Auf "A1 Ein Buch mit einem (hauptsächlich) grünen Cover." setze ich Jason Reynolds: Sunny-Der Sound der Welt. Viel grüner geht nicht
ASIN/ISBN: 3423640464 |
Auf "A1 Ein Buch mit einem (hauptsächlich) grünen Cover." setze ich Jason Reynolds: Sunny-Der Sound der Welt. Viel grüner geht nicht
ASIN/ISBN: 3423640464 |
Alles anzeigenDieses Buch passt in die Kategorie C5: jemand trinkt einen Cocktail
Jo Spain - Fürchte, was du begehrst
Was ein Sakura Martini ist, musste ich erstmal googeln:
"Der Sakura Martini wurde von Kenta Goto, dem Eigner der Bar Goto, 2015 in New York entwickelt. Der Drink besteht aus weichem Plymouth Gin, im Eichenfass gereiften Junmai Sake, süßem Maraschino Likör und einer gesalzenen Kirschblüte. Diese gibt dem Drink eine leichte Salzigkeit, die sonst beim Martini durch Oliven erzielt wird."
Und dann gleich ein so besonderer Cocktail.
Ich konnte auf B5 Ein Buch, in dem ein Charakter einen (Vor-, Nach-, Spitz-) Namen hat, der ein x enthält, z.B. Xena oder Oxley. noch eines eintragen, einer der Protagonisten heisst Alex
ASIN/ISBN: 3746635675 |
Monatswechsel, Zeit für die Buchführung!
Ich kann für Februar einige Bingokreuzchen machen:
A2 Ein Buch mit einem auktorialen Erzähler.
Isabel Bogdan: Der Pfau
ASIN/ISBN: 3458362975 |
A4 Ein Buch, das der letzte Teil einer Reihe ist
Lenz Koppelstätter: Das Leuchten über dem Gipfel
ASIN/ISBN: 3462053035 |
Hierbei handelt es sich um den neuesten und somit (vorerst) letzten Band, wobei aber schon stark hoffe, dass die Reihe fortgesetzt werden wird.
B2 Ein Buch, dessen Gesamtseitenzahl durch 7 teilbar ist.
Mary Simses: Der Sommer der Sternschnuppen (448 : 7 = 64)
ASIN/ISBN: 3734102537 |
War ein zufälliger Re-Read oder eher Re-Listen - ich hatte keine Ahnung mehr, dass ich das Buch schon mal gelesen hatte, aber auch in der Hörbuchversion hat es mir wieder gut gefallen. Und dass die Seitenzahl passt, war ein glücklicher Zufall - 7 ist kein einfacher Teiler!
B4 Ein Buch, in dem die Hauptfigur mindestens 15 Jahre jünger oder älter ist als du.
Carlos Ruiz Zafón: Der dunkle Wächter
ASIN/ISBN: 3596035473 |
Hierbei handelt es um ein Jugendbuch und die Protagonisten sind Teenager - da war es mit den 15 Jahren nicht schwer...
C1 Ein Buch, in dem ein Familiengeheimnis gelüftet wird.
Carla Berling: Königstöchter
ASIN/ISBN: 3453419944 |
Keine einfache Geschichte...
C2 Ein Buch, in dem ein Kunstgegenstand eine Rolle spielt.
Guillaume Musso: Das Atelier in Paris
ASIN/ISBN: 3866124465 |
Es geht um 3 verschwundene Bilder.
E1 Mindestens zwei Erzähler, also aus mindestens zwei Sichtweisen erzählt.
Zoran Drvenkar: Du bist zu schnell
ASIN/ISBN: 3548283624 |
Es sind sogar 3 Erzähler (Val, Theo und Marek), die abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen.
Noch sind meine Kreuzchen schön übers ganze Feld verteilt, aber im nächsten Monat sollte es irgendwo rappeln!
LG, Bella
Ich darf wieder einen Punkt abhaken:
--> Gunna Wendt - Clara und Paula
Es geht um die Freundschaft zwischen der Malerin Paula Moderssohn-Becker und der Bildhauerin Clara Rilke-Westhoff, und viele Kunstgegenstände sind dabei Thema.
Guillaume Musso: Das Atelier in Paris
ASIN/ISBN: 3866124465Es geht um 3 verschwundene Bilder.
Ha! Das hab ich auch noch auf dem SuB. Dann weiß ich ja schon, wo ich das später eintragen kann...
B3 Ein Buch, in dem der Hauptcharakter rote Haare hat.
Land of Stories: Die Suche nach dem Wunschzauber - Chris Colfer
Die Zwillinge haben rotblonde Haare.
ASIN/ISBN: 3737356327 |
Ha! Das hab ich auch noch auf dem SuB. Dann weiß ich ja schon, wo ich das später eintragen kann...
Es würde auch zur Weihnachtszeit passen, auch wenn es kein Weihnachtsbuch ist.
LG, Bella
Es würde auch zur Weihnachtszeit passen, auch wenn es kein Weihnachtsbuch ist.
LG, Bella
Hmmm.... das wird dann eine schwierige Entscheidung, wo es besser hinpasst. Mein aktuelles Buch "Opferfluss" erfüllt das Weihnachtszeit-Kriterium auch. Aber noch die ein oder andere weitere Kategorie. Da kann man sich gar nicht entscheiden...
Das Weihnachtsbuch hat mir zum Glück überhaupt keine Probleme bereitet, dank meiner 3 Bengel, spich der ???
Da war es auch spannend, die im Februar zu lesen, auch wenn es halt zur Weihnachtszeit spielt
Ich kann wieder was abhaken:
B4 Ein Buch, in dem die Hauptfigur mindestens 15 Jahre jünger oder älter ist als du.
--> Daphne Niko - Der zehnte Heilige
Die Kategorie ist in meinem Alter recht einfach zu erfüllen, der Platz nach unten wird jedes Jahr größer.
Die Heldin Sarah Weston ist um die 30, so genau wird das nicht angegeben. Aber auch wenn sie noch 10 Jahre älter wäre, würde die Kategorie noch locker passen.
Das passt hierhin:
D5 Segelschiff/ Schiff auf dem Cover.
--> Wolfgang Schorlau & Claudio Caiolo - Der freie Hund
ASIN/ISBN: 3462052454 |
"Opferfluss" erfüllt gleich mehrere Kategorien, wie bereits weiter oben geschrieben. Ich habe mich nun für Kategorie C5 - Ein Buch, in dem jemand einen Cocktail trinkt. - entschieden. Wer weiß, ob mir noch mal ein Cocktail irgendwo auffällt. Im Buch werden zwei White Russians konsumiert.
ASIN/ISBN: 3453439457 |
Für D2 Ein Buch, in dem Facebook, Twitter, Instagram o.ä. genutzt wird.
habe ich Gold und Schatten von Kira Licht gelesen
ASIN/ISBN: 3846600806 |
Ich kann wieder ein Bingo-Buch vermelden:
D2 Ein Buch, in dem Facebook, Twitter, Instagram o.ä. genutzt wird.
--> Ursula Poznanski & Arno Strobel - Anonym
In dem Buch wird auf einer Seite im Darknet abgestimmt, wer das nächste Mordopfer werden soll.
Und natürlich wird das dann auch in Twitter und Facebook diskutiert.
ASIN/ISBN: 3499270927 |
ich kann auch wieder etwas abhaken
D3 Ein Buch, in dem Blumen genannt werden. (werden verschenkt, riechen gut, stehen rum ...)
Priesterin der Kelten - Sabine Altenburg
ASIN/ISBN: B00FHVARNW |
D2 Ein Buch, in dem Facebook, Twitter, Instagram o.ä. genutzt wird.
Libby Page; Im Freibad
ASIN/ISBN: 3548290418
Ich komme nun auch dazu, meine gelesenen Bücher nachzutragen. Folgende Kategorien konnte ich füllen:
A3 - Ein Buch, das auf einem wahren Ereignis basiert - mit "Die goldenen Jahre des Franz Tausend" von Titus Müller
ASIN/ISBN: 3896676172 |
E5 - Ein Buch eines Autoren, von dem du noch nichts gelesen hast - mit "Apfelkuchen am Meer" von Anne Barns
ASIN/ISBN: 3956497104 |
A3 Ein Buch, das auf einem wahren Ereignis basiert.
Titus Müller: Die goldenen Jahre des Franz Tausend
ASIN/ISBN: 3896676172 |
C3 Ein Buch, in dem es ein Zimmer mit Meerblick gibt.
Jean-Luc Bannalec: Bretonisches Vermächtnis (Kommissar Dupin 8 )
ASIN/ISBN: 3462052659 |
C4 Ein Buch, in dem in der Ferne ein Hund bellt.
Susanna Kearsley: Der Ruf der Nacht
ASIN/ISBN: 3492270379 |
C5 Ein Buch, in dem jemand einen Cocktail trinkt.
Antoine Laurain - Ein Tropfen vom Glück
ASIN/ISBN: 3455005403 |
Hier wird sogar ein neuer Cocktail kreiert!
D3 Ein Buch, in dem Blumen genannt werden. (werden verschenkt, riechen gut, stehen rum ...)
Gabriella Engelmann: Wildrosensommer
ASIN/ISBN: 3426518457 |
E2 Ein Buch, das in einer Stadt spielt, die du schon einmal besucht hast.
Annika Reich: 34 Meter über dem Meer
ASIN/ISBN: 3596195861 |
Spielt in Berlin; dort war ich schon und würde auch sehr gerne wieder mal hinfahren.
Übrigens habe ich diesen Monat ein Doppel-Bingo geschossen - die 2er-Spalte wie auch die C-Reihe habe ich jetzt voll!
LG, Bella