Coronavirus

  • Wir dürfen morgen noch mal in die Schule und Unterlagen abholen. Die Kinder haben schon Sorgen, dass es zuviel Arbeit gibt. Nicht ganz unbegründet, da auch nicht ständig jemand von uns weiterhelfen kann, und wer will schon sechs Stunden am Tag Stillarbeit machen... In der Schule gäbe es zumindest einen Teil der Zeit Unterricht und nicht nur Arbeitsblätter. Schauen wir mal, wieviel es wird.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Was guckst Du für Sender? Ich finde ganz viele sachliche Berichte. In diesem Moment bspw. auf MDR und vorher im Ersten.



    Solange nur diskutiert wird, sollte das doch im Sinne eines 68ers sein, oder? Ansonsten: "Gemeinwohl geht vor Einzelwohl" gilt halt auch noch.

    Ich schaue die Tagesschau, das Hamburg-Journal auf N 3, an und an ntv, habe eben gerade Plasberg gesehen, lese die WELT, schaue auch HEUTE sowie die Tagesthemen. Reicht das?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Wir dürfen morgen noch mal in die Schule und Unterlagen abholen. Die Kinder haben schon Sorgen, dass es zuviel Arbeit gibt. Nicht ganz unbegründet, da auch nicht ständig jemand von uns weiterhelfen kann, und wer will schon sechs Stunden am Tag Stillarbeit machen... In der Schule gäbe es zumindest einen Teil der Zeit Unterricht und nicht nur Arbeitsblätter. Schauen wir mal, wieviel es wird.

    Hilft sowas vielleicht mal als Abwechslung:

    https://www.br.de/nachrichten/…arten-lernangebot,RtHa4F0

  • Ich schaue die Tagesschau, das Hamburg-Journal auf N 3, an und an ntv, habe eben gerade Plasberg gesehen, lese die WELT, schaue auch HEUTE sowie die Tagesthemen. Reicht das?

    Mir ging es nicht um die Menge, warum auch? Und bei den aufgeführten Quellen sind doch fast alle sehr sachlich. Fandest Du "Hart aber fair" vorhin etwa reißerisch?

  • Ich bin echt froh, dass es nun Anordnungen gibt, die das Leben einschränken.

    Ich auch. Da ich leider heute beim Einkaufen feststellen musste, dass viele Menschen dumm oder dreist oder beides sind. Da drängeln Menschen, rempeln Leute an oder husten sich fröhlich in die Hand und grabschen dann im Supermarkt zig Sachen an, die sie nicht kaufen. Bei vielen scheint die Gefahr noch nicht angekommen zu sein.


    Ich mach mir mittlerweile riesige Sorgen - nicht um mich, ich wette, bei mir verliefe das recht harmlos - aber um meine Mutter.


    Ich hab heute nicht wirklich gehamstert, aber doch für 14 Tage eingekauft, sodass ich wirklich - abgesehen von einem Arzttermin nächste Woche - erstmal zum Wohle der Risikogruppen fast komplett daheim bleiben kann. Nur zum Briefkasten werd ich gehen und den Müll rausbringen. Langweilig wird mir nicht werden - ich hab genug zu lesen:grin


    Nur evtl. spazieren gehen oder bei dem tollen Wetter - nach dem ich mich seit Januar sehne, Licht, Sonne, Wärme! - Radfahren würd ich schon gern. Aber selbst für eine Ausgangssperre hätte ich Verständnis und würd mich dran halten. ICH wär vernünftig und würde irgendwo einsam im Wald vor mich hinradeln. Aber was ich heute gesehen habe... Die Drogenszene bei uns sitzt immer eng beieinander in Stadtmitte auf dem Marktplatz und haut die Passanten manchmal nach Geld an - so auch heute.


    Ich bin sehr dankbar für meine Situation - mir wird das alles nicht sehr schwer fallen. Ich wusste, meine schwere soziale Phobie würde sich irgendwann mal auszahlen:lache


    Mein Mitgefühl gilt allen, die noch arbeiten müssen und zum Wohle aller eine Ansteckung riskieren. Die armen Kassierer z. B., die von manchen Kunden sogar noch angepamt werden, weil es kein Klopapier gibt... By the way, warum wird ausgerechnet Klopapier gebunkert??

    Auch die Abiturienten und alle Schüler, die dieses Jahr ihren Abschluss machen, tun mir besonders leid. Erstmal sind das für die Prüfungen ja doch erschwerte Bedingungen - man ist doch da eh schon nervös und dann noch sowas. Und Urlaube und alles kann man als Erwachsener nachholen. Aber Abi macht man nur einmal. Keine Abifete, kein Streich in der Schule, kein Abiball. Sowas kann man nicht nachholen.


    Und mir tun auch alle leid, die jetzt daheim arbeiten müssen und nebenher noch die Kinder betreuen.

    Und mir tun auch die Kinder leid, die vielleicht keine tollen Eltern haben, die daheim mit ihnen lernen, sondern evtl vor dem Fernseher oder Tablet geparkt werden. Ob die dem Schulstoff noch folgen können, wenn dann irgendwann die Schule weiter geht?


    Irgendwie tun mir im Moment sehr viele Menschen leid und ich hab ein schlechtes Gewissen, dass es für mich so einfach ist. Meine Therapeutin gibt mir immer Aufgaben, wo ich unter Menschen muss. Jetzt soll ich nicht raus. Ich bin fast froh darüber.


    Na ja, ich wünsche einfach allen alles Gute. Und ich wünsche, dass denen, die arbeiten und sich anhusten lassen müssen, nichts passiert. Und dass auch die Blöden kapieren, dass sie was ändern müssen. Damit sie nicht die eigene oder jemand anderes Oma anstecken und "töten". Würde ich aus Leichtsinn meine Mutter oder wen anders anstecken und derjenige stirbt - ich könnte nicht damit leben.


    Tipp: ich hab mir heute bei Rossmann eine etwas teurere Seife gegönnt. Von Isana Eukalyptus Ingwer. Geil. Das riecht so toll, ich könnte mir den ganzen Tag die Hände waschen. Und wo ich schonmal unterwegs war, hab ich mir auch noch eine Zimmerpflanze gegönnt. Könnt ich den ganzen Tag vor sitzen und bewundern.

    Man kann es sich auch allein daheim trotz allem schön machen.


    Na ja, ich bleib jetzt daheim. Ich hoffe, es wird bei uns nicht wie in Italien. Ich hoffe,jeder, der kann, bleibt daheim und nimmt dem Virus den Wirt.


    Sorry, ich bin heut etwas melancholisch drauf, weils mir so gut geht - Katzen, Essen, Bücher, geile Seife und Pflanze. Und vielen andern gehts so schlecht. Das tut mir leid.

    Bleibt bitte alle gesund, haltet Euch wenn möglich von den drängelden Bekloppten fern und macht Euch kleine Freuden.


    Auch wenn wir uns nur online "kennen", liegt ihr mir doch alle echt am Herzen. Passt auf Euch und eure Lieben auf!

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Das hat mir heute auch eine Verkäuferin aus unserem kleinen Lebensmittelladen im Dorf erzählt. Sie hatte heute morgen einen verzweifelten Anruf einer Mutter, die dringen eine bestimmte Milch für ihr Baby suchte. Auch bei uns - alles weg. Nur noch Milch einer anderen Marke vorhanden.

    Das ist traurig und mir echt leid. Ich habe selbst zwei Kinder und als unsere Kleine noch Milch bekam, gabs mal einen Engpass und das war schon blöd. Aber das jetzt ist unglaublich.

    Ich hoffe ihr bekommt eure Milch. Ich drück ganz doll die Daumen.

    Danke Teufelchen_Yvi

    Das hoffe ich auch :knuddel1

  • Ich hoffe mittlerweile tatsächlich auf Ausgangssperre. Es ist ja Wahnsinn, wie viele das alles nicht verstanden haben. Ich glaube, dass wir nicht nur bis April Probleme haben werden, ich habe sogar schon unseren Urlaub Anfang September innerlich abgeschrieben :cry Natürlich hoffe ich nicht, dass das alles so lange dauert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ganz plötzlich alle Grenzen wieder auf sind und alles wie vorher ist. Das werden wir noch eine Weile mit uns rum tragen alles.


    Heute muss ich einkaufen und ich bin jetzt schon genervt von all dem Chaos. Hoffentlich bekomme ich wenigstens irgendwas || Bei unserem Rewe war es bisher noch gar nicht so schlimm, aber ich war auch seit Donnerstag nicht mehr da. Ich bin sehr gespannt.

  • Gestern war ich in zwei Supermärkten. Klopapier war ausreichend vorhanden, bei den Nudeln gab es Lücken im Regal abend um sieben, nicht völlig ungewöhnlich. Die Kassiererin hat mir in Übrigen eine Theorie zum Klopapier hamstern erzählt: Händewaschen mit Einmalhandtüchern, Ersatzweise Klopapier.

  • Hilft sowas vielleicht mal als Abwechslung:

    https://www.br.de/nachrichten/…arten-lernangebot,RtHa4F0

    Abwechslung haben die genug, aber danke! Die Aufgaben werden nach den Osterferien kontrolliert, da müssen sie jetzt einfach durch... Zum Glück kann ich auch noch helfen, 8. und 10.Klasse kriege ich noch hin.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gestern war ich in zwei Supermärkten. Klopapier war ausreichend vorhanden, bei den Nudeln gab es Lücken im Regal abend um sieben, nicht völlig ungewöhnlich. Die Kassiererin hat mir in Übrigen eine Theorie zum Klopapier hamstern erzählt: Händewaschen mit Einmalhandtüchern, Ersatzweise Klopapier.

    Bring da nicht noch jemand auf Ideen :yikes

    Hier gibt es jedenfalls seit Samstag keins, in keinem Markt...

  • Ich habe gerade bei Lidl Brötchen geholt. Babymilch von Bebivita und Hipp war in allen Stufen vorhanden.


    Das Personal war alles mögliche am Einräumen, aber es war schon viel wieder aufgefüllt was es gestern nicht gab.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Heute hätte ich eigentlich einen Termin beim Zahnarzt gehabt (den ich seit 3 Monaten gehabt habe), aber die haben gestern abgesagt, weil ich nur zur Zahnreinigung/Kontrolle gekommen wäre und keine Beschwerden habe. Das war mir natürlich sehr recht, weil ich selbst nicht hinwollte jetzt.


    Toilettenpapier war in zwei Supermärkten und dem Rossmann ausgeräubert. Wann die Nachlieferungen kommen, weiß man auch nicht. Zumindest beim Rossmann ist mir in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass die teilweise wieder voll sortiert waren, wenn ich da nach der Arbeit gegen viertel vor sechs vorbeikam. Als würden die bewusst abends noch mal einräumen.


    Mir ist auch aufgefallen, dass manche Leute es nicht begriffen haben und hustend durch die Gänge der Supermärkte hasten (ganz schlimm). Gestern im Netto am Montag Vormittag: Drängelei und Geschrei und Gestöhne, weil keine Nudeln da waren.......

    Es werden weiterhin ganze Paletten von H-Milch gekauft.


    Es gibt doch noch was anderes als Nudeln menno. Mein Netto war voll ausgerüstet, was Frischgemüse und Obst anging, während bei uns der REWE/Kaufpark in Bezug auf Gemüse auch voll leergeräubert war. Ebenso bei den Milchprodukten. Der Wahnsinn!


    Ich muss nächste Woche wieder zur Arbeit und mir graut es schon ziemlich. Insbesondere die Woche drauf habe ich jeden Tag Außentermine mit den verschiedensten Leuten.

  • Von unseren vier Leuten in der Abteilung sind jetzt noch zwei da. Die beiden anderen sind aus verschiedenen Nicht-Corona-Gründen ausgefallen. Da können wir echt Glück haben, dass hier eigentlich gar nichts läuft und wir so deren Arbeit easy mit machen können. Um mal was positives an Corona zu sehen :S