Coronavirus

• Ich hab Montag tatsächlich auch Trockenhefe bei unserem Rewe bekommen :-) Gestern war ich mal beim Globus einkaufen, da hab ich auch alles bekommen, was ich gebraucht hatte. Bei den Aufbackbrötchen für meine Eltern war es etwas schwierig, da gab es nur noch Reste, aber ansonsten alles gut.

Was ich lustig finde, es gibt jetzt schon 25% auf Osterartikel, die scheinen nicht gut zu laufen dieses Jahr.

• Was ich lustig finde, es gibt jetzt schon 25% auf Osterartikel, die scheinen nicht gut zu laufen dieses Jahr.

Das ist mir auch schon aufgefallen, v.a. ist ja nicht erst seit dieser Woche reduziert. Es steht aber auch alles noch dermaßen voll mit Osterkram, die Leute scheinen echt nicht so das Interesse daran zu haben. Naja, und wenn die Großeltern nicht für die Enkel einkaufen dürfen u.ä., fällt wahrscheinlich auch schon einiges weg.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich so mancher aufgrund des Bewegungsmangels in den letzten Wochen vielleicht doch lieber die Schoko-Eier verkneift... :gruebel

LG, Bella

• Das ist mir auch schon aufgefallen, v.a. ist ja nicht erst seit dieser Woche reduziert. Es steht aber auch alles noch dermaßen voll mit Osterkram, die Leute scheinen echt nicht so das Interesse daran zu haben. Naja, und wenn die Großeltern nicht für die Enkel einkaufen dürfen u.ä., fällt wahrscheinlich auch schon einiges weg.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich so mancher aufgrund des Bewegungsmangels in den letzten Wochen vielleicht doch lieber die Schoko-Eier verkneift... :gruebel

LG, Bella

Ich hab heute nochmal zugeschlagen... Ab nächster Woche wird dann wieder gefastet.

• Also bei uns gibt's noch immer wenig bis kein Klopapier, Hefe wird nicht geliefert und wenn dann muss man sich gleich bei den Rentnern morgens 08 Uhr mit anstellen, dass man auch welche abbekommt. Ach und Küchenrolle ist auch solch eine Mangelware. :rolleyes Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Osterzeug ist auch gut gekauft worden. Zumindest sind viele Aufsteller relativ leer. Ich habe nur wenig gekauft und verschenke selten Süßes. Man bekommt doch sowieso von überall Süßes. :|

Auch beim Bäcker und Fleischer war kein Defizit an Irgendwas erkennbar. Es gab noch alles ausreichend. :)

• Ich war heute Morgen beim Edeka, da ging es für einen Gründonnerstag auch sehr entspannt zu. Bis auf Zwieback habe ich auch alles bekommen, allerdings habe ich weder nach Mehl noch nach Nudeln oder Hefe oder Toilettenpapier geschaut.

Gerade eben habe ich mich aufgeregt. Hermes klingelt, ich gehe runter, halte Abstand, kommt der Kerl nicht mit Riesenschritten auf mich zu und stellt sich direkt vor mich, um mich dann zu fragen, ob die Zahnarztpraxis, die hier im Haus ist, geschlossen hat. :bonk Kann man das nicht auch aus der Entfernung machen?:cursing:

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Gerade eben habe ich mich aufgeregt. Hermes klingelt, ich gehe runter, halte Abstand, kommt der Kerl nicht mit Riesenschritten auf mich zu und stellt sich direkt vor mich, um mich dann zu fragen, ob die Zahnarztpraxis, die hier im Haus ist, geschlossen hat. Kann man das nicht auch aus der Entfernung machen?

Mein Hermes-Fuzzi will auch immer noch, dass ich unterschreibe, wo Hermes doch so eine tolle Beschreibung geschickt hat, wie das alles laufen sollte.

Bote klingelt, legt Paket vor die Türe, tritt drei Schritte zurück.

Ich öffne, nehme Paket unterschreibe mit meinem Kuli auf Etikett, trete drei Schritte zurück.

Bote tritt drei Schritte vor, fotografiert Etikett und geht.

Hatte er noch nie davon gehört. :/:bonk

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Hatte er noch nie davon gehört.

War hier genauso. Ich hatte extra einen Kugelschreiber mit runter genommen, sollte dann aber wie immer auf dem Display unterschreiben, das er mir hingehalten hat. Bei DHL dagegen funktioniert das mit dem Abstand total gut. :thumbup:

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Was ich lustig finde, es gibt jetzt schon 25% auf Osterartikel, die scheinen nicht gut zu laufen dieses Jahr.

Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, würde mich aber auch nicht wundern: es fallen ja viele Verwandtenbesuche weg, wo man sich gegenseitig Süßes mitbringt oder den Kindern versteckte Osternester bereitet.

Ich habe dieses Jahr auch viel weniger gekauft - vielleicht leiste ich mir nach Ostern noch eine Leckerei, wenn die Preise noch weiter reduziert sind.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Hier warten alle Boten kurz ob jemand öffnet und unterschreiben dann selbst.

Bei mir auch. Gestern hat der Postbote die Päckchen direkt auf die Terrasse gelegt. Ich war erschrocken als jemand bei mir am Arbeitszimmer vorbeigeflitzt kam. Heute hat die Christel von der Post das Paket vor der Haustür abgelegt und geklingelt. Geht auch. Ich bekomme von DHL immer eine Anzeige das die Lieferung ausgeliefert und wo die Lieferung abgelegt wurde. Das funktioniert super.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Seltsam ist das schon in Frankreich, die haben so strenge Maßnahmen und trotzdem verdoppelt sich die Zahl der Infizierten alle 6,2 Tage, der schnellste Wert laut der Liste in Spiegel-Online.

In Deutschland momentan alle 16 Tage.

Dafür muss es doch einen Grund geben.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Seltsam ist das schon in Frankreich, die haben so strenge Maßnahmen und trotzdem verdoppelt sich die Zahl der Infizierten alle 6,2 Tage, der schnellste Wert laut der Liste in Spiegel-Online.

In Deutschland momentan alle 16 Tage.

Dafür muss es doch einen Grund geben.

wenn da viele Alten- und Pflegeheime betroffen sind dann rennt das da leider durch :-(

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Vielleicht wohnen da auch mehr ältere Leute bei ihrer Familie? Und dann wird es innerhalb der Familie weitergegeben...

Begrüßung mit Küsschen ist natürlich auch nicht so hygienisch unter den Umständen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Vielleicht wohnen da auch mehr ältere Leute bei ihrer Familie? Und dann wird es innerhalb der Familie weitergegeben...

Begrüßung mit Küsschen ist natürlich auch nicht so hygienisch unter den Umständen.

in Italien sind die Familiensturkturen sowieso anders als bei uns , auch in Spanien . Da leben durchaus mehr Generationen zusammen und dann geht das leider sehr schnell :-(

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich war gestern schon einkaufen, beim Lidl war es mir fast schon zu eng, aber unser Rewe war so leer wie immer morgens. Bei den reduzierten Ostersachen habe ich neulich schon zugeschlagen und kleine Postsendungen für meine Lieben fertig gemacht. :-)

Inzwischen gibt es hier wieder fast alles, nur Hefe ist ständig aus. Wobei ich da nur immer für meine Lieblingskollegin gucke, ich backe kaum was mit Hefeteig.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)