CD gesucht...

• Hi,

vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Batcat mit ihrer Heimfahrtgeschichte hat mich an etwas erinnert.

Wir besaßen mal eine tolle Hörkassette mit fröhlichen, leicht ironischen und schmissigen Kinderliedern, die wir jedesmal einlegen mußten, als wir über ein Jahr lang mit unseren - damals noch kleinen Kids - auf Wohnungssuche waren.

Die Lieder haben in der Tat viel Nervkram aufgewogen für alle...und deswegen hätte ich sie gerne wieder für später mal...wenn möglich in CD-Form.

Einen Liedtext des Gesamtwerks (es sind ca. 10-15 Songs darauf) hab ich grad gefunden per Suchmaschine:

"Der Suppentassentango

Es ist Nacht, und alle schlafen, doch in der Küche
    tut sich was. Das Radio hat sich eingeschaltet.
    Der Tanz beginnt, das wird ein Spaß! Die
    Gläser klingeln um die Wette, die Kannen
    klappern froh Applaus, denn wenn die Suppentassen
    tanzen, das sieht schon ganz besonders aus. (Denn sie tanzen, ja ...)
    Refrain: Sie tanzen den Suppentassentango, ein Rhythmus, der
    unwahrscheinlich fetzt. Sie tanzen den Suppentassentango,
    und nur die Küchenuhr blickt entsetzt.
    Aus der Brottrommel klettern die Brötchen und
    schauen den Tanzenden zu, die Stimmung
    ist wie auf der Kirmes, und die Zeit verrinnt
    im Nu. Die Feier geht morgens zu Ende,
    kein Mensch hat irgend was geseh'n, und die
    Suppentassen stehen im Regal und tun so, als wäre
    nichts gescheh'n. (Doch in Gedanken, ja...)

Frage: hat jemand von Euch die vollständige CD, die ich ihr/ihm dann sehr gerne abkaufen würde...oder weiß eventuell, wo es die noch gibt?

Danke für Eure Hilfe
    :wave

Ikarus

• Hallo Ikarus,

eine Freundin von mir ist Erzieherin und da ich heute sowieso mit ihr telefonieren musste, habe sie nach diesem Text gefragt.

Sie meinte es würde aus dem zweiten Band des Kinderliederzyklus "Knackfrosch" stammen, ob allerdings eine CD bei diesem Liederband dabei wäre wusste sie nicht. Sie würde sich aber schlau machen und zurückrufen...
    Vielleicht war das hilfreich..

Grüssle

• elorad , das wäre wirklich super nett von Dir, wenn Du Dich darum nochmal kümmern würdest.

Vielen, vielen Dank :-)

Hab grad mal - aufgrund Deines Hinweises - bei Amazon nachgesehen. Aber leider sind da nicht die einzelnen Titel aufgeführt ...und...naja, ganz schön teuer....:-(

Also, wenn Du mehr Infos herauskriegen kannst und mir weitergeben magst...das wäre schon toll!

Ikarus

• Hallo Ikarus,

Folgendes hat meine Freundin rausgefunden: Es gibt anscheinend keine CD des Liederzyklus "Knackfrosch". Aber es gibt eine Musikkassette, die nennt sich "Das kleine bunte Trampeltier", darauf wäre anscheinend dieses Lied "Suppentassentango".

Deswegen habe ich mal ein wenig gesurft und fand eine Tracklist dieser Kassette...

Das Kleine Bunte Trampeltier

MC-Traclist:
    Das Kann Ich Schon Alleine
    Wir Machen Musik
    Das Kleine Bunte Trampeltier
    Komm, Du Kleines Murmeltier
    Suppentassentango
    Anna Tanzt Jeden Tag
    Der TausendfÜSler
    Geburtstagsparty Im BÄCkerladen
    MÄUsegymnastik
    Leni Tanzbein
    So Tanzen Kleine Fliegen
    Feuerwehrball
    Hupen-Hula
    BÄRenballett
    Elefantentwist
    Applaus

...bei amazon gibt es diese MC für 9,10 neu, oder 6,75 gebraucht....

Liebe Grüsse

• @Elorad....erstmal nochmals ein großes Dankeschön für Deine Mühe!

Hmmm....das sind aber irgendwie dennoch nicht die Lieder, die auf unserer Kassette waren. Ich glaube, sie war von der Firma "Karussel"...und auf jeden Fall war da auch ein Lied über einen Hasen dabei, der Zahnweh hatte und einen Gesundheitstee von seinen Freunden verabreicht bekam.

Die Suche gestaltet sich wohl doch nicht so einfach nach so langer Zeit. Ist ja immerhin auch schon 16 Jahre her.

Vielleicht ergibt sich ja noch etwas...

Ikarus

• Oh, ich glaube, die habe ich irgendwo auf Kassette, die Lieder, aber überspielt, also nicht Original.. aber die Frage ist wo...

Ich kenn sie auf jeden Fall und sie sollte irgendwo hier sein, aber ich glaube, das hilft dir nicht so weiter oder?

Also, wenn ich sie finde, dann melde ich mich nochmal, ja?

Liebe Grüße, Kim