In unserem Landkreis ist nun eine Familie in Quaratäne, die zum erweiterten Kontakt des Hamburger Falls steht. 😕
Coronavirus
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Also ehrlich gesagt, machen mich die Vorkommnisse in Syrien und der Türkei unsicherer und sind für mich besorgniserregender als das Coronavirus.
-
was mich da etwas beunruhigt ist, dass wenn jetzt noch Flüchtlinge ins Land kommen die Hysterie nochmal mehr zunehmen wird.... So nach dem Motto: Wer weiss schon, was die noch einschleppen....
-
Ich denke, außer den üblichen Hygienemaßnahmen (Hände waschen, "Hustenhygiene" etc.) kann man nur wenig machen.
Was ich absolut unseriös finde ist, daß die meisten Zeitungen sich mit wilden Berichten gegenseitig überbieten. Kein Wunder, daß da manche Menschen (besonders ängstliche? Leichtgläubige?) völlig eskalieren, am liebsten Desinfektionsmittel aus der Flasche trinken würden und sich bevorraten bis zum jüngsten Tag.Das kreide ich den ganzen Blöd-Zeitungen und Nachrichtenbravos an. Für Klicks und Auflagen gehen die förmlich über Leichen. Ich finde das immer widerlicher. Von seriöser Berichterstattung ist das weit entfernt.
-
Ich bin weiterhin sehr beunruhigt versuche aber, nicht in Panik auszubrechen.
Kleinreden ist meiner Meinung nach nicht angebracht aber durchdrehen auch nicht.
Momentan zumindest...……….
-
Im Klassenchat meiner Jüngsten geht jetzt das Gerücht um, dass es einen ersten Patienten in Bergisch Gladbach gibt. Mal schauen, ob das sich bestätigt... Mir geht die Panikmache eher auf die Nerven, Angst habe ich nicht.
-
bei uns im örtlichen Facebook Chat wurde vor der Inflorencer gewarnt, die ja viel schlimmer als Corona ist. 🤦🏼♀️
-
ich habe gerade das hier entdeckt:
https://www.podcast.de/podcast/772149/
Das ist ein Podcast mit dem Virologen Christian Drosten, der den Virus selbst erforscht hat. Da wird es täglich eine neue Foge geben, in dem unterschiedliche Dinge besprochen werden, wie z.B. die Unsinnigkeit von Mundschutzmasken usw. Klingt recht interessant und liefert wohl sinnvolle Argumente gegen dan Wahnsinn....
-
-
Den habe ich seit geraumer Zeit im Auge und verfolge seine Statements
-
was mich da etwas beunruhigt ist, dass wenn jetzt noch Flüchtlinge ins Land kommen die Hysterie nochmal mehr zunehmen wird.... So nach dem Motto: Wer weiss schon, was die noch einschleppen....
Das regt mich jetzt schon auf, obwohl es noch nicht eingetroffen ist
-
Bedrohlich ist die Lage wohl im Iran, wo die Situation immer noch schöngeredet wird.
-
Ich habe kaum etwas mitgekriegt von der Corona-Virus-Hysterie, weil ich pflegende Angehörige war/bin und den Kopf gar nicht frei kriege für die Fehlersuche bzgl. der Versorgung dieser Todeskandidatin, wo bereits Anfang Nov. 2019 vom "Lasst sie doch gehen" aus Ärztemund (4faches Echo) immer die Rede war. --- Und nun hier bei der Pandemie: NEIN, wir können verhindern, dass sich überhaupt wer ansteckt, wenn … wenn … wenn …
"Lasset uns einkaufen..."
Vielleicht ist die Verbreitung von dystopischen Drehbüchern bzw. Romanen in den letzten Jahren Schuld an dieser ungesunden Herangehensweise der Zivilbevölkerung. --- bzw. ganz einfach der Digitalisierungswahnsinn
Bei Reportagen über Norwegen und die "Arbeit" des Jugendamtes (d.h. Massenkindesentzug ohne echte Grüne), da stand ich ganz neben der Spur: ist doch echt nur in dystopischen fiktionalen Handlungen "möglich". Doch nicht in der Realität.
-
Das gute alte Kölnisch Wasser (4711) kommt nun wieder in Mode, bei 80 Prozent Alkohol besser als Sagrotan oder ähnliches, ich sag ja, Altbewährtes bleibt für immer!
-
-
Kann nicht schaden, Stroh-Rum, lecker!!
-
Der Gatte hat gestern in einer Schublade Sagrotan gefunden. Ursprünglich war das für die Desinfektion des Dixis bei Festivals gedacht. Er meinte, dass er das bestimmt für ein paar Tausend Euro noch los werden würde.
Am Wochenende habe ich gestehen, dass man bei real im Onlineshop Atemmasken für 999,99 € kaufen kann, wohlgemerkt 10 Stück. Erst dachte ich, das wäre ein Fake, aber ich habe selber im Onlineshop geguckt und dachte, ich falle vom Glauben ab. Wie viele das wohl tatsächlich kaufen?
-
Wir haben noch Handdesinfektionsmittel und Einmalhandschuhe von unserer Pflegesituation im letzten Jahr übrig. Sollten wir das jetzt schon meistbietend versteigern oder lieber warten bis die Pandemie offiziell verkündigt wird? .
Der Hausarztexperte heute früh im Moma meinte, wir sollten die "Gesellschaft durchimmunisieren lassen" und dass in zwei Monaten der Spuk vorbei wäre
-
Ich glaube auch, dass in zwei Monaten da keiner mehr drüber spricht.
Stell die Sachen doch mal bei ebay rein
-
Vielleicht kann man Sagrotan potenzieren, mit Puderzucker vermengen und zu Kügelchen formen - und hat dann Desinfektionsglobuli.