Wenn du da anfängst drüber nachzudenken, geht du nicht mehr aus dem Haus
Coronavirus
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Der erste Patient in NRW ist da. Er wohnt nur zwei Dörfer weiter als ein Kollege von mir. Die Frau des Mannes ist wohl auch infiziert, und sie ist Erzieherin ... Dort bleiben mindestens diese Woche Schulen und Kindergärten geschlossen.
-
Die Lage spitzt sich zu vielleicht wird bald auch unser Immunsystem gefordert?
-
Die Lage spitzt sich zu vielleicht wird bald auch unser Imunsystem gefordert?
Wird es das nicht jedes Jahr zur Grippesaison? Und Frauen sind besser gegen diese Art von Krankheiten gewappnet...
-
Was, wir Männer werden von der Grippe bevorzugt? Das ist ist Diskriminierung von Frauen
-
Tja, mal erwischt es den Einen, mal die Andere
Ich finde ja, eine gewisse Vorsicht und vorausschauende Planung angesichts des CoronaVirus kann nicht schaden und ist wichtig.
Vor allem wird man mehr Kapazitäten auf den Isolierstationen brauchen, man kann ja nicht die anderen Kranken alle nach Hause schicken.
Wenn ich mir auf der anderen Seite anschaue, wieviele Menschen jedes Jahr an den Folgen der Influenza sterben, ohne dass es große Aufregung gibt, wundere ich mich schon.
2017/18 waren das alleine in Deutschland etwa 25.000 Menschen.
-
Das liegt einfach daran, dass die Medien eine Pandemie als interessanter empfinden als so eine olle, jährlich wiederkehrende Grippewelle.
Solange Corona nicht die Auswirkungen hat von CaptainTrips (wer weiß, wo das vorkommt??), ist ja alles gut. Aber wehe wenn!
-
Solange Corona nicht die Auswirkungen hat von CaptainTrips (wer weiß, wo das vorkommt??), ist ja alles gut. Aber wehe wenn!
Ich habe das Buch zwar gelesen, hatte den Namen des Virus aber jetzt nicht mehr im Kopf. Noch ist die Sterberate deutlich geringer...
-
Natürlich weiß ich das
Ich überlege eh schon, The Stand zum wiederholten Mal zu lesen. Könnte noch gruseliger sein als sonst...
-
Wenn ich mir auf der anderen Seite anschaue, wieviele Menschen jedes Jahr an den Folgen der Influenza sterben, ohne dass es große Aufregung gibt, wundere ich mich schon.
2017/18 waren das alleine in Deutschland etwa 25.000 Menschen.
So sehe ich es auch. Oft und gründlich die Hände waschen und das Immunsystem so weit wie möglich fit halten.
Wobei mir meine Frage von letzter Woche noch nicht beantwortet wurde, ob ich überhaupt zum Eulentreffen kommen darf - habe täglich mit chinesischen Kollegen zu tun und werde nicht für die zwei Wochen vor dem Treffen in Quarantäne gehen.
-
Was ich viel beängstigender finde als das Virus an sich ist die Angst, die vorherrscht, teilweise geschürt wird und wie Menschen damit umgehen. Gestern Abend habe ich in einem Hotelrestaurant eine Unterhaltung mitbekommen, in der in wenigen Minuten rauskam, dass "die Chinesen" das absichtlich machen würden, es ja gar nicht von einem Tier kommen das es schon länger im menschlichen Kontakt gibt. Und sowieso bekommen "wir" ja nichts mit, genau wie beim 11. September. In ein paar Minuten über Absicht zum 11. September. Wenn es nicht so traurig wäre müsste ich lachen.
-
-
Freue mich schon auf Dich:
Mir geht es halt um die Aussage "So lange sie nicht kostenlosen Mundschutz verteilen und ich niemanden kenne, der mit Chinesen zu tun hat, mache ich mir keine großen Sorgen." auf die ich gefragt hatte, ob ich dann überhaupt zum Treffen kommen darf.
Einige der Kollegen waren über die Feiertage bei der Familie in China und haben dann hier erstmal einige Tage von zu Hause aus gearbeitet.
Alle geplanten Reisen sind abgesagt, egal ob Besuche von China zu uns oder umgekehrt.
Wobei ich keine Ahnung habe, wer wann mit wem außerhalb des Büros Kontakt hat.
-
Vermutlich kann man jetzt noch gar nicht sagen, welche Auswirkungen es noch geben wird. Vermutlich wird sich das Virus erst einmal ausbreiten und es wird viel Aufregung geben.
Es bleibt ja sowieo nichts übrig, als den eigenen Verstand einzuschalten und ein paar Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Was mich interessieren würde ist, ob herkömmliche Desinfektionstücher gegen das Virus wirken. So für Einkaufswagen, Haltegriffe in Bussen usw. Das halte ich für die wahrscheinlichsten Verbreitungswege.
Weiß das jemand?
-
Essigessenz tötet alles, stinkt aber auch.
-
In einem Interview mit einem Arzt für Atemwegserkrankungen wurde gesagt, dass das Desinfektionsmittel viruzid sein muss, damit es was bringt. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, welche das wirklich sind.
-
Es bleibt ja sowieo nichts übrig, als den eigenen Verstand einzuschalten und ein paar Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Was mich interessieren würde ist, ob herkömmliche Desinfektionstücher gegen das Virus wirken. So für Einkaufswagen, Haltegriffe in Bussen usw. Das halte ich für die wahrscheinlichsten Verbreitungswege.
Weiß das jemand?
75 % Alkohol ist ausreichend gegen Coronaviren ( Ethanol oder Isopropanol) In den meisten herkömmlichen Desinfektionsmitteln ist das enthalten.
Hier mal ein Link: Desinfektionsmittel
-
75 % Alkohol ist ausreichend gegen Coronaviren ( Ethanol oder Isopropanol) In den meisten herkömmlichen Desinfektionsmitteln ist das enthalten.
Hier mal ein Link: Desinfektionsmittel
Auf dich hatte ich gehofft
-
Geht das dann auch mit Wodka?
-
Geht das dann auch mit Wodka?
Wenn es einen Wodka gibt, der 75 % Alkohol hat, dann geht es.