Das grenzt an Rassismus.
Coronavirus
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
In erlangen wurde ja eine Hotline eingerichtet für Fragen zu Corona. Mein Kollege kennt da jemanden, der da arbeitet. Da kommen durchaus anfragen von Gaststätten, ob sie Chinesen aus dem Lokal werfen dürfen....
-
Man kann es mit der Angst auch übertreiben. Sowas macht mich wütend. Was kann denn der Mensch dafür?
Man sollte die alle irgendwie bestrafen. -
In erlangen wurde ja eine Hotline eingerichtet für Fragen zu Corona. Mein Kollege kennt da jemanden, der da arbeitet. Da kommen durchaus anfragen von Gaststätten, ob sie Chinesen aus dem Lokal werfen dürfen....
Die Dummheit der Menschen ist einfach unfassbar.
-
Das grenzt an Rassismus.
In meinen Augen ist es Rassismus. Die Kinder werden in der Schule gemobbt und aufgefordert, zu Hause zu bleiben - in einem Fall sogar vor allen von der Lehrerin, wegen eines leichten Schnupfens. Die Eltern anderswo und alle zusammen dann in Läden oder Restaurants.
Bei uns hat sich zum Glück bisher niemand angesteckt, auch nicht die Verwandten der Kollegen.
Andere tun es einfach, ohne vorher irgendwo nachzufragen, ob es in Ordnung ist oder bitten beim Betreten, aktuell von einem Besuch abzusehen.... Im asiatischen Supermarkt war es heute früh sehr leer und die Angestellten trugen alle Mundschutz - damit die Kundschaft sich sicherer fühlen kann.
-
Wo habe ich heute gelesen: Wir bereiten uns auf ein Virus vor, nicht auf den dritten Weltkrieg.
Mehr braucht man da gar nicht zu sagen.
-
-
Die Dummheit der Menschen ist einfach unfassbar.
So ist es. Und diese Art Dummheit scheint derzeit ansteckender zu sein als jeder Virus.
-
Allerdings. Angeblich ist der Absatz von Corona Bier in den USA seit Ausbruch des Virus stark zurückgegangen. Klingt wie ein Witz, habe ich aber auf Spiegel.de gelesen.
-
Ich habe heute einen "Fachartikel" gelesen, dass man sich impfen lassen soll gegen alles mögliche. Wäre total genialer Schutz.
-
Ich finde es beunruhigend wie schnell sich das Virus weltweit ausbreiten kann. Da wir aber jedes Jahr auch eine Grippewelle haben, dürfte das Risiko ein Corona Virus aufzusammeln, weit geringer sein als eine Grippe zu bekommen.
Sorge mache ich mir nur um Menschen mit chronischen Erkrankungen. Mein Mann lässt sich auf Grund seiner Erkrankung ohnehin jedes Jahr gegen Grippe impfen.
Trotzdem sollte man die grundlegenden Hygienevorschriften einhalten.
Hier im Kurheim würde heute ein Spender für Desinfektionsmittel am Eingang zum Speiseraum installiert. In öffentlichen Gebäuden von Norderney hängt schon einer seit mehreren Tagen.
Warten wir mal ab wie sich die Lage entwickelt.
-
Allerdings. Angeblich ist der Absatz von Corona Bier in den USA seit Ausbruch des Virus stark zurückgegangen. Klingt wie ein Witz, habe ich aber auf Spiegel.de gelesen.
Ja, aber der Umsatz ging vor allem deswegen zurück, weil die Menschen derzeit nicht so viel in Kneipen gehen. Es ist also nicht nur ein Rückgang bei Coronabier, sondern generell.
-
Die bemerkenswert besetzte und manchmal ziemlich lustige, auf jeden Fall unterhaltsame und sehr kluge „Hart aber fair“-Sondersendung von gestern hat sich anzuschauen gelohnt (ich würde den Sendungstitel allerdings mit Komma schreiben): https://www.ardmediathek.de/da…etype=pc&embedded=true%2F
Dazu auch: https://www.spiegel.de/kultur/…9b-4933-b1e8-752ee9e95e12 -
Ach, ist da nicht das Virus drin?
-
Ja, aber der Umsatz ging vor allem deswegen zurück, weil die Menschen derzeit nicht so viel in Kneipen gehen. Es ist also nicht nur ein Rückgang bei Coronabier, sondern generell.
Das finde ich aber tatsächlich albern. Ich sehe gar nicht ein, mein Leben einzustellen, weil da ein Virus im Umlauf ist. Manchmal frage ich mich, ob wir hier keine anderen Sorgen haben.
-
Es gibt sehr viele alberne Verhaltensweisen, vom Klopapierbunkern bis zur Meidung chinesischer Restaurants. Das Blöde an dieser Albernheit ist, dass es die wirtschaftliche Existenz von echten Menschen gefährdet, die das weniger albern finden.
-
Es gibt sehr viele alberne Verhaltensweisen, vom Klopapierbunkern bis zur Meidung chinesischer Restaurants. Das Blöde an dieser Albernheit ist, dass es die wirtschaftliche Existenz von echten Menschen gefährdet, die das weniger albern finden.
Allerdings wüsste ich nicht, was man dagegen tun kann. Aufklärung scheint ja nicht zu helfen.
-
Tom Danke für die obigen Links - ich habe den Mediathek-Beitrag eine Dreiviertelstunde lang angeschaut und bin eher mehr beunruhigt als vorher. Die Behörden scheinen auch nicht recht zu wissen, wie sie sinnvoll mit der Krise umgehen sollen: Die Kinder werden in Quarantäne gesteckt, aber ihre Eltern dürfen das Haus verlassen und eine eventuelle Ansteckung weiter verbreiten. So ein Schwachsinn!
Ansonsten habe ich von der Diskussionsrunde nichts gehört, was auch schon von anderen seriösen Medien verbreitet wurde.
-
Ich gucke mir das dann doch lieber nicht an.
-
Ich bin ja mal gespannt, was das alles noch für wirtschaftliche Auswirkungen haben wird, wenn die Globalisierung jetzt mal so richtig an ihre Grenzen stößt, weil die asiatischen Zulieferer lahmgelegt sind! V.a. zieht sich das ja dann durch alle Bereiche...
LG, Bella