Markt gebracht. Keine Ahnung ob das so stimmt, aber bei uns sind Bioeier immer mal wieder Mangelware
-
Bei uns noch nie. Das Regal ist immer komplett gefüllt.
-
Vorhin war ich in meinem Lidl hier und mir ist aufgefallen, dass einige Leute aggressiver werden. Ein Ehemann mit Frau und Tochter versuchte sich mit einem der Lidl-Angestellten anzulegen, nur weil der ihm sagte, er könne über Corona-Witze nicht lachen.
Der Kunde wollte ihn vor die Türe zerren, so ein Idiot.
bei uns sind heut vormittag auch 2 kundinnen gegenúber dîner Kollegin ausgetickt... da hat ein Kollege übernommen und hat versucht, die damen zu beruhigen und ich bin derweil an seine kasse geschlüpft und hab seine Kunden abkassiert. Sind wir kollegen? Oder sind wir kollegen? Wir müssen doch zusammenhalten
-
Vor Ostern werden in unserem Kaufland schon mal öfter die Eier knapp. Das war die letzten Jahre auch schon so.
-
Die Fallzahlen in Deutschland werden seit heute aussagekräftiger auf der RKI-Seite dargestellt. Hilfreich empfinde ich die deutliche Angabe der Erkrankten im Verhältnis zu 100.000 Einwohnern.
-
Ich finde die Seite auch interessant. Nur doof, dass es überall andere Zahlen gibt.