Der SuB muss weg! - Bücherfasten 2020
-
-
Mariion Wie sind schon alle ein bisschen verrückt, oder?
Das macht uns so sympathisch
-
Tilia Salix -genauso geht es mir auch.... Ich habe auch immer Bedenken, DAS Buch aus Versehen auszusortieren...
Ich fürchte, nach dem letztjährigen Ausmisten, ist da kaum noch Potential.
-
Nein, nein hier mitmachen, das klappt bei mir nicht. Ich stehe allzeit zu meiner Büchersucht. Aber mitlesen werde ich hier auf alle Fälle
Meine Liebe, das hier ist nix für mich, das weißt du ganz genau. Ich bin süchtig und stehe dazu. Wenn hier alle mitmachen würden, ginge der Buchhandel vor die Hunde und das will ja schließlich keiner
Wir können das Thema auf unserer Wanderung um den Altwarmbüchener See gerne vertiefen
-
Zum Bücherfasten sage ich eindeutig NEIN. Ich finde ständig neue Angebote, denen ich nicht widerstehen kann.
-
Vielleicht nehme ich das diesjährige Fasten mal als Anlass, um zu katalogisieren welche Bücher ich von meiner Frau noch lesen möchte. Als wir im Januar 2017 unsere Bücherregale durch das zusammen ziehen fusioniert haben hatten wir sehr wenig Dopplungen bei einer recht großen Schnittmenge der Leseinteressen. Wir haben beide recht überschaubare Subs im unteren zweistelligen Bereich durch gekaufte Bücher, da ist das Fasten kaum nötig. Aber über die durch den Partner gekauften Bücher fehlt die Übersicht, auch wenn die Bücher oft beiden gefallen würden. Also ist eigentlich schon mehr als genug Lesestoff vorhanden im Haushalt.
-
@ Baro
Das heißt, Du machst mit?
-
Oh, ich stehe ja schon drin, vielen Dank Pelican !
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, freue mich auch schon richtig drauf. Ich meinem RUB warten so viele Schätzchen darauf, gelesen zu werden, und auf meinem Reader noch viel mehr...
Hannover wird für mich die große Ausnahme sein, ansonsten hoffe ich, standhaft bleiben zu können - ist mir die letzten Mal eigentlich auch ganz gut gelungen.
Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit euch!
LG, Bella
-
@ Baro
Das heißt, Du machst mit?
Ich versuchs mal mit dem Fasten. Wobei mir das nicht kaufen weniger Probleme machen wird als das einordnen vorher. Das Taschenbuch für meine LR erscheint erst Ende März, aber das ist eh bis Ostern gelesen vermute ich.
-
Ich hab Dich eingetragen
-
Hannover wird für mich die große Ausnahme sein
Für mich auch. Letztes Mal hab ich 14 Bücher mit nach Hause geschleppt.
-
-
Ich faste dieses Jahr auch mal wieder mit.
bei mir heißt das kein Tausch und nix aus der Bücherei (außer die Bücher, die jetzt eh schon vorbestellt sind)
meine Daten schreib ich allerdings schon am Freitag Vormittag hier rein, danach bin ich erstmal eine Woche im Urlaub und ich hab keine Ahnung wie gut das wlan dort funktioniert. -
Du weißt, ich bin dir bei der schwierigen Auswahl sehr gerne behilflich
Wenn ich dich nicht hätte... ich wäre am Büchertisch völlig aufgeschmissen.
-
Das wollte ich hören
-
Bin dabei. Damit sich die Ü-2000 nicht so einsam fühlt. Auch wenn ich selber davon natürlich noch meilenweit entfernt bin.
Ich werde aber nur Papierbücher fasten. Es geht mir vor allem um den hier nicht mehr vorhandenen Platz, nicht um das Geld. EBook-Schnäppchen lasse ich mir nicht entgehen, Fasten hin oder her.
-
Da ich krankheitsbedingt zu Hause bin, habe ich mich ein wenig mit meinem Bücherstapel beschäftigt und festgestellt, dass ich gar icht so viel aussortieren kann - das habe ich beim letzten Fasten schon ausgiebig gemacht und alle Bücher, die jetzt noch da sind, möchte ich eigentlich auch irgendwann mal lesen...
Ich habe, ähnlich wie Tilia Salix , mal überschlagen, wie lange ich für meine Bücher benötige, wenn ich KEINE zukaufe, NICHT re-reade und mindestens 80-90 pro Jahr lese... 15 Jahre decke ich locker ab und da sind KEINE ebooks dabei...
Wo soll das hinführen....
-
Wo soll das hinführen....
In einen hoffentlich langen und erfüllten Leselebensabend
-
@ shaiara, killerbienchen
ich hab Euch eingetragen -
Das letzte Bevorratungswochenende vor dem Bücherfasten startet!