Über die Autorin
Laurie R. King wuchs in San Francisco auf und bereiste mit ihrem Mann zwanzig Länder und fünf Kontinente. Die Autorin lebt heute mit ihrer Familie in Watsonville, Kalifornien.
Klappentext
Mary Russell trifft in London eine ehemalige Kommilitonin wieder, die zusammen mit ihrer Freundin für eine christliche Frauenorganisation arbeitet. Diese Einrichtung hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Rechte der Frauen zu streiten. Doch warum verunglücken vier enge Mitarbeiterinnen der Organisation innerhalb weniger Monate tödlich? Als Mary der Sache auf den Grund gehen will, gerät sie in die Fänge des Mörders und kann nur hoffen, daß es Sherlock Holmes gelingt, sie aufzuspüren.
Meine Meinung
Durch Zufall ist mir kurz vor dem Urlaub noch der zweite Band aus der Reihe um Mary Russell und Sherlock Holmes in die Finger gefallen.
Diese Frauenorganisation ist ja sehr dubios... dennoch ist die Auflösung nicht ganz so einfach gestrickt, wie man es meint (auch wenn ich diesmal der Auflösung ziemlich nahe kam...).
Auch dieser Krimi hat wieder Spaß gemacht - wenn auch nicht ganz so großen wie der erste Teil. Dennoch ein Lesevergnügen für den Whodunit-Fan und ich werde auch weiterhin Ausschau nach dem 3. Teil halten.