Coronavirus

• Mal ne andere Frage: hat jemand einen Tipp für eine gute, kostenlose Fitness-App für moderates Ganzkörper-Training? Ich vermisse mein Fitness-Studio jetzt schon... und das nicht aus Ehrgeiz, sondern weil die diversen Zipperlein, die ich mit dem Training in Schach halte, sich prompt zurückgemeldet haben. Und da Schwimmen bzw. Aquajogging als Alternative auch wegfällt, bin ich jetzt auf Teppich-Turnen angewiesen.

Schau doch vielleicht mal bei pur.life vorbei. Die haben aus gegebenem Anlass gerade ihre kostenlose Probewoche auf einen Monat erweitert. Einfach bei der Anmeldung den Gutscheincode "VIRENFREI" eingeben.

Ich bin da schon lange Mitglied und das ist wirklich seriös. Vor einer Abofalle oder irgendeiner Abzocke muss man da keine Angst haben. Das ist ein echtes Fitnesstudio (in Weilburg), die Kurse werden aufgezeichnet und ins Netz gestellt. Es gibt alles von Aerobic, Pilates, BBP bis hin zu HIT- und Krafttrainig (Zugang ist auch per App möglich).

• :*

Deswegen schießen sie dann im Zweifelsfall auf ihre - möglichweise auch nur vermeintlich - infizierten Mitmenschen. :rolleyes

LG, Bella

:( Würde mich echt nicht wundern. :vergrab

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Mir bleibt gerade gar nichts anderes übrig, als mehr zu kaufen - wir sind zwar nur 5, aber das reicht auch schon, wenn ich mir angucke, was meine Jungs so verdrücken können. Und nun sind sie alle die ganze Zeit zuhause, da gehen vor der abendlichen Hauptmahlzeit eine Menge Zwischenmahlzeiten und Snacks weg.

Wir haben einen gut gefüllten Vorratskeller (z.T. selbst eingemachtes aus dem Garten, z.T. normale Vorräte). Bisher haben wir immer einen Wochenendeinkauf gemacht, da mein Mann der einzige Autofahrer der Familie ist, ergänzt durch kleinere Einkäufe in der Woche (Frischwaren und so), die zu Fuß zu erledigen sind. Wie das jetzt weitergeht, wissen wir noch nicht so genau. Kleine Einkäufe vermeiden wir gerade, wenn möglich, bisher muss mein Mann aber noch zur Arbeit und kann auf dem Rückweg einkaufen. Aber das kann sich auch täglich ändern.

Das ist es, was mir am meisten zu schaffen macht - ich mag es nicht, von Tag zu Tag entscheiden zu müssen, ich habe lieber Pläne. Allerdings ist mein Mann das genaue Gegenteil von mir (in dieser Hinsicht zumindest), was sich gerade als sehr positiv erweist.

• Unser Arbeitgeber erlaubt es uns, vor Ladenöffnung unsere Einkäufe zu erledigen, so können wir die Hamster wenigstens umgehen.

Da ich allein lebe, brauche ich auch nicht so viel. Nudeln und Reis habe ich immer auf Vorrat da. Lebenswichtig für mich sind eher Käse und Joghurt, die kann ich auch direkt von Arbeit mitbringen. Also kann ich aufs groß Einkaufen weitestgehend verzichten :wave

• Frau Merkel möchte heute eine Fernsehansprache halten und dort noch mal dringend darauf hinweisen, was zur Zeit wichtig ist. Ich fürchte nur, dass das eh nur die Leute gucken, die sich eh schon dran halten.

Ich weiß wirklich nicht, wie man die "anderen" zur Vernunft bringen kann.

• Ich habe keine Angst. Eher bin ich resigniert, weil wir nicht wissen, was die Zukunft bringt. Erst mal wirtschaftlich und dann auch für einen persönlich. Schon alleine Einkäufe sind eine Prüfung.

Ich habe beschlossen, dass ich einfach einkaufen gehe, irgendwas mitnehme, was sich gut zu Eintopf oder so vermischen lässt, denn eine Essensplanung zu machen, bringt es nicht. Vieles bekommt man ja einfach nicht.

Ich gehe immer noch zwei Mal die Woche einkaufen und möchte das auch nicht hochschrauben. Ich hasse einkaufen eh schon und wenn ich bei den Bedingungen dann noch ständig dahin muss, bin ich davon schon ein nervliches Wrack :lache

Deshalb bin ich froh, dass ich mir das Einkaufen mit meinem Mann und meinem Großen teilen kann. Im Moment lassen sie mich eh nicht fahren. Ich habe ja schon seit gefühlt Wochen diesen trockenen Husten und habe Halsschmerzen. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass sie mich killen, wenn ich im Laden husten muss.

Bis jetzt haben wir übrigens immer alles bekommen, vielleicht nicht immer sofort, aber beim nächsten Mal schon. Die armen Leute kommen ja mit dem Einräumen nicht hinterher. Ein Freund meines Sohnes arbeitet nebenher bei Rewe und füllt die Regale auf. Das ist heftig. Er schreibt meinem Sohn auch immer, wann die beste Zeit zum Einkaufen ist und wann er auf gar keinen Fall kommen soll.

• Frau Merkel möchte heute eine Fernsehansprache halten und dort noch mal dringend darauf hinweisen, was zur Zeit wichtig ist. Ich fürchte nur, dass das eh nur die Leute gucken, die sich eh schon dran halten.

Ich weiß wirklich nicht, wie man die "anderen" zur Vernunft bringen kann.

Ich werde mir das anschauen. Vielleicht bin ich mit meiner Meinung alleine, aber ich finde ihre ruhige, besonnene, wenig polemische Art derzeit sehr angenehm. Ich brauche keinen Präsidenten, der vom Krieg spricht. Man merkt ihr an, dass sie ursprünglich Wissenschaftlerin ist und sich eher auf diese verlässt, als auf Hetzer und Wahlkämpfer. Vielleicht ist es ganz gut, dass sie gerade nicht mehr im Wahlkampfmodus sein muss.

• Ich kann auch den Impuls mehr einkaufen zu müssen, verstehen.

Es ist nicht nur ein Impuls, sondern sinnvolles Risikomanagement.

Ich arbeite und berate seit ca. zwanzig Jahren in und für Banken im Themenfeld Risikocontrolling. Es gibt Auflagen, im Risikomanagement genau so zu verfahren. Die Risikoparameter werden in Ampelphasen grün, gelb, rot und manchmal noch weitere wie orange eingeteilt. Beim Übertreten von Schwellen müssen bspw. Reportingfrequenzen erhöht werden. Überall sind Risikopuffer und ähnliches eingebaut.

Hier beim Einkaufen sind wir nun mindestens in der Gelbphase. Wenn man vorher mit einem Fokus von zwei oder drei Tagen eingekauft hat, muss man dies nun zwangsläufig ausweiten. Nun muss ich Vorkehrungen für ca. zwei Wochen treffen. Die Leute ticken aber vielfach aus und kaufen nicht für die Gelb-, sondern für die Rot- oder sogar Schwarzphase ein. Völlig unkontrolliert und rücksichtslos.

• Na, ich glaube, dass bei einigen keine bewussten Risikomanagement-Gedanken dahinter stecken, sondern eher das vage Gefühl, etwas tun zu müssen, wie du es ja auch im letzten Absatz beschreibst.

Für mich sind Einkäufe gerade auch echt unangenehm. Man wird angeguckt, als wäre man einer der bösen Hamsterer, auch wenn man nur den normalen Wochenbedarf einkauft. Dazu kommt, dass bei mir der Heuschnupfen wieder losgeht. Im Moment habe ich das noch ganz gut mit Medikamenten im Griff - aber es gibt Tage, da bin ich am Dauerschniefen. Da gehe ich sicher in keinen Laden und riskiere, vom wütenden Mob gesteinigt zu werden.

Saiya - Gute Besserung. Kurier dich aus und genieße die liebevolle Fürsorge von Mann und Sohn.

• Ich empfehle die PK des RKI, die gearde läuft. Der Leiter des Instituts erläutert heute sehr engergisch, worum es geht und was Kommunen, Krankenhäuser, Privatpersonen gerade tun müssen.

Sie ist später sicher wieder in voller Länge abrufbar.

• Gute Besserung. Sowas habe ich auch aktuell und dazu noch ein Ziehen im Brustbereich. Diffuse Symptome, die derzeit für keinen Test ausreichen.

https://www.zeit.de/hamburg/20…n-sars-cov-2-arzt-kontakt

:gutebesserung an alle, die sich krank fühlen! :knuddel1

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Mich verunsichert das ein bisschen

Alles andere wäre auch sehr seltsam. :knuddel1

Und weil ich diesen sch... Token noch nicht habe, muss ich weiterhin zur Arbeit gehen. Um ein wenig Bewegung zu haben, gehe ich jeden Tag zu Fuß. Es ist weiterhin ziemlich schwierig, den anderen Leuten auszuweichen, da sich viele weiterhin völlig unbeeinflusst verhalten.

• Ich brauche keinen Präsidenten, der vom Krieg spricht.

er hat gesagt (Gedächtnisprotokoll): nous sommes en guerre. Une guerre sanitaire, certes...

Also, ja, wir sind im Krieg, einem gesundheitlich-sanitären Krieg

Vielleicht braucht es in unserem land einfach so drastische Worte, daß es auch jeder kapiert. Komischerweise ist es bei uns so, daß so Fernsehansprachen doch von vielen Bürgern gesehen werden. Man kann sich auch nicht direkt dagegen "wehren", da sie auf vielen Programmen zeitgleich gesendet wird :wave