Wir wohnen auf dem Land, müssen für alle Einkäufe losfahren, deshalb betreiben wir sowieso eine gewisse Vorratshaltung. Dafür braucht es keinen Virus.
same here
Wir wohnen auf dem Land, müssen für alle Einkäufe losfahren, deshalb betreiben wir sowieso eine gewisse Vorratshaltung. Dafür braucht es keinen Virus.
same here
sagen wir es mal so, wir haben genug im Haus um uns eine Weile auch gut ernähren zu können. Dann kämen auch mal Sachen weg, die sonst gerne mal ignoriert werden
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, in Erlangen hat es ja jetzt auch nen Fall gegeben,
Wie sie das mit einer verordneten Quarantäne handhaben wollen ist mir ziemlich schleierhaft. Vorhin haben sie im Frühstücksfernsehen gesagt, dass sie dergleichen nicht kontrollieren können, aber es wäre eine Ordnungswidrigkeit, wenn sie Leute erwischen, die in Quarantäne sein sollten und sich nicht daran halten. Kontrollieren dann Ordnungshüter die Firmen, ob die ihre Mitarbeiter zu Hause lassen oder wie?
sagen wir es mal so, wir haben genug im Haus um uns eine Weile auch gut ernähren zu können. Dann kämen auch mal Sachen weg, die sonst gerne mal ignoriert werden
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, in Erlangen hat es ja jetzt auch nen Fall gegeben,
Ach ja? Hab ich noch nicht gehört. Woher kam die Information?
:
Gerade kam die Meldung im Radio! Ein Mediziner in der Uniklinik - das ist natürlich blöd, weil der wahrscheinlich viele Kontakte zu gesundheitlich angeschlagenen Patienten gehabt haben könnte.
Dank Homeoffice könnt ich ja sogar trotzdem arbeiten.... wäre ja ne blöde Kombi.
Dank Homeoffice könnt ich ja sogar trotzdem arbeiten.... wäre ja ne blöde Kombi.
Ich auch ...
Ich frage mich vor allem auch, wie die das generell mit der Quarantäne handhaben wollen. Wo zieht man da den Schlussstrich. Die Leute sind ja sicher auch einkaufen gewesen oder sind Bus und Bahn gefahren oder sonst was.
Ich sehe das mit den Verdachtsfällen auch so wie Saiya Das macht die ohnehin schon panischen Menschen noch viel panischer. Vor allem, wenn die Verdachtsfälle auch noch im unmittelbaren Umkreis sind.
Hamburg auch
Panik habe ich nciht, aber mir mulmig
Solange unser Discounter um die Ecke nicht unter Quarantäne gestellt wird, habe ich kein Problem. Für ein paar Tage ist immer Essen im Haus.
Ich rate dazu, in den nächsten Tagen Aktien zu kaufen. Keine Vorräte, keine Mundschutzmasken, sondern Aktien. Die unfassbare Irrationalität schlägt voll an den Börsen durch, und das könnte sich langfristig lohnen.
Na ja, da lohnt sich die durch TWD ausgelöste Zombie-Apokalypsen-Angst und Omas übernommene Gewohnheit der Vorratshaltung doch mal; meine Vorratsschränke sind immer voll. Zwei Wochen kriege ich die Küken durch, ohne Skorbut auszulösen.
Eine gewisse, nicht übertriebene, Vorbereitung finde ich jedenfalls nicht verkehrt. Ohne dabei panisch zu sein.
Ich rate dazu, in den nächsten Tagen Aktien zu kaufen. Keine Vorräte, keine Mundschutzmasken, sondern Aktien. Die unfassbare Irrationalität schlägt voll an den Börsen durch, und das könnte sich langfristig lohnen.
Meinst du, meine Altervorsorge ist damit gerettet?
Welche Aktien empfielst Du denn?
Ich habe in der Firma alle Desinfektionsmittelflaschen gebunkert und verkaufe die jetzt für viel Geld
Meinst du, meine Altervorsorge ist damit gerettet?
Lieber hungrig als arm?
Ich habe in der Firma alle Desinfektionsmittelflaschen gebunkert und verkaufe die jetzt für viel Geld
Genau so habe ich dich eingeschätzt
Bei uns stehen jetzt auf der Toilette zwei verschiedene Desinfektionsmittel. Ich kann ja mit den Namen nichts anfangen, die scheinen aber gegen verschiedene Dinge zu sein.
Es ist verblüffend, wie schlecht die Menschen damit zurechtkommen, wenn ihnen sehr viele - zu viele? - Informationen zur Verfügung stehen. Damit meine ich nicht die Eulen, das ist eher allgemein gesprochen.
Vielleicht sorgt das ganze Theater ja dafür, dass die Leute zukünftig darauf achten, ihre diversen Viren nicht wahllos zu verteilen, sondern einfach zu Hause bleiben, wenn sie krank sind und nicht erst tagelang den Kollegen vorhusten und vorschniefen, dass sie ja auch wirklich krank sind. Oder meinen, sie wären ja ach so unentbehrlich. Selbes auch für kranke Kinder. Ja, ist blöd die Betreuung zu organisieren, wäre aber sinnvoll.
Die angegebenen Mengen für die 14tägige Notvorratshaltung würden uns als 6-Personen-Haushalt an räumliche Grenzen bringen.
ok 6-Personen-Haushalt ist bei der Vorratshaltung ne andere Hausnummer
ich habe immer einen gewissen Vorrat an Nudeln/Reis Konserven ( Milch auch aber das liegt nur daran das wir in der Woche gute 3-4 L brauchen, da renne ich nicht wegen jedem Pack in den Laden)
da, da kämen wir erstmal einige Tage über die Runden, solange das Trinkwasser nicht durch irgendwas verschmutzt ist habe ich keinen extra Vorrat an Wasser bis auf das was sonst auch da ist zu Hause.
Gögas Aktien sind die letzten Tage in den Keller gefallen, da meinte ich auch nur das wäre doch jetzt die Zeit um wieder etwas dazu zu kaufen, wenn sich der Markt erholt freut er sich
Meine Ma hat noch 2 Packungen Mundschutz zu Hause, die sind das Überbleibsel von Vaters Bauchfelldialyse (die ist jetzt auf normale Dialyse umgestellt) ich meinte nur sie soll sie mal auheben, da lässt sich noch Gewinn mit machen.... nun aber mal Spaß beiseite , das du wenn du krank bist so eine Maske trägst um deine Umwelt nicht anzustecken finde ich ok, aber nun die Sachen zu Hamstern und unter anderem was ich nun schon gesehen habe bei Ebay das große Geld damit zu machen ist witzlos.
Wir haben gesern das RTL Extra zu Corona angesehen und ich hoffe auf den selben Verlauf wie bei der SARS Welle von einigen Jahren, da war der Spuk im Sommer wieder vorbei.