Mein aktuelles Buch ist auch nicht ganz so einfach zuzuordnen. Aktuell denke ich, ich gehe in Richtung "Minderheit ", aber eventuell wird es noch irgendwann einen Bob-Klon mit X geben. Hab etwas über ein Viertel bisher gelesen, da kann noch viel kommen.
Eulenbücherbingo 2020
-
-
Irgendwas bayrisches mit einem Xaver wird es doch geben. Oder ich schreibe schnell meine xexos-Biografie, dann könnt ihr die lesen und eintragen.
-
Ich konnte mal wieder zwei Bücher eintragen:
C2 Ein Buch, in dem ein Kunstgegenstand eine Rolle spielt.
Brigitte Riebe; Die Schwestern vom Ku'damm: Tage der Hoffnung
und
C4 Ein Buch, in dem in der Ferne ein Hund bellt.
Benjamin Myers; Offene See
Damit ist die C-Reihe und die 4er Spalte komplett
-
Mein letztes Buch passt hier:
B2 Ein Buch, dessen Gesamtseitenzahl durch 7 teilbar ist.
--> Eva Garcia Saenz: Das Ritual des Wassers
Das Buch hat 511 Seiten (ohne Danksagung, Personenverzeichnis etc.) und das lässt sich wunderbar durch 7 teilen.
Damit habe ich alle "Zweier" erledigt und das ist mein erstes Bingo!
-
-
Da mach ich mir noch vor ein paar Tagen Gedanken über B5 - sprich den Namen mit dem X.
Und dann läuft mir das Buch sozusagen vor die Nase.
Ewig hatte ich hier noch ein ??? Buch aus der Bücherhalle, das nächste Woche abgegeben werden muß. Sprich - schnell noch vorher durchlesen.
Das hab ich heute gemacht - und - wer stolpert mir da auf den Seiten entgegen?
Fräulein Xenia-Hortensia, genannt Xeni.
Dank der jungen Dame darf ich jetzt B5 abhaken.
ASIN/ISBN: 3440154955 -
Dieses Buch passt dahin:
C3 Ein Buch, in dem es ein Zimmer mit Meerblick gibt.
--> Corina Bomann - Die Sturmrose
Es würde auch in die Kategorie der rothaarigen Heldin passen, aber ich denke, ein Rotschopf wird mir dieses Jahr schon noch woanders über den Weg laufen.
Zitat:
"Als ich mich zum Gehen wandte, streifte mein Blick noch einmal die Fenster und die grandiose Aussicht auf den Hafen. Ein Segelschiff zog träge vorbei, die Fischkutter schaukelten auf dem Wasser."
-
Und schon im nächsten Buch gibt es eine rothaarige Heldin:
B3 Ein Buch, in dem der Hauptcharakter rote Haare hat.
--> Christi Daugherty - Echo Killer
Die Heldin Harper McClain wird so beschrieben:
"Gerade wollte sie aussteigen, als sie zufällig ihr Gesicht im Rückspiegel erblickte. Unter einem ihrer braunen Augen prangte ein Mascarafleck, und das rote Haar über dem sommersprossigen Gesicht war völlig wirr."
-
So, die 3er Spalte habe ich jetzt auch schon voll.
Da habe ich von Susan Mallery "Drum küsse, wer sich ewig bindet" eingetragen. Das lag jetzt schon seit 2015 auf dem Reader.
ASIN/ISBN: B00KB1LPWA -
Und wieder ein Kreuzchen ...
B4 Ein Buch, in dem die Hauptfigur mindestens 15 Jahre jünger oder älter ist als du.
Blanche: Der Pakt - Jane Christo / Blanche ist 21 Jahre alt, ich bin dann doch etwas älter
ASIN/ISBN: B01LXO8I8X -
Ich habe heute nach 3 Monaten die Bücher nachgetragen... Link zum Bingofeld
Ich merke, dass ich im Moment wirklich seichte Literatur lese.
B3 Ein Buch, in dem der Hauptcharakter rote Haare hat: Nora Roberts: Lilienträume (Avery) (Juni 2020) --- Naja, muss man wirklich nicht gelesen haben. (2 von 5 Sternen)
C1 Ein Buch, in dem ein Familiengeheimnis gelüftet wird: Jojo Moyes: Nächte, in denen Sturm aufzieht (April 2020) --- Hat mir gefallen (4 von 5 Sternen)
C4 Ein Buch, in dem in der Ferne ein Hund bellt: Ines Thorn: Teufelsmond (März 2020) "Irgendwo in weiter Ferne bellte ein Hund" (S. 245) --- Spielt im Mittelalter, aber Ausgrenzung und Hass sind immer aktuell. (3,5 von 5 Sternen)
C5 Ein Buch, in dem jemand einen Cocktail trinkt: Petra Hülsmann: Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen (Patrick spendiert Karo bei der Alstertretbootfahrt einen Cocktail, den sie auch trinkt.) (Juni 2020) --- locker, flockig, vorhersehbar. Ihre späteren Bücher gefallen mir besser. (3 von 5)
D1 Ein Buch, in dem der Protagonist zu einer Minderheit gehört: Ines Thorn: Das Mädchen mit den Teufelsaugen (März 2020) (Rosamund hat ein braunes und ein blaues Auge, im Mittelalter Grund zu Diffamierung.) --- Mittelalter, hat mir gut gefallen. Manchmal möchte man den Protagonisten eins hinter die Ohren geben - mach doch! sprich doch! (4 von 5)
E2 Ein Buch, das in einer Stadt spielt, die du schon einmal besucht hast: Petra Hülsmann: Hummeln im Herzen (Hamburg) (Juni 2020) --- ok, vorhersehbar, habe es sehr gerne gelesen (3 von 5)
-
E2 Ein Buch, das in einer Stadt spielt, die du schon einmal besucht hast.
Rebecca Maly; Die Krankenschwester Von St. Pauli – Tage Des Schicksals
Spielt in Hamburg, da waren wir bei unserem letzten großen Vor-Corona Ausflug.
Damit habe ich die Spalte 2 und die Zeile E vollständig.
Jetzt fehlen nur noch 2 Einträge, dann hab ich das Bingo komplett
-
Das passt hierher:
B5 Ein Buch, in dem ein Charakter einen (Vor-, Nach-, Spitz-) Namen hat, der ein x enthält, z.B. Xena oder Oxley.
--> Frank Goldammer - Tausend Teufel
Die Hauptperson in dem Buch heißt Max.
-
Mein aktuelles Buch ist auch nicht ganz so einfach zuzuordnen. Aktuell denke ich, ich gehe in Richtung "Minderheit ", aber eventuell wird es noch irgendwann einen Bob-Klon mit X geben. Hab etwas über ein Viertel bisher gelesen, da kann noch viel kommen.
Als hätte ich es geahnt, tauchte dann noch "Dexter" auf.
B5 Ein Buch, in dem ein Charakter einen (Vor-, Nach-, Spitz-) Namen hat, der ein x enthält, z.B. Xena oder Oxley
Wir sind Götter (Bobiverse 2) - Dennis E. Taylor
ASIN/ISBN: 3453319214 -
Ich konnte auch wieder ein Buch eintragen: Aud "E4 Ein Buch eines verstorbenen Autors." passt Tödlicher Irrtum von Agatha Christie hervorragend.
Ich lese mal wieder erfolgreich um ein Bingo herum :
Bingofeld:
X X X A4 X
B1 X X X B5
X C2 C3 X X
X D2 X X D5
E1 X E3 X X
-
Endlich habe ich auch mal ein grünes Buch gelesen:
A1 Ein Buch mit einem (hauptsächlich) grünen Cover.
--> Tupoka Ogette - exit RACISM
ASIN/ISBN: 389771230XUnd ich kann ein weiteres Bingo vermelden: Ich hab die Diagonale von links oben nach rechts unten "erledigt".
-
Mein erstes Bingo dieses Jahr!
Mit Fliedernächte von Nora Roberts, dem letzten Teil einer Reihe, ist die A-Reihe ausgelesen!
Leider gefällt mir Nora Roberts immer weniger. Die Bücher sind nach Schema F, es gibt keine Überraschungen. Irgendwie Schade, da ich nicht viel fernsehe, war sie für mich eine Autorin, wo ich wusste, ich werde unterhalten und muss nicht denken. Aber jetzt fehlt mir die Unterhaltung.
-
ich kann auch wieder etwas eintragen
B2 Ein Buch, dessen Gesamtseitenzahl durch 7 teilbar ist.
Mana Loa: Seelenbande - Astrid Rose 364 Seiten
ASIN/ISBN: B07FZB7ZD2 -
Jetzt konnte ich erfolgreich A4 abkreuzen, nachdem ich die Reihe der 19 Bände *Töchter Englands* gestern nach 2 Monaten durchgelesen habe.
Schade, was les ich denn nun?
-
Jetzt konnte ich erfolgreich A4 abkreuzen, nachdem ich die Reihe der 19 Bände *Töchter Englands* gestern nach 2 Monaten durchgelesen habe.
Schade, was les ich denn nun?
19 ?!? Wow.
Ich brauche meistens eine mehrmonatige Pause, wenn ich eine Reihe lese. Oft sind es Krimis und dann ähneln sie sich zu sehr.