Produktinformation (Amazon):
- Taschenbuch: 240 Seiten
- Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (21. Januar 2020)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3746635314
- ISBN-13: 978-3746635316
- ASIN: B07QSWMNJ6
Kurzbeschreibung (Verlag):
Tulpen, Tee und tödliche Gefahr.
Frühling in Cornwall: Eigentlich könnte alles so schön sein, denn Sam, der Freund der jungen Gärtnerin Mags Blake, ist endlich zu ihr gezogen. Doch ein anonymer Brief, in dem behauptet wird, der Tod ihres Vaters sei kein Unfall gewesen, lässt ihr keine Ruhe. Hatte sein Tod etwas mit seinem letzten Gartenprojekt zu tun? Als Hinweise auf Mags’ Mutter auftauchen, die vor Jahren spurlos verschwunden ist, hat plötzlich auch die Polizei Interesse an dem Fall. Und schon bald schwebt Mags selbst in Gefahr.
Ein Kriminalfall voller Südengland-Flair und liebenswerter Figuren
Zur Autorin (Verlag):
Mary Ann Fox, Jahrgang 1978, verdiente sich ihr erstes Geld in einer Gärtnerei. Der Liebe wegen ging sie nach dem Studium nach England und arbeitete dort als Fremdenführerin, als Deutschlehrerin und dann im Botanischen Garten in Oxford. Sie arbeitet und lebt mittlerweile in Hamburg- Altona.
Meine Meinung:
Mags Blake müsste eigentlich glücklich sein. Es ist Frühling und ihr Freund Sam ist zu ihr gezogen. Allerdings macht ihr zu schaffen, dass jemand ihr ein Foto vom Unfallort zugesteckt hat. Daraus lässt sich schließen, dass es vielleicht doch kein Unfall war. Das lässt ihr keine Ruhe, allerdings gibt es keine Anhaltspunkte, woher das Foto kommt. Da ist der Ausflug des Gartenbauvereins, dessen Vorsitzende sie ist, eine gute Möglichkeit, auf andere Gedanken zu kommen. Allerdings trifft sie in dem besuchten Museum auf einen Mann, der in ihr ihre Mutter erkennt. Sie kann ihn nicht mehr zur Rede stellen und am nächsten Tag ist er tot. So stolpert Mags in ihren wohl persönlichsten Fall. Bei den Nachforschungen findet Mags einiges über ihre Mutter heraus und trifft Menschen, die sie kannten. Sie kommt dabei auch einem Geheimnis auf die Spur, das sie selbst wieder einmal in Gefahr bringt.
In diesem vierten Fall erfahren wir nun endlich etwas mehr zum Verschwinden von Mags Mutter. Ich fand das Buch von Anfang an sehr spannend. Es hatte weniger diesen Cosy-touch, den die Bände davor noch ausgemacht haben. Trotzdem schafft die Autorin es, wieder die Landschaft von Cornwall vor den Augen des Lesers erstehen zu lassen. In Kombination mit dem wirklich spannenden Fall gab es ein rundes Gesamtbild. Die Autorin schafft es auch die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten, auch wenn ich kurz vor Ende den Täter bereits erahnt hatte. Das Ende war auf jeden Fall wieder spektakulär.
Ich freue mich sehr, dass es wohl noch einen Band aus dieser Serie geben wird, mir sind die Protagonisten und besonders Mags doch ans Herz gewachsen.
Von mir daher eine Leseempfehlung!
9 von 10 Punkte