Lilli Thal - Kommissar Pillermeier

• Kurzbeschreibung
    Kommissar Pillermeier und sei Assistent Rudolf Flotthammer sind die Krönung der organisierten Verbrechensbekämpfung. Dass sie von Polizeioberrat Grantheimer in die Provinz versetzt wurden, ist empörend! Doch im Rahmen der Aktion TFDP (Topleute für die Provinz) legen Pillermeier und Flotthammer nicht nur Räubern das Handwerk, sondern sammeln auch sonst noch allerlei kriminalistische Lorbeeren. Schade nur, dass dabei nicht nur das Polizeiauto zu Schrott gefahren wird, sondern auch die Wache in Trümmer zerfällt.

Meine Meinung
    Das Hörbuch ist mir für ganz wenig Geld bei Jokers in die Finger gefallen und nachdem mir das beim letzten Besuch mein kleiner Neffe ans Herz gelegt hat, ist es mit mir in den Urlaub gefahren... als kleine Untermalung für die Fahrt.

Und ich muß sagen: Es hat mir gefallen. Das ist leicht schräge, locker-leichte und spassige Unterhaltung der netten Art. Genau richtig für Auto- oder Zugfahrten.

Die beiden Kommissare sind echt dümmer, als die Polizei erlaubt und was die so an haarsträubenden Dinge erleben ist echt witzig.

Mein Fazit: nette Unterhaltung für Groß und Klein! Und auch die Mittleren sind begeistert. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)