Coronavirus
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
Wenn du tatsächlich positiv getestet bist ja. Ich bin das nicht.
-
Ich war vorhin in meinem Lidl und hab mich bei zweien der Mitarbeiter dafür bedankt, dass sie da sind und die Arbeit machen. Wow, die haben sich aber richtig gefreut.
-
Ich war vorhin in meinem Lidl und hab mich bei zweien der Mitarbeiter dafür bedankt, dass sie da sind und die Arbeit machen. Wow, die haben sich aber richtig gefreut.
Das habe ich heute auch gemacht, als ich einkaufen war...
-
Ich auch! Muss einfach mal gesagt werden.
-
Das hab ich ganz vergessen zu erzählen: Ich wachte heute auf und meine erste Bewegung ist zum Radio und anmachen. Dann kommt Radio Eins von RBB und was kam als erstes: Die Ärzte mit "Los komm, wir sterben endlich aus". Da biste aber gleich hellwach.
-
Das hab ich ganz vergessen zu erzählen: Ich wachte heute auf und meine erste Bewegung ist zum Radio und anmachen. Dann kommt Radio Eins von RBB und was kam als erstes: Die Ärzte mit "Los komm, wir sterben endlich aus". Da biste aber gleich hellwach.
-
Die Welt nach Corona - so könnte sie aussehen (Interview mit einem Zukunftsforscher)
-
Das habe ich heute auch gemacht, als ich einkaufen war...
Ich auch! Muss einfach mal gesagt werden.
Ich fühl mich einfach mal angesprochen und bedanke mich recht herzlich bei euch
-
Gerade meinen Persilschein für den Fall einer Ausgangssperre hier erhalten:
"Wir bestätigen, dass Herr … eine Präsenzpflicht in den Räumen seines Arbeitsplatzes hat."
Im Anschreiben zuvor:
"Liebe Grüße und bleiben Sie gesund"
Hm …
-
Ich habe mir vorgenommen, mich bei jedem extra zu bedanken, der mich in irgendeiner Form bedient.
Eingekauft habe ich heute nicht, aber dem Postboten, der zufällig gerade kam, als ich im Hof stand, habe ich herzlich gesagt "danke, dass Sie weiter arbeiten!". Ich glaube, er hat sich darüber gefreut. -
ich gucke gerade Tagesthemen und die Zahlen finde ich echt bemerkenswert.
Italien: 47.021 Infizierte - 4.032 Tote
Spanien: 20.410 Infizierte - 1.043 Tote
Frankreich: 10.891 Infizierte - 371 Tote
Deutschland 19.711 Infizierte - 53 Tote
Vor einer Woche waren es in Deutschland noch etwas über 3.000 Infizierte. Wer anhand dieser Zahlen immer noch feiern geht, hat es wirklich nicht verstanden.
In unserer Stadt habe ich den Eindruck, dass es sehr viel ruhiger geworden ist. Mal sehen, was am Wochenende los ist. -
was ich an den Zahlen bemerkenswert finde, sind die Sterbezahlen in Bezug auf die Infizierten. In Prozenten gesehen hat man bei uns immer noch die besten Überlebenschancen... Wobei die Betonung wohl auf noch liegt. Aber wir haben nach diesen Zahlen nur 7000 Infizierte weniger als Spanien, aber soviel weniger Tote....
-
Kann man die Zahlen überhaupt vergleichen? Kommt es nicht auch darauf an wer und wieviel getestet wird? Das handhaben doch alle unterschiedlich.
-
Es dürfte für Wissenschaftler sehr spannend sein, wie sich die Sterberaten verteilen. In den USA sind, im Verhältnis zur Zahl der Infizierten, offenbar weit mehr jüngere Menschen schwer betroffen als bei uns, wo ja noch immer die Annahme herrscht, es erwischt nur Alte und Schwache so richtig heftig.
Merkwürdig ist auch die unverhältnismäßig hohe Zahl von Sterbefällen in Italien.
Aber man muss diese Zahlen alle mit einem Löffel Salz nehmen. Die Anzahl der Infizierten ist schlicht unbekannt. Mein Hausarzt sprach von Infizierten, die "unter dem Radar fliegen". Wer nur schwache Symptome hat, verbucht das Ganze wahrscheinlich unter Husten und kommt gar nicht in die Statistik.
-
Italien hat ganz andere Berechnungs- und Testmethoden und hat auch einen viel höheren Altersdurchschnitt als Deutschland. Und Chinas Zahlen sind bestimmt politisch geschönt.
-
Entwicklung innerhalb einer Woche gemäß https://interaktiv.braunschwei…nen-deutschland-weltweit/
Coronavirus-Fälle in Deutschland
STAND: 13.03.20203.675 bestätigt
46 wieder gesund
8 Todesfälle
STAND: 16.03.2020
7.272 bestätigt
67 wieder gesund
17 Todesfälle
STAND: 20.03.2020, 23 Uhr
19.848 bestätigt
180 wieder gesund
68 Todesfälle
-
Ich habe gestern den Podcast von Doc Esser Esser gehört. Da ging es unter anderem darum, wo jetzt wirklich die Gefahr des Ansteckens beim Einkaufen liegt. Nämlich nicht an den Einkaufswagen oder an Waren, sondern am infizierten Menschen.
-
Ich habe gestern den Podcast von Doc Esser Esser gehört. Da ging es unter anderem darum, wo jetzt wirklich die Gefahr des Ansteckens beim Einkaufen liegt. Nämlich nicht an den Einkaufswagen oder an Waren, sondern am infizierten Menschen.
Mir war gestern fast der Kragen geplatzt als sich noch eine Frau hinter mir in den Aufzug schob. Sie hatte sich zwar mit ihrem Einkaufswagen in die andere Richtung gestellt, ich fand es trotzdem nicht lustig. Kurz hatte ich überlegt wieder rauszugehen. Ich hatte ihr dann auch gesagt das sie den nächsten Aufzug hätte nehmen können, ich hatte ja alle gerufen. Sagt die Frau doch zu mir: vorhin haben sich noch vier Leute in den Aufzug gequetscht. Geht's noch???
Ich könnte
-
Wahrscheinlich hilft es bei solchen Leuten tatsächlich nur, wenn man sie anhustet...