Coronavirus

• Ich habe nie einen Weizenmehlvorrat zu Hause, weil ich nur selten Kuchen backe. Nun sollte es gestern Kuchen geben und im Supermarkt war kein Mehl zu bekommen. Ich habe dann das Internet befragt und tatsächlich eine Mühle in unserer Stadt gefunden, die ich noch nicht kannte. Ich hätte säckeweise Mehl kaufen können. Ich hatte noch nie so gutes Mehl, der Kuchen ist aufgegangen wie blöd. Ich werde jetzt immer da kaufen.

Vielleicht gibt es bei euch ja auch so kleine Selbsterzeuger?

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich habe nie einen Weizenmehlvorrat zu Hause, weil ich nur selten Kuchen backe. Nun sollte es gestern Kuchen geben und im Supermarkt war kein Mehl zu bekommen. Ich habe dann das Internet befragt und tatsächlich eine Mühle in unserer Stadt gefunden, die ich noch nicht kannte. Ich hätte säckeweise Mehl kaufen können. Ich hatte noch nie so gutes Mehl, der Kuchen ist aufgegangen wie blöd. Ich werde jetzt immer da kaufen.

Vielleicht gibt es bei euch ja auch so kleine Selbsterzeuger?

Ich habe zwar keinen "Selbsterzeuger" in der Nähe, aber auch ich habe einen Bäcker gefunden, der in dieser Zeit neben seinen Backwaren auch Mehl, Hefe, Zucker, Eier verkauft. Ich brauchte Roggenmehl für Sauerteig.

• Seltsam ist das schon in Frankreich, die haben so strenge Maßnahmen und trotzdem verdoppelt sich die Zahl der Infizierten alle 6,2 Tage, der schnellste Wert laut der Liste in Spiegel-Online.

In Deutschland momentan alle 16 Tage.

Dafür muss es doch einen Grund geben.

Dreamchen hat das schon gut erklärt :wave

Anfangs wurden die Zahlen von den Altenheimen nicht mit reingerechnet. Das hat sich seit Anfang April geändert und so kommen diese Zahlen von Neuinfektionen dann zusammen.

Maßnahmen sind streng, ja... Aber wenn sich nicht alle dran halten bringen die auch nichts. Die Franzosen waren ja schon immer ein streitbares Völkchen und machen ihrem Ruf auch jetzt alle Ehre :rolleyes: und wundern sich dann natürlich, wenn was passiert :bonk

Ihr glaubt gar nicht, wie viele Touristen - vor allem ältere Mitbürger mit zweitwohnsitz hier in der gegend - in dieser woche angekommen sind... Mich macht das wahnsinnig

Vielleicht wohnen da auch mehr ältere Leute bei ihrer Familie? Und dann wird es innerhalb der Familie weitergegeben...

Begrüßung mit Küsschen ist natürlich auch nicht so hygienisch unter den Umständen.

Von Wangenkuss und Umarmungen wurde schon zu Beginn der Pandemie abgeraten. Auch wenn wir - unter Kollegen - es weiterhin zur Begrüßung so gehandhabt haben. Da waren die zahlen aber noch nicht so extrem. Seit Beginn der Ausgangssperre lassen wir es aber auch. Mir fehlt das, wenn ich ehrlich sein soll, aber wenn es doch zu etwas gut ist, nämlich eine Ansteckung zu vermeiden, dann lass ich es eben bis auf Weiteres. :wave

• Die Eigentümer dürfen ihren Zweitwohnsitz hier gar nicht nutzen. Ich wundere mich selbst wie streng das hier kontrolliert wird. Mich wundert allerdings auch, wieviele Touristen hier trotzdem noch mit Wohnmobilen unterwegs sind. Die parken in den einsamsten Ecken. Ich frage mich die ganze Zeit warum? Das kann doch keinen Spaß machen, erholsam kann das auch nicht sein.

• Ich würde mir ja wünschen, dass der derzeitige Trend zum Einkaufen in kleinen Hof- und Gemüseläden oder Mühlenläden ( zumindest bei uns in der Gegend sind diese sehr, sehr gut besucht ) auch "nach Corona" anhält.

Würde mich für die Inhaber echt freuen.

Ich werde mein Möglichstes geben nicht gleich wieder ins das alte Einkaufsmuster zurück zu fallen.

• Ich würde mir ja wünschen, dass der derzeitige Trend zum Einkaufen in kleinen Hof- und Gemüseläden oder Mühlenläden ( zumindest bei uns in der Gegend sind diese sehr, sehr gut besucht ) auch "nach Corona" anhält.

Würde mich für die Inhaber echt freuen.

Ich werde mein Möglichstes geben nicht gleich wieder ins das alte Einkaufsmuster zurück zu fallen.

also ich weis hier aus der Umgebung zB die Höhenberger Biokiste ..die auch hier bei uns ausliefert einen extremen Zulauf hat . Die nehmen schon eine Weile keine neuen Kunden mehr an, obwohl sie an Personal aufgestockt haben und sogar 2 neue Lieferautos haben. Auch als Altkunde der schon länger nichts bestellt hat ist man im Moment draußen. Sie nehmen nur noch Ausnahmen an , ältere Leute und chronisch Kranke die nicht aus dem Haus sollten. Da bekommt man fast alles ( sofern sie es den selber bekommen) . Ich wünsch Ihnen das viele Leute weiter ihre Kunden bleiben. Hier auf dem Markt scheint es auch einen stärkeren Zulauf zu geben, abwarten. Den Kleinen würde ich es wünschen wenn sie mehr Kunden bekommen.

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Die Eigentümer dürfen ihren Zweitwohnsitz hier gar nicht nutzen. Ich wundere mich selbst wie streng das hier kontrolliert wird. Mich wundert allerdings auch, wieviele Touristen hier trotzdem noch mit Wohnmobilen unterwegs sind. Die parken in den einsamsten Ecken. Ich frage mich die ganze Zeit warum? Das kann doch keinen Spaß machen, erholsam kann das auch nicht sein.

Die diesbezüglichen Regelungen sind in den Bundesländern unterschiedlich.

Damit habe ich mich bei uns noch nicht befasst, aber da ja Ausgangssperre herrscht, hätten die eigentlich gar nicht hier her kommen dürfen. Die meisten sind wohl über Nacht gefahren, um Kontrollen zu umgehen :pille

• Irri

Leider! Wobei sich in meiner Nachbarschaft viele daran halten und die Kinder und Enkel über Ostern nicht zu Besuch kommen.

Wir haben heute mit unserer Tochter und dem Freund auf der Terrasse gesessen und Kaffee getrunken. Geht aber nur weil es für April extrem warm und trocken ist und die Kinder daher fix die Gartenmöbel aus dem Schuppen geholt haben.

Zum Thema bewusst einkaufen. Mein Küken lag mir seit längerem in den Ohren eine Biobox zu bestellen. Wir haben jetzt eine Obst- und Gemüsebox bei etepetete bestellt. Lieferung aller 14 Tage. Angeboten wird was weg muss, aber bei einem Vegetarier im Haus dürften wir das Obst und Gemüse locker verbrauchen. Ich kaufe dann im Supermarkt nur was ich noch benötige.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Zitat

Wir haben heute mit unserer Tochter und dem Freund auf der Terrasse gesessen und Kaffee getrunken. Geht aber nur weil es für April extrem warm und trocken ist und die Kinder daher fix die Gartenmöbel aus dem Schuppen geholt haben.

So halten wir es hier momentan auch, wir "leben" praktisch draußen, denn bei uns ist sommerlich warm und wenn wir im Haus sind, dann können wir uns zu Dritt auf 100 m² Wohnfläche auch den nötigen Abstand gönnen.......

• Eine Umfrage der Uni Lübeck zum Thema Corona, dauert ca. 15 Min.

https://de.research.net/r/CoPa_UnizuLuebeck

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Mal sehen, ob unsere Wissenschaftler diese Meldung ernst nehmen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Gerade habe ich eine 3D-Darstellung der Verbreitung von Viren bei einem Husten im Supermarkt gesehen, okay, das ist schon erschreckend, wenn man es sieht, andererseits bin ich fast jeden Tag im Supermarkt und irgendwie ignoriere ich es.

Aber etwas anderes stört mich dafür gewaltig, könnt Ihr das nachvollziehen? ich bin seit über drei Jahren Nichtraucher und wenn ich nun sehe, wie in den Aerosolen die Viren sich verbreiten dann wird mir ganz übel, wenn ich daran denke, wie oft ich gezwungen bin, den ausgestoßenen Zigarettenrauch von Qualmern in der Öffentlichkeit einzuatmen. Die Viren werden vom Nikotin kaum gekillt, denke mich mal.

Ich bin hiermit dringend dafür, dass das Rauchen in der Öffentlichkeit sofort und für immer verboten wird. Zuwiderhandlungen müssen mit mindesten 1000,00 Euro Strafe geahndet werden.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich bin hiermit dringend dafür, dass das Rauchen in der Öffentlichkeit sofort und für immer verboten wird. Zuwiderhandlungen müssen mit mindesten 1000,00 Euro Strafe geahndet werden.

Da bin ich gleich dafür, denn wenn ich sehe, wie viel Kippen überall rumliegen und die Umwelt vergiften, bekomme ich eh immer zuviel. Das wäre dann auch gleich mit erledigt.

• Warum sollte das Rauchen in der Öffentlichkeit für immer verboten werden? Ich habe nie geraucht, aber im Freien ist das bisschen Passivrauchen für mich kein Thema. Wenn es keine Viren verbreitet, was soll's? Wenn ich über eine vielbefahrene Straße gehe, atme ich auch Schadstoffe ein. Im Freien fände ich Verbote vollkommen übertrieben.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Mich ärgern die überall in die Gegend geschmissenen Zigarettenkippen auch oft.

Wenn sich die Raucher hier ordentlich benehmen könnten, dürften sie sich von mir aus gern selber vergiften.

Wahrscheinlich wird es erst in Jahren eine fundierte Studie geben, wie viele schwere Corona-Fälle es in Verbindung mit vom Rauchen geschädigten Lungen es gab.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()