Coronavirus
- Rosenstolz
- Geschlossen
-
-
In meinen Augen ist die Haltung der USA verantwortungslos. Kann ein Mensch so verblendet und egoistisch sein, nur weil er sich als Held sieht?
das allein ist ja nicht das schlimme... das schlimme an der Sache ist das es noch genug Idi.... gibt die das glauben was er alles von sich gibt
ich hoffe das bei der Firma der gesunde Menschenverstand siegt und sie, wenn es denn klappt, ein Mittel in kurzer Zeit entwickeln und es allen zugänglich machen.
-
Das Gymnasium meines Kükens würde komplett in Quarantäne geschickt, da ein Schüler positiv getestet wurde. Das Küken jammert jetzt schon rum, dabei hat sie noch Glück. Wir haben ein Haus mit Garten außerhalb der Stadt. In einer Mietwohnung würden wir uns irgendwann auf die Nerven gehen.
-
-
-
-
-
-
Ich habe gerade festgestellt, dass die Stadtbibliothek meine Bücher ganz von selbst bis Anfang Mai verlängert.
Irgendwie ist für mich alles gerade ziemlich unwirklich.
ja, in Ulm z.b. Ist auch seit Freitag oder Samstag die Bibliothek dicht.
Wir hatten Glück und waren Donnerstag noch da und haben uns eingedeckt.
Morgen früh fahr ich mit den Kids vorsichtshalber noch einmal in die Bücherei unserer Stadt, damit die sich noch Lesefutter holen können. Ich hoffe Die haben offen, das Schwimmbad ist bereits ab morgen zu.
5 Wochen „Ferien“ ohne große Freizeitgestaltung wird ziemlich heftig mit 2 1/2 Teenagern 😅 -
-
Das Gymnasium meines Kükens würde komplett in Quarantäne geschickt, da ein Schüler positiv getestet wurde. Das Küken jammert jetzt schon rum, dabei hat sie noch Glück. Wir haben ein Haus mit Garten außerhalb der Stadt. In einer Mietwohnung würden wir uns irgendwann auf die Nerven gehen.
Seid Ihr in Lüneburg?
-
Curevac hat NEIN gesagt zum Angebot von Thrump. Das käme einem Monopol für die USA gleich, das wäre nicht in ihrem Sinn! Gute Entscheidung!
https://www.faz.net/aktuell/ge…onald-trump-16680445.html
Gwendy alles Gute
und Wiki aktualisiert ständig für Deutschland:
-
über 5.000 Erkrankte in Deutschland, was für eine Zahl!
Die Tagesschau hat 5 Minuten überzogen, weil allein 15 Minuten nur über Corona berichtet wurde.
Ich hatte heute den Eindruck, dass ganz viele das gute Wetter genutzt haben und draußen waren. Wir hatten uns Pizza bestellt, weil wir keine Lust hatten, ins Restaurant zu gehen oder zu kochen und in der Pizzeria saßen um 19 Uhr gerade mal 2 Personen.
Angesichts der Entwicklung würde ich mir wünschen, dass in ganz Deutschland angeordnet wird, dass man zuhause bleiben soll, wenn man nicht arbeiten muss. Ich selbst mag eigentlich auch nicht ins Büro fahren. Mal sehen, ob ich nicht doch größtenteils Home Office machen kann. -
Wir waren heute im Schwimmbad. Ab morgen ist das auch geschlossen. Die Corona-Gefahr war quasi gleich Null - wir hatten eine Sammelumkleide, die Duschen und das Schwimmerbecken für uns. Insgesamt waren immer nur zwischen fünf und neun Personen im Schwimmbad, uns eingeschlossen, und drei Angestellte... Und im Wasser ist ja auch noch Chlor. Meine Große war begeistert, sie konnte ihre neue Monoflosse im Schwimmerbecken ausprobieren. War ja keiner da den sie hätte stören können.
-
Angesichts der Entwicklung würde ich mir wünschen, dass in ganz Deutschland angeordnet wird, dass man zuhause bleiben soll, wenn man nicht arbeiten muss.
Hoffentlich nicht, mir geht es jetzt schon auf die Nerven. Der Gedanke, fünf Wochen kein Kino, keine Treffen mit Freunden und nichts unternehmen macht nicht wirklich Spaß. Ich habe eine Woche in den Osterferien frei genommen und hatte mir meinen Urlaub eigentlich anders vorgestellt... Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.
5000 von 90 Millionen sollten wir eigentlich überleben können.
-
-
Wenn es bei 5000 bleiben würde… aber ich befürchte, dass dies nicht der Fall sein wird.
Spaß macht es uns auch nicht fünf Wochen nichts machen zu können, um Spaß geht es hierbei aber nicht. Ich kann mir etwas spannenderes als Ausgangssperren vorstellen, wenn es aber notwendig ist, dann müssen wir uns damit abfinden. Meine Hoffnung ist, dass es schnell vorbei geht, je drastischer jetzt vorgegangen wird.
-
5000 von 90 Millionen sollten wir eigentlich überleben können.
Nun ja, wenn wir nicht ALLE die Füße stillhalten, kann sich das Virus munter weiter verbreiten und das bald exponentiell. Dies gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.
Die 5000 sind ja nur eine Momentaufnahme. Zweimal mit den Wimpern geklimpert und schon sind es wieder mehr. Traurige Realität.
-
In China grassiert das Virus seit Dezember, das sind ca. 3 Monate und das Leben dort verläuft immer noch nicht wie vorher.
Wir sind gerade erst am Anfang. Ich rechne mittlerweile mit weit mehr als 5 Wochen.
-
Ja, ich denke auch, dass nur noch rigorose Maßnahmen eine Verlangsamung erwirken können.
Ich hoffe sehr, dass wir noch etwas erreichen können.
Wenn ich mir manche Kommentare auf FB etc. anschaue könnte ich allerdings am gesunden Menschenverstand zweifeln...…….das stelle ich leider schon seit einigen Tagen fest. Wirklich traurig das Ganze.