Am Kiosk gibt's jede Menge Klopapier, täglich neu. Man erkennt es an den schwarzen Riesen-Versalien. Sie bilden eine Abkürzung: "Beschissen ist's leider davor (schon)". (Wem eine bessere Bedeutung der Abkürzung einfällt - her damit!)
Da ich in einem Landkreis wohne, in dem es am Sonntag erst zwei registrierte Infizierte gab, habe ich es gewagt meine allernächste Risikogruppe im Alter von 86 und 89 noch ein mal in ein gutes Restaurant auszuführen, weil das für lange Zeit nicht mehr gehen wird.
Natürlich haben wir da auch über Hamsterkäufe gesprochen. Mama Pelican erzählte dann, dass es im Krieg zweimal in der Woche eine Zeitung gab. Opa Pelican hat diese dann intensiv und gründlich gelesen, dann sorgsam in Streifen geschnitten und einen Bindfaden durch die Streifen gezogen, und das wurde dann neben die Toilette gehängt. Insofern ein bewährtes Verfahren.
Ich vermute ja, dass der erste Toilettenpapierhamsterer einfach nur Corona mit Noro verwechselt hat, und der nächste dachte „wenn der das macht, mach ich das sicherheitshalber auch mal...“ usw.