Ich hoffe sehr, dass ich ein langes sehendes Leben haben werde und damit ein Vielfaches davon brauche
Der SuB muss weg! - Bücherfasten 2020
-
-
Anzahl SuB am 26.02.2020: 64
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:
Anzahl hinzugekommener Bücher:
Anzahl SuB am 22.03.2020:
Anzahl SuB am 12.04.2020:
Ich hoffe, ich habe alles bedacht. 5 Netgalley-Bücher sind dabei, 2 davon konnte ich noch nicht bei goodreads aufführen. Diese sind auf jeden Fall als erstes dran, und es sollen erstmal keine neuen dazukommen. -
Du gütiger Gott, das allein reicht ja schon für ein Leseleben. Da müsst ihr wohl noch weitere beantragen.
Nö nö nö, das ist meine Altersvorsorge.
Und da ich mittlerweile 41 bin und bis dato ca. 2500 Bücher gelesen habe (eher mehr, Wassermänner neigen ja zu Untertreibungen (und gar nicht zum Schwafeln)) und ich davon ausgehe, dass meine Kinder irgendwann etwas weniger Zeit beanspruchen werden, habe ich hoffentlich noch reichlich Zeit.
Hätte ich meinen SUB nicht gehabt und die Beschäftigung drum herum, wäre ich hier auf dem Land in der Elternzeit wohl wahnsinnig geworden.
So, und nun muss ich zurück in die Klinik, das Zimmer wird gleich abgeschlossen. -
Ich hab meine Vorbestellungen abgeholt...
Mal schauen, ob ich am Ende diesmal überhaupt eine HuB-Reduzierung habe...
Pelican
Anzahl SuB am 26.02.2020: 1523 (ohne eBooks)
Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 1
Anzahl hinzugekommener Bücher: 4 (davon 6 Vorbestellungen, 2 Geschenke)
-
Nö nö nö, das ist meine Altersvorsorge.
Wenn du jetzt 41 bist und noch Lesefutter für 60 Jahre brauchst, reicht das aber nicht. Da musst du den SuB eher auf- als abbauen.
-
Wenn du jetzt 41 bist und noch Lesefutter für 60 Jahre brauchst, reicht das aber nicht. Da musst du den SuB eher auf- als abbauen.
Die meisten meiner Vorfahrinnen wurden 86. Sollte es nicht reichen, fange ich wieder von vorne an. Ach ja, und auf Alzheimer habe ich auch gute Chancen, also von daher...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du das nicht so richtig nachvollziehen kannst, wie man nur einen so hohen SUB haben kann.Aber das war mir von jeher... ja... scheissegal
-
Ich habe als Kind schon von einer eigenen Bibliothek geträumt
-
streifi
Anzahl SuB am 26.02.2020: 792
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
während ich noch am ersten Band des Abbaus lese, ist das erwartete Reziexemplar gekommen. Geht ja schon mal gut los
-
Ich habe als Kind schon von einer eigenen Bibliothek geträumt
dito
-
streifi
Anzahl SuB am 26.02.2020: 792
Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
während ich noch am ersten Band des Abbaus lese, ist das erwartete Reziexemplar gekommen. Geht ja schon mal gut los
Bei mir wirds noch dauern, bis ich das Buch beende, das ich kurz vor dem Fasten begonnen habe also sobald du deins beendet hast, sind wir netto wieder gleichauf
-
Mein erstes Buch vom SuB gefällt mir schon mal bis jetzt sehr gut.
Ist von 1999, meine Ausgabe habe ich ca. 2005 gekauft.
ASIN/ISBN: 3423130474 -
Die meisten meiner Vorfahrinnen wurden 86.
Dann hast du aber gute Chancen auf 90+ ...
wie man nur einen so hohen SUB haben kann.
Stimmt nicht, hätte ich selber gerne! Aber mit 41 sind die Chancen ihn abzubauen besser als mit 59.
-
Mein Sub würde gerade für ein halbes Jahr reichen. Wir haben heute tatsächlich ein paar Vorräte gekauft ind ich bin froh, dass ich mich um Buchvorrat nicht kümmern muss. Mekn Maximum waren mal über 150, das war mir viel zu viel.
-
Ich habe mein eBook gestern Abend noch beendet und werde gleich ins erste Fasten-Buch starten - praktischerweise gleich eins vom Alt-SUB!
LG, Bella
-
So, Buch Nr. 1 beendet... Bleiben noch 1307...
-
-
So, Buch Nr. 1 beendet... Bleiben noch 1307...
-
Ja, es geht stark voran
-
Ich habe auch mit einem der alten SuB-Bücher angefangen. Warum ich diesen Roman von Sarah Lark bisher noch nicht gelesen habe, ist mir total schleierhaft. Richtig schöner Schmöker:
ASIN/ISBN: 3404178769 -