ASIN/ISBN: B00XM7AD1O |
Joan Wengs Feine Leute habe ich auf B3 eingetragen, Paul Genzer wird auch der Rote genannt, weil er rote Haare hat
ASIN/ISBN: B00XM7AD1O |
Joan Wengs Feine Leute habe ich auf B3 eingetragen, Paul Genzer wird auch der Rote genannt, weil er rote Haare hat
Ich kann ein Bingokriterium einlösen:
E1 Mindestens zwei Erzähler, also aus mindestens zwei Sichtweisen erzählt.
--> Lucy Foley - Neuschnee
Hier haben wir sogar fünf Sichtweisen! Zählt das doppelt? Vier Frauen, die jeweils mit ihrer eigenen Sprechweise aus ihrer Ich-Perspektive erzählen und einen neutralen Beobachter, der dem Wildhüter Doug folgt. Das macht das Lesen kurzweilig.
Noch eines - der Januar wird ein superguter Lesemonat.
D3 Ein Buch, in dem Blumen genannt werden. (werden verschenkt, riechen gut, stehen rum ...)
--> Alessia Gazzola - Warum ich trotz allem an Happy Ends glaube
Es ist insgesamt ein zauberhaftes Buch. Die "Glyzinienvilla" ist das Traumhaus der Romanheldin Emma. Ich hatte erstmal kein Bild von Glyzinien, habe dann aber geforscht und herausgefunden, dass es sich um Blauregen handelt. Ich stelle mir die Villa etwa so vor.
D3 Ein Buch, in dem Blumen genannt werden. (werden verschenkt, riechen gut, stehen rum ...)
Da kann ich auch eines eintragen, Mags ist Gärtnerin und die Rosenbüsche ihrer Vermieterin spielen neben diversen Gärten eine Rolle
Mary Ann Fox; Je länger die Nacht
ASIN/ISBN: B07QSWMNJ6 |
E5 Ein Buch eines Autoren, von dem du noch nichts gelesen hast.
Alan Bennett; Die souveräne Leserin
ASIN/ISBN: 3803112540 |
und das nächste kann ich auch schon eintragen:
A3 Ein Buch, das auf einem wahren Ereignis basiert.
Ulrike Renk; Tage des Lichts
ASIN/ISBN: B07KRKWN31 |
Und wieder konnte ich ein Kreuzchen machen. "Wer die Nachtigall stört..." erfüllt für mich Kategorie B4 - Ein Buch, in dem die Hauptfigur mindestens 15 Jahre jünger oder älter ist als du. Die Figur, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, ist ein Kind im Alter zwischen sechs und neun Jahren.
ASIN/ISBN: 3499217546 |
Ich kann vom Januar auch noch ein paar Bücher nachtragen:
D2 Ein Buch, in dem Facebook, Twitter, Instagram o.ä. genutzt wird.
Karen M. McManus: Two can keep a secret
ASIN/ISBN: 3570165388
D4 Kinder oder ein Kind spielen eine große Rolle.
Chris Chibnall/Erin Kelly: Broadchurch - Der Mörder unter uns
ASIN/ISBN: 3596030765
E3 Ein Buch, das mindestens seit 2015 bei dir subbt/ eines der ältesten auf dem SUB.
Zoran Drvenkar: Du
ASIN/ISBN: 3548283977
E5 Ein Buch eines Autoren, von dem du noch nichts gelesen hast.
Klaus Modick: Die Schatten der Ideen
ASIN/ISBN: 3462046683 |
LG, Bella
Die Chocolaterie der Träume - Manuela Inusa
Im leerstehenden Laden eröffnet ein Blumenladen und Keira, die Hauptprotagonistin dieses Teils hilft beim Blumen einräumen.
ASIN/ISBN: B06ZY4V4SV |
E4 Ein Buch eines verstorbenen Autors.
In der Stunde deines Todes - Mary Higgins Clark
Die Nachricht von ihrem Tod hat mich dazu veranlasst, ein schon viel zu lange auf meinem Reader liegendes Buch endlich in Angriff zu nehmen.
ASIN/ISBN: B00KG63XRK |
Das passt hier hinein:
D4 Kinder oder ein Kind spielen eine große Rolle.
--> Cornelia Funke, Guillermo del Toro - Das Labyrinth des Fauns
Die Hauptperson in dem Buch ist die kleine Ofelia, die einige Abenteuer bestehen muss. Aber auch ihr zu Anfang noch ungeborener Bruder spielt eine Rolle in der Beziehung zwischen ihrer Mutter und ihrem Stiefvater, die ein unterschwelliges Thema in der Geschichte ist.
ASIN/ISBN: 3737356661 |
Ich kann auf B2 ein Buch eintragen
Barbara von Bellingen; Wer ohne Schuld ist
ASIN/ISBN: 3453869494 |
Hat 287 Seiten und das ist durch 7 teilbar
C1: In dem ein Familiengeheimnis gelüftet wird
Die Perlenschwester - Lucinda Riley
Wie in jedem Teil dieser Reihe begibt sich eine Schwester auf die Reise zu ihrer wahren Herkunft und lüftet somit ein Familiengeheimnis.
Auf D4 - Kinder oder ein Kind spielen eine große Rolle.- setze ich
"Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" von Petra Hülsmann.
Die Protagonistin ist Lehrerin und gründet eine Musical AG, die Kinder sind ein wichtiger Bestandteil des Buches. Es würde auch auf B4 (gerade so) oder E2 passen.
ASIN/ISBN: 3404176901 |
Auf D3 Ein Buch, in dem Blumen genannt werden. (werden verschenkt, riechen gut, stehen rum ...) kommt von Nora Roberts das Buch Rosenzauber.
Ich habe mir zuerst etwas schwer getan, in das Buch hineinzufinden, aber dann war es OK. Typischer Nora Roberts Liebesroman.
ASIN/ISBN: 3442380464 |
B4 Ein Buch, in dem die Hauptfigur mindestens 15 Jahre jünger oder älter ist als du. wird von dem Buch Hannes von rita Flak erfüllt.
ASIN/ISBN: B00EJOGQUQ |
Ich konnte auch wieder ein Kreuzchen machen. "Marlow" von Volker Kutscher erfüllt Kategorie C1 - Ein Buch, in dem ein Familiengeheimnis gelüftet wird. Welches verrat ich natürlich nicht, sonst ist es ja kein Geheimnis mehr.
ASIN/ISBN: 349205594X |
Edit ergänzt noch, dass ich ganz froh bin, die Kategorie schon erfüllt zu haben, denn klassische "Familiengeheimnisromane" sind in der Regel nicht so meins...
A4: Ein Buch, das der letzte Teil einer Reihe ist.
Hotel Inselblick: Stürmische See - Anke Petersen
ASIN/ISBN: 3426522799 |
"Holunderherzen" von Brigitte Janson hat 329 Seiten und erfüllt damit Kategorie B2 - Ein Buch, dessen Gesamtseitenzahl durch 7 teilbar ist.
ASIN/ISBN: 3548612873 |
Dieses Buch passt in die Kategorie C5: jemand trinkt einen Cocktail
Jo Spain - Fürchte, was du begehrst
ZitatLaura gab dem Kellner ein Zeichen und bestellte einen Sakura Martini.
Was ein Sakura Martini ist, musste ich erstmal googeln:
"Der Sakura Martini wurde von Kenta Goto, dem Eigner der Bar Goto, 2015 in New York entwickelt. Der Drink besteht aus weichem Plymouth Gin, im Eichenfass gereiften Junmai Sake, süßem Maraschino Likör und einer gesalzenen Kirschblüte. Diese gibt dem Drink eine leichte Salzigkeit, die sonst beim Martini durch Oliven erzielt wird."
Ich trage für A3: Ein Buch, das auf einem wahren Ereignis beruht ein.
Also das Buch war echt nix. Wenigstens passt es hier in eine Kategorie, dann war die Lesezeit nicht ganz verschwendet.
A4 Ein Buch, das der letzte Teil einer Reihe ist
--> Douglas Preston & Lincoln Child - Pharaoh Key: Tödliche Wüste