Dann werde ich weiterhin auf eine rothaarige Hauptfigur hoffen. Notfalls könnte ich ja einfach mal Pippi Langstrumpf lesen.
Oder Harry Potter - hat Ron nicht rote Weasley Haare? und er ist ja nun wirklich eine Hauptfigur.
Dann werde ich weiterhin auf eine rothaarige Hauptfigur hoffen. Notfalls könnte ich ja einfach mal Pippi Langstrumpf lesen.
Oder Harry Potter - hat Ron nicht rote Weasley Haare? und er ist ja nun wirklich eine Hauptfigur.
Ja, das ist mir auch in den Sinn gekommen. Harry Potter habe ich tatsächlich nie gelesen.
ich glaube alle Weaslys haben roten Haare....
ich glaube alle Weaslys haben roten Haare....
Einer reicht ja schon...
Den hier gibt es ja auch noch zur Not.
ASIN/ISBN: 3440165612 |
Oder du nimmst was mit Schauplatz Schottland - da findet sich bestimmt ein Prota mit roten Haaren.
LG, Bella
Für D4 Kinder oder ein Kind spielen eine große Rolle.
Nehme ich dies hier: Die Saphirtür - Stefanie Lasthaus
Es geht um Isla Hall, die eine Stelle als Privatlehrerin im exklusiven Silverton House antritt und sich um die sechsjährige Ruby kümmert. Eines Tages vertraut sich ihr Ruby an, dass sie nicht träumen kann. Isla versucht, dem Geheimnis von Silverton House auf die Spur zu kommen und entdeckt dabei ein Portal, das in eine magische Welt führt .
ASIN/ISBN: B077C2TRTW |
ich habe jetzt ein Bingo
Auf A4 habe ich Die Schule am Meer gesetzt, damit habe ich alle A-Kategorien erfüllt
ich habe jetzt ein Bingo
Auf A4 habe ich Die Schule am Meer gesetzt, damit habe ich alle A-Kategorien erfüllt
LG, Bella
Gratuliere!
Glückwunsch. Und dafür gibt es dann jetzt eine Waschmaschine oder ein neues Bücherregal?
weder noch
ich habe jetzt ein Bingo
Super!
Ich setze mein aktuell abgeschlossens Buch mal auf das Feld:
E5 Ein Buch eines Autoren, von dem du noch nichts gelesen hast
Ich habe bisher noch nichts von Dennis E. Taylor gelesen, aber ich habe mir schon kurz nachdem ich "Ich bin viele" begonnen hatte, die beiden anderen Teile der Bobiverse-Trilogie bestellt, das spricht denke ich für sich.
ASIN/ISBN: 3453319206 |
Mein Eintrag für
D4: Kinder oder ein Kind spielen eine große Rolle
Da "Goth Girl and the Sinister Symphony" von Chris Riddell ein Kinderbuch ist, ist es auch keine große Überraschung, dass die Protagonistin, nämlich die kleine Ada Goth, selbst ein Kind ist. Sie ist aber nicht alleine, sondern erhält fleissige Unterstützung von ihren Freunden vom Attic Club, die allesamt etwa in ihrem Alter sind.
ASIN/ISBN: 1447277945 |
E3 hat mir "meine" Victoria Holt beschert mit Das Haus der sieben Elstern
Ok, so gesehen, gingen alle meine VH Bücher, da sie alle so um die 30 Jahre hier bei mir sind
ASIN/ISBN: 3426193256 |
Ich kann auch wieder ein Kreuzchen setzten
E1 Mindestens zwei Erzähler, also aus mindestens zwei Sichtweisen erzählt.
Sanguineus 01 - Ina Linger
Es wird aus überwiegend Sams und Jonathans Sicht erzählt.
ASIN/ISBN: B00JDTSQLY |
Hab gerade wieder ein Buch in meine Liste eingetragen, und zwar für Kategorie B5 - Spitzname mit X - und zwar das Buch "Lessons" von Gisele Bündchen. Ich war echt überrascht, was für eine tolle Frau hinter der Model-Fassade steckt! Da geht es komplett nur um ihre Herkunft, Familie, Natur, Ernährung, Spiritualität usw., überhaupt nicht um den Modelberuf. Und sie hatte jedenfalls mal kleine Mischlingshunde in ihrer Kindheit in Brasilien und da hieß einer davon "Xuxa" (Seite 129).
Ich dachte, diese Kategorie ist wahrscheinlich eine der schwierigeren, also nehm ich das Buch dafür!
Ich dachte, diese Kategorie ist wahrscheinlich eine der schwierigeren, also nehm ich das Buch dafür!
Ja, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, daß das schwer zu erreichen ist. ( Ich guck schon immer akribisch in den gerade aktuellen Büchern nach einem x)
Aber - das sagte ich mir dann auch - dann les ich halt meiner ganz kleinen Nichte ein Pixie Buch mit Pixie vor und schon ist es da, das X