Nach Wien. Hab ich dem Gatten zu Weihnachten geschenkt.
Coronavirus
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Ich drücke allen Reisewilligen die Daumen für einen schönen Urlaub.
-
Wir fliegen Ende April auf die Kanaren. Zumindest ist das der Plan.
Mein Chef hat mir jetzt nochmal ans Herz gelegt Homeoffice zu machen. Morgen und Freitag bereite ich dafür ein paar Dinge vor, ab Montag dann zu Hause für 2 Wochen. -
-
Bei uns gibt es ab heute so gut wie nur noch Home Office...……….
-
Knoermel , oh, wir fliegen jetzt Ende März auf die Kanaren, nach Lanzarote. Ich hoffe, das klappt.
Ich drücke euch die Daumen. Grüß mir meine Lieblingsinsel. Wir sind auf Gran Canaria.
-
Oh, da würde ich auch gern mal wieder hin. Bin gespannt, wann sich die Lage wieder beruhigt, im Moment schottet sich Österreich ja völlig ab.
Wir wollten Ende März nochmal ein Wochenende in die Berge, aber das wird wohl nix.
-
Ich finde es klug und vorsichtig, Veranstaltungen abzusagen, auch wenn es natürlich sehr schade ist.
Aber gerade bei solchen Gelegenheiten, bei denen sehr viele Menschen auf sehr engem Raum zusammen sind, kann schon eine einzige infizierte Person großen Schaden anrichten und die Kontakte z.B. bei einem anonymen Konzert oder Fußballspiel sind hinterher nur noch schwer zu ermitteln.
Das wird nun wohl leider die nächste Zeit prägen. Man kann nur hoffen, daß bald ein Mittel dagegen gefunden wird... oder die Viren die kommende Wärme doch nicht vertragen ... oder die Maßnahmen auch wirklich gut greifen.
-
Natürlich ist das vernünftig - aber Menschen sind Menschen und man darf enttäuscht sein, wenn gleich mehrere Sachen, auf die man sich gefreut hat, ausfallen müssen. Ja, ich wäre dieses Jahr auch gerne zum ersten Mal auf die Buchmesse gegangen - nun ja, vielleicht passt es irgendwann mal wieder rein.
Und ja, ich drücke Daumen, dass die Konzerte, für die ich im Mai Karten habe, stattfinden oder doch zumindest auf einen passenden Termin verschoben werden.
Aber bis dahin lasse ich Vorsicht walten und hoffe das Beste.
-
Bis mindestens Ende März sind alle Museen, Ausstellungen, Theater geschlossen und auch die meisten Sportveranstaltungen und andere Events in Österreich abgesagt. Was macht ihr dann in Wien? Essen und spazieren gehen?
-
Und gerade dieses Jahr hatte ich so viele tolle Events geplant
Es ist so traurig. Naja, aber dann habe ich mehr Zeit für mich.
Der Gatte bangt jetzt um die Releaseparty zur neuen CD seiner Band. Bisher ist keine Absage in Sicht (die Band ist Veranstalter, aber die Location kann ja auch noch absagen(. Es wäre schade, wenn das ausfallen würde. Alle Fans und auch der Gatte freuen sich so drauf. -
Ich drücke deinem Gatten die Daumen. Eine abgesagte Releaseparty stelle ich mir echt ätzend vor.
-
Und gerade dieses Jahr hatte ich so viele tolle Events geplant
Es ist so traurig. Naja, aber dann habe ich mehr Zeit für mich.
Der Gatte bangt jetzt um die Releaseparty zur neuen CD seiner Band. Bisher ist keine Absage in Sicht (die Band ist Veranstalter, aber die Location kann ja auch noch absagen(. Es wäre schade, wenn das ausfallen würde. Alle Fans und auch der Gatte freuen sich so drauf.Du begreifst aber schon, dass es um eine Pandemie geht?
Besser Du und Dein Gatte müssen Enttäuschung verarbeiten, als das 100te sich infizieren
Es wär schade, wenn das ausfallen müsste? Du scheinst den Ernst der Lage nicht begriffen zu haben. Ich fänd furchtbar, wenn sich hunderte anstecken beim Konzert einer total unbekannten Band.
-
Du begreifst aber schon, dass es um eine Pandemie geht?
Besser Du und Dein Gatte müssen Enttäuschung verarbeiten, als das 100te sich infizieren
Es wär schade, wenn das ausfallen müsste? Du scheinst den Ernst der Lage nicht begriffen zu haben. Ich fänd furchtbar, wenn sich hunderte anstecken beim Konzert einer total unbekannten Band.
Du begreifst aber schon, dass man trotzdem das Recht hat traurig und enttäuscht zu sein? Ich möchte den sehen, der voller Freude jubelt, weil etwas abgesagt wird, auf das er sich schon mehrere Monate freut.
Ich habe im Übrigen in keiner Silbe gesagt, dass ich die Absagen unnötig finde.Vielleicht sollte man sich auch mal in andere rein versetzen und deren Empfindungen verstehen bevor man so einen Unsinn schreibt.
-
Es ist ja auch ohne Beispiel, was wir da gerade erleben.
Wann hat es das zu meinen Lebzeiten gegeben? In Italien schließen bis auf Lebensmittelläden und Apotheken alle Geschäfte. Zusätzlich zu allem, was ohnehin schon geschlossen ist.
Grenzen werden dichtgemacht.
In Deutschland werden Veranstaltungen abgesagt.
Das hat alles enorme wirtschaftliche Auswirkungen, vor allem für kleine Betriebe, die nicht die Ressourcen von großen Unternehmen haben.
Von den Folgen für die vom Virus Betroffenen, ihre Angehörigen und den gesamten Medizinbetrieb gar nicht zu reden.
Ich muss euch sagen, vor der Krankheit fürchte ich mich weniger als vor den Auswirkungen, die sie jetzt schon hat.
-
Ich muss euch sagen, vor der Krankheit fürchte ich mich weniger als vor den Auswirkungen, die sie jetzt schon hat.
Genauso geht es mir auch. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen.
-
-
Mir geht es genauso - das kann keiner absehen, was da noch auf uns zukommt... V.a. weil wir ja auch gar nicht wissen, was uns alles NICHT gesagt wird.
Der Skikurs vom Tochterkind in Biberwier wird übrigens stattfinden, es sei denn, Österreich macht die Grenzen dicht oder das Land Hessen untersagt bis Ende nächster Woche noch alle Klassenfahrten. Also warten wir mal weiter ab.
LG, Bella
-
Über Dinge, die uns nicht gesagt werden, möchte ich lieber nicht nachdenken
-
Über Dinge, die uns nicht gesagt werden, möchte ich lieber nicht nachdenken
Ich denke, unser seriöser Journalismus funktioniert schon noch gut genug, dass wir ausreichend informiert werden.