Auferstanden 3
Pompeji 2
Little Boy 1
Schreibwettbewerb August 2005 - Punktevergabe
-
-
-
Vielleicht sollte man unter den jeweils teilnehmenden Autoren die Wahlpflicht einführen. Wenn sie sich weigern, bekommen sie Punkteabzug.
-
Zitat
Original von Tom
Vielleicht halten sich die - vielen - Autoren zurück, um der Konkurrenz keine Punkte geben zu müssen?
Es fällt schon schwer abzustimmen, wenn man selber mitgemacht hat...
Aber es soll ja schließlich der/die Beste gewinnen! -
grins...hab durchaus auch als Mitmachender gewertet und gleichmütig festgestellt, dass locker drei Bessere dabei waren
-
Ich wollte diesmal gar nicht abstimmen,weil ich außer Herr von Olpe mit den Geschichten nicht wirklich etwas anfangen konnte,aber da ich ja auch wählen gehe,obwohl ich den Parteien zur Zeit auch nicht allzuviel zutraue,hier meine Punkte.
Herr von Olpe 3 Punkte
Little Boy 2 Punkte
Nachts in der Ruine 1 Punkt
-
1 Punkt - Ende eines Lebens
2 Punkte - Herr von Olpe
3 Punkte - Auferstanden -
Herzlichen Glückwunsch, Polli!
Polli - "Herr von Olpe" - 30 Punkte
Tom - "Auferstanden" - 24 Punkte
Waldfee - "Pompeji" - 15 Punkte
BabyJane - "Nachts in der Ruine" - 11 Punkte
Churchill - "Ende eines Lebens" - 9 Punkte
Eskalina - "In diesen Nächten" - 8 Punkte
Nikita - "Little Boy" - 7 Punkte
Auryn - "Ein Bargespräch" - 5 Punkte
Asrai - "Toter Briefkasten" - 5 Punkte
Trugbild - "Die letzten Tage einer Ruine" - 4 Punkte
Aster-Lundgren - "Feuer und Flamme" - 3 Punkte
Marlowe - "Erkenntnis" - 3 Punkte
Imandra - "Ewig" - 3 Punkte
DocHollywood - "Hunger" - 2 Punkte
Hazel - "Der Neuanfang" - 2 Punkte
Sinela - "Das Kind aus der Vergangenheit" - 1 Punkt
Hinterwäldlerin - "Arabische Nacht" - 0 Punkte
Callabluete - "Sara" - 0 PunkteSämtliche Beiträge wurden jetzt nachträglich mit Euren Nicks versehen, damit man nachvollziehen kann, wer welchen Beitrag eingesendet hatte.
-
Herzlichen Glückwunsch, Polli!!!!
War wirklich eine klasse Sache dieses Gedicht... Hat mir sehr gut gefallen...
-
Herzlichen Glückwunsch an Polli, Tom und Waldfee!
Mensch Polli, du bist also der Grillolpe mit den schlechten Zähnen! An eine Frau habe ich gar nicht gedacht. Köstlich!
-
gratuliere Polli, ein klasse Gedicht
-
Glückwunsch an die Gewinnerin!
Dann sind wir mal gespannt auf das neue Thema!
Gruss,
Doc
-
Glückwunsch an alle Gewinner
An dich, Polli, hab ich bei dem Gedicht überhaupt nicht gedacht. Meine feste Überzeugung war, dass es vom Doc ist. Auch oder gerade weil er es in seinen Kommentaren so beurteilt hat
Mein einziger Treffer war Tom
-
Liebe Grillfreunde, ich danke euch für Gratulationen und die Wertschätzung meines Zahnruinengedichts! Über den ersten Platz auf dem Treppchen freue ich mich sehr und mein herzlicher Glückwunsch gilt Tom und Waldfee.
Zwar habe ich euch nur biedere Hausmannskost vorgesetzt und kein erlesenes Menü mit sorgsam ausgewählten Gewürzen, aber für zwischendurch ist das okay, denke ich. Ich hatte schon beim Dichten mächtig Spaß. Ich stimme euch zu, das ist mehr ein Beitrag, den man zum 60. Geburtstag aus der Tasche zieht oder nach 3 - 4 Bier beim Grillen in der Nachbarschaft, aber ich bin immer froh, wenn ich solche Gebrauchslyrik vorrätig habe und unterhalte damit gern ein Publikum.
Beim nächsten Mal ist dann der ernsteste, tragischste und bedeutungsschwerste Beitrag von mir ...
Mal sehen!
Lieben Gruß
polli
-
Congrats, Polli!
(Nachdem ich jetzt fünfunddreißig Mal in Folge zweiter geworden bin, werde ich mir beim kommenden Wettbewerb etwas mehr Mühe geben. :grin)
-
Danke, Tom. Dafür werde ich mir bei der Auswahl des neuen Themas besonders viel Mühe geben.
Lieben Gruß
polli
-
Hätte ich fast vergessen: Noch ein besonderes "Hoch!" auf Waldfee, für ihren tollen Beitrag "Pompeji"!
-
Glückwunsch auch von mir an die Gewinnerin
-
Herzlichen Glückwunsch, Polli!
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir