Titel: Schneeflocken und Winterklänge
Autorin: Amanda Kissel
Verlag: Forever by Ullstein
Erschienen: 07.10.2019
Seitenzahl der Printausgabe: 376
ASIN: B07Y3FWSYV
Preis E-Book: 3,99 €
Kurzbeschreibung (Quelle: forever.ullstein.de)
Musik liegt Claras Familie im Blut. Ihre Großmutter und Mutter waren Balletttänzerinnen und ihr Großvater ist ein gefeierter Opernstar. Da scheint es nicht weit hergeholt, dass Clara Besitzerin eines Musikladens ist. Gerade jetzt kurz vor der Weihnachtszeit herrscht dort besonders besinnliche Stimmung. Und auch in der Liebe scheint es für Clara endlich einmal gut zu laufen. Zwischen Clara und dem Reporter, der eine Biographie über ihren Großvater schreibt, knistert es schon bald gewaltig. Im tiefsten Schnee des Winters forschen die beiden in der Geschichte von Claras Familie. Dabei muss Clara feststellen, nicht alles ist so, wie sie immer geglaubt hat. Kann Marius ihr helfen, Licht ins Dunkel der Vergangenheit zu bringen?
Über die Autorin (Quelle: forever.ullstein.de)
Amanda Kissel ist das Pseudonym der Autorin Ursula Kissel. Sie wurde in Neustadt an der Weinstraße geboren. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie heute mitten im Pfälzer Wald und arbeitet als Lehrerin.
Meine Gedanken zum Buch
Schon die Kurzbeschreibung lässt erahnen, dass es sich hier um ein leichtes und romantisches Buch handelt. Dementsprechend war es auch einfach in die Geschichte rein zu kommen. Der Erzählstil ist angenehm und flüssig und die Figuren sind klar gezeichnet - für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu klar und durchschaubar, was aber sicherlich auch dem Genre geschuldet ist. Man spürt, dass die Autorin Freude am Erzählen hat und man nimmt ihr die Liebe zu ihren Figuren uneingeschränkt ab. Die Geschichte ist zwar romantisch, aber keineswegs emotional zu überladen und kommt nie kitschig rüber. Schneeflocken gibt es reichlich, so dass man sich beim Lesen am liebsten in eine warme Decke kuschelt. Allein der Weihnachtszauber kam für meinen Geschmack etwas zu kurz, so dass ich das Buch eher als Winter- statt Weihnachtsroman bezeichnen würde.
Es war mein erstes Buch von Amanda Kissel. Aber ich werde mir ihre anderen Geschichten auch näher anschauen, denn mir hat ihre warmherzige Art zu erzählen gut gefallen und ab und an brauche ich solche „Kuschelbücher“. Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und habe einige vergnügte und entspannte Stunden mit Clara und Co. verbringen können. Es ist ein schönes Buch, um es sich Daheim richtig gemütlich zu machen – am besten wenn es draußen stürmt und schneit.
ASIN/ISBN: B07Y3FWSYV |