Rebecca Gable - Womit anfangen?!

• Ich bin in Sachen historischer Roman noch ziemlicher Neuling :-) - habe also bisher recht wenig davon gelesen.

In meinen SUB liegen drei Bücher von Rebecca Gable:

Das zweite Königreich
    Die Siedler von Catan
    Der König der purpurnen Stadt
    Na gut, Jagdfieber hab´ich auch noch, aber das ist ja nicht historisch)

Hat einer einen Tipp, womit man am besten anfängt? Hängen die Bücher irgendwie zusammen? Solte man eine bestimmte Reihenfolge einhalten?

• Ich würde mit "Das zweite Königreich" anfangen, da dies m.E. der bisher beste Roman
    von Gablè ist.

Edit: Die Bücher, die du bisher hast, gehören nicht zusammen und können also
    demnach völlig unabhängig voneiander gelesen werden.

Viele Grüße
    Kalypso

• Hi Prisca,

Hier: findest Du die Webseite von Rebecca Gable, unter "Autorin" plus "Bibliographie" die Reihenfolge ihrer Romane, in der sie geschrieben wurden und weitere Informationen.

Edit: Soviel ich noch weiß, hat Rebecca Gable mit den Kriminalromanen angefangen, ihr großer Durchbruch kam allerdings erst mit dem Schreiben der historischen Romane.

Als Erster kam "Das Lächeln der Fortuna", wovon der jetzt erscheinende Roman "Die Hüter der Rose" die direkte Fortsetzung ist.

:wave
    Ikarus

• Hallo,

Also ich hab bisher von Ihr nur "Die Siederler von Catan" gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen !
    Allerdings ist es nicht rein historish sondern wohl auch etwas Fantasy. Was dem Buchin meinen Augen aber nicht schadet, es basiert ja auf einem Spiel. Also ich kans dir empehlen. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Habe hier auch "Das Lächeln der Fortuna" und "Das zweite Königreich" rumliegen.

Zitat

Als Erster kam "Das Lächeln der Fortuna", wovon der jetzt erscheinende Roman "Die Hüter der Rose" die direkte Fortsetzung ist.

Gut, dann werde ich wohl mit Fortuna anfangen. Damit ist die Entscheidung gefallen. Wußte bisher nicht, daß es von diesem Buch eine Fortsetzung gibt.
    Danke Ikarus für die Info!

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Meine Frage, welchen Gablé Roman man sich wohl als erstes zu Gemüte führen solle hat sich damit erledigt.
    Ich werde mir "Das zweite Königreich" auf die Wunschliste setzten.

Oder habt ihr mittlerweile einen anderen Favoriten?
    Die bisher erschienen Historischen Romane von Rebecca Gablé sind ja:

Das Lächeln der Fortuna
    Das zweite Königreich
    Der König der purpurnen Stadt
    Die Siedler von Catan
    Die Hüter der Rose
    Das Spiel der Könige

Falls es mittlerweile neue Favoriten gibt, würde ich mich über Empfehlungen freuen :wave

• Zitat

Original von Momo
    Habe hier auch "Das Lächeln der Fortuna" und "Das zweite Königreich" rumliegen.

Gut, dann werde ich wohl mit Fortuna anfangen. Damit ist die Entscheidung gefallen. Wußte bisher nicht, daß es von diesem Buch eine Fortsetzung gibt.
    Danke Ikarus für die Info!

Momo

M. E. ist es sogar eine Trilogie, die mit "Das Spiel der Könige" endet.

• Hallo,

also wenn Du die Waringham-Trilogie lesen willst, würde ich an Deiner Stelle mit "Der König der purpurnen Stadt" anfangen, denn da hört man das erste Mal von Waringham.

Ansonsten hab ich auch alle, bis auf "die siedler von catan" von ihr gelesen und hab sie alle regelrecht verschlugen!!! :lesend

:wave

• Ich habe mit "Das Lächeln der Fortuna" (Teil 1 Waringham-Saga) begonnen und dann direkt im Anschluss die gesamte Waringham-Saga (Teil 2 und 3).

Ist auch zu empfehlen. Mir haben die Bücher gut gefallen.
    Vllt. zwischendurch mal ein anderes Buch lesen, damit es nicht zu viel Waringham und England wird. So gings zumindest mir, dass ich dann erst mal genug von England hatte. *g*

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Ich dachte, die Waringham-Trilogie beginnt mit "Das Lächlen der Fortuna" :gruebel.
    Habe das nämlich gerade bei TT ertauscht.

Ja, das stimmt ja auch. Vllt. etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Ich hab dann die nächsten beiden Teile gelesen! :wave Ich habs jetzt bisschen geändert, dass es für jeden klar ist.

Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()