Da gabs den "Inneren Schweinehund, die" beleidigte Leberwurst"...
Ich denke, das waren Perlsacktiere. Diese findest du bei http://www.perlsacktiere.de.
Da gabs den "Inneren Schweinehund, die" beleidigte Leberwurst"...
Ich denke, das waren Perlsacktiere. Diese findest du bei http://www.perlsacktiere.de.
Leid tun mir Menschen, die aufs Lippenlesen angewiesen sind. Deren Probleme mit der Maskenpflicht sind echte Probleme.
Nicht nur die.
Meine Freundin arbeitet als Tagesmutter und hätte mit der Maskenpflicht ein echtes Problem. Sie betreut ja Kleinst- und Kleinkinder, die oft vor den durch die Maske verfremdeten Gesichtern Angst haben. Außerdem sind die Kleinkinder bei der Kommunikation und beim Sprechenlernen sehr auf die Mimik angewiesen, was durch die Maske verlorengeht. Und bei den gemeinsamen Mahlzeiten wird es dann mit der Maske eh schwierig...
Naja, noch ist die Betreuung nicht wieder angelaufen bzw. hat sie auch noch keine verbindliche Anweisung bekommen.
LG, Bella
Ich verstehe, was das Maskentragen bringen soll. Und in der Theorie tut es das auch. Das Problem ist, dass viele dann den Abstand wieder nicht mehr einhalten. Und das ist viel wichtiger ....
Ich befürchte, dass der Schuss damit dann nach hinten losgeht, weil die Leute sich mit der Maske "sicherer" fühlen und wieder das pulken anfangen.
Ich finds so sinnlos. I
Alle Virulogen und Ärzte finden es NICHT sinnlos wenn alle sie tragen.
Alle Virulogen und Ärzte finden es NICHT sinnlos wenn alle sie tragen.
Wenn es venünftige Masken wären und sie jeder richtig nutzen würde und und und.
Ich bin da eher bei diesem Artikel:
Leider finde ich keine sinnvollen Aussagen dazu, wie lange sich das Virus auf Stoff hält. Halstücher und Schals habe ich reichlich, da könnte ich jeden Tag ein anderes tragen und nach zwei Wochen (oder länger) von vorne beginnen. Nach 14 Tagen auf der Wäscheleine im Heizungskeller wäre das Virus auch tot...
Wieso reicht es eigentlich nicht aus, die Stoffmaske gut mit Seife zu waschen und dann gut trocknen zu lassen?
Leider finde ich keine sinnvollen Aussagen dazu, wie lange sich das Virus auf Stoff hält. Halstücher und Schals habe ich reichlich, da könnte ich jeden Tag ein anderes tragen und nach zwei Wochen (oder länger) von vorne beginnen. Nach 14 Tagen auf der Wäscheleine im Heizungskeller wäre das Virus auch tot...
Wieso reicht es eigentlich nicht aus, die Stoffmaske gut mit Seife zu waschen und dann gut trocknen zu lassen?
vermutlich ein Sicherheitsfaktor .. ich werde die Masken die ich hab in Geschirrspülmittel waschen das löst ja auch gut Fett und damit Hautfett...dann trocknen und mit dem Bügeleisen dämpfen ganz altmodisch .
Das Problem mit dem Abstand halten sehe ich aber auch so. Wegen der Masken werden sich einige sicher fühlen und sich daran nicht mehr halten.
Das hatte ich heute beim Edeka. Ich war - wie schon seit vielen Tagen - mit Maske unterwegs und wollte mir aus der Gefriertruhe ein Eis holen. Da war gerade ein junger Mann damit beschäftigt Eis einzuräumen. Ich habe ihn gefragt, ob ich kurz an die Truhe gehen könne. Klar, kein Problem, soll ich ruhig machen - Abstand war dann ca. 50 cm.
hier hat jetzt das Landratsamt unsere Bücherei to go verboten die ab Montag loslegen wollte. Begründung das man nur aus dem Haus darf wenn es unvermeidlich ist und da gehört die Bücherei nicht dazu . Jetzt versucht die Stadt einen anderen Weg zu finden.
Hier in Berlin-Neukoelln hat man das Gefühl, es ist alles wie immer. Einige Leute tragen diverse Masken, wie lustig, das ganze Jahr Maskenball. Ansonsten alles wie immer, ich habe kein gutes Gefühl dabei. Irgendwie scheint es so, als ob die wirtschaftlichen Interessen mehr wiegen als die gesundheitlichen.
Andererseits kann es aber auch sein, dass alles total übertrieben wird. Hier kursieren die wildesten Theorien, aber letztlich kommt immer dabei heraus, ist ja alles nicht so schlimm.
Die beste Begründung war: hier in der Straße hat sich noch niemand angesteckt. Wie beruhigend!
habe gestern erfahren das ein Mann hier aus dem Haus an Ostern an Corona gestorben ist ( wir sind 25 Parteien). Der Hammer ist das ich am grün Donnerstag noch bei denen geklingelt habe weil der Postbote mein Lesenrundenbuch da abgegeben hat , da sagte mir die Frau noch nein sie haben nichts. Der Hammer ehrlich die waren da in Quarantäne und hätten nicht mal dem Postboten die Türe öffenen dürfen. Sie wollte halt nicht das es jemand weis hat eine Bekannte einer Nachbarin erzählt. Sauer bin ich kann ich Euch sagen. Ich hatte heute bei der Coronahotline angerufen und mich beraten lassen. Sie meinte da es heute genau 2 Wochen waren und ich von all dem was sie mich gefragt hat nichts gehabt habe wäre alles ok und ich hatte Glück. Ändert nichts ich gehöre zur Risikogruppe mit meiner chronischen Bronchitis und ein Teenie bin ich auch nimmer
hier hat jetzt das Landratsamt unsere Bücherei to go verboten die ab Montag loslegen wollte. Begründung das man nur aus dem Haus darf wenn es unvermeidlich ist und da gehört die Bücherei nicht dazu . Jetzt versucht die Stadt einen anderen Weg zu finden.
Büchereien in Bayern überlegen, am 4. Mai zu öffnen, das dürfte aber von Ort zu Ort verschieden sein. Sie gehören zu Freizeiteinrichtungen.
Nachbar 1 feiert grad ne Grillparty mit x Leuten und da Nachbar 2 seit Jahren mit dem zerstritten ist, warten wir gerade, wann hier wohl die Polizei vorfährt....
Ich nähe mal Masken...
Habe vorhin die von https://www.armedangels.de/maske entdeckt und überlege auch welche mit Sprüchen zu machen.
Unsere Bücherei ist für den Publikumsverkehr weiter geschlossen, man kann aber vorbestellte Bücher am Eingang abholen. Dazu muss man einen Termin ausmachen.
Das ist geil. Danke. Erinnert mich an eine Therapeutin, die ich mal hatte. Da gabs den "Inneren Schweinehund, die" beleidigte Leberwurst"... Hab ich da falsch gesucht? Oder weißt Du evtl. die HP, wo es die psychischen Sachen gibt?
Sinela: Danke! Ja, das wars.
Batcat: auch Dir danke. Die warens zwar nicht, aber sind auch sehr toll.
Knoermel: Pflicht ist Pflicht? Klar, werd ich mich dran halten (müssen). Aber dennoch werd ich da weiterhin zweifeln, ob das nicht mehr schadet als hilft. Wenn - grad jetzt- es neue Regeln gibt, darf ich die doch anzweifeln. Ich wette, dass sehr, sehr viele Menschen die Masken nicht sachgerecht behandeln werden und zusätzlich sich wegen der Masken in Sicherheit wiegen und daher nachlassen bei den Hygienemaßnahmen. Das halte ich für eine explosive Mischung. Pflicht ist Pflicht? Nee.
Mittlerweile find ich die Lockerungen übrigens furchtbar. Ich hab den Eindruck, viele Menschen fassen das auf als:puh, wir sind über den Berg und hatten Glück. Dabei stehen wir nach wie vor am Anfang. Wir können nur Sachen lockern, wenn weiterhin alle mitmachen. Bei den ganzen Lockerungen glauben aber wohl viele, es wär schon vorbei.
Die Lockerungen an sich find ich ok. Der Ostermann kann die Regeln besser einhalten als der dm. Aber die Wirkung auf die Menschen ist, glaub ich, fatal
Sicher halten die Läden alles ein. Aber wenn die Kunden sich dann fühlen: ist alles überstanden und wie immer. Das ist fatal.
Und immer diese Bundeslandentscheidungen. Da einigen sich angeblich alle. Und dann macht doch jeder, was er will. Berlin will ja sogar die Spielplätze öffnen. Super Idee. Ich finds sehr schwierig alles. Allein schon Uptodate zu bleiben. Da guckt man sich die Erklärung der Kanzlerin an und ist dennoch nicht informiert, was wann wo gilt. Das find ich auch schwierig.
Ich war bisher noch nicht shoppen. Bin da aber zwiegespalten, da ich natürlich auch irgendwie die Läden unterstützen will.
Was haltet Ihr von der App? Ich bin dafür, Datenschutz hin oder her. Aber ich hoffe, es bleibt freieillig. Ich würd das freiwillig machen. Aber Pflicht? Mancher, grad die Risikogrupoe Alte, hat doch gar kein Smartphone
Dassollte man schon erklären.
Was soll das alles bringen?
Bis auf die App stimme ich Frettchen zu. Von der App halte ich nicht viel. Die ist ja sogar wegen der Technik nur auf ca. dreiviertel der Smartphones lauffähig ... Und ich traue da dem Datenschutz nicht.
Gestern war ich im Kik, weil Kind noch eine schwarze Hose für die Beerdigung brauchte. Da waren Gänge vorgegeben und es war sehr leer.
Von der App halte ich auch nicht viel. Ich kenne genug ältere Leute, die gar kein Smartphone haben und auch keins wollen. Da wird es mit der flächendeckenden Erfassung dann eh schwierig.
LG, Bella
Bei der App bin ich auch skeptisch - weniger wegen der Datensicherheit, eher wegen der Umsetzung der Gesundheitsämter - die haben doch jetzt schon zu wenig Personal. Wenn die auch noch eine Flut von Daten von dieser App bearbeiten sollen, wer soll das dann machen?