Der Pinguin
Dangles kenn ich auch nicht.
Der Pinguin
Dangles kenn ich auch nicht.
Voll schön
Ich muss den Thread hier echt meiden
Toll, die Tropfen!
Danke euch
Einige Stifte sind getestet. Die anfängliche Begeisterung hat sich schnell gelegt. Bei einigen der benutzen Stifte ist die Mine gebrochen, so dass man sie dauernd neu anspitzen muss. Der schwarze Stift ist nun nicht mal mehr die Hälfte groß. Bei einem orangeton genauso. Morgen guck ich mir mal die anderen an. Wenn das so weitergeht, gehen die leider zurück. Aber so macht das keinen Spaß.
Mit der Pigmentierung des schwarzen Stiftes bin ich auch nicht so zufrieden.
Dabei fühlte sich alles beim testen so gut an. Mal morgen noch mal ganz in Ruhe schauen.
Teufelchen_Yvi Schade, die sahen wirklich gut aus. Aber dann werde ich auch weiterhin die Aquarell-Buntstifte von Faber-Castell auf meiner Wunschliste lassen.
Einige Stifte sind getestet. Die anfängliche Begeisterung hat sich schnell gelegt. Bei einigen der benutzen Stifte ist die Mine gebrochen, so dass man sie dauernd neu anspitzen muss. Der schwarze Stift ist nun nicht mal mehr die Hälfte groß. Bei einem orangeton genauso. Morgen guck ich mir mal die anderen an. Wenn das so weitergeht, gehen die leider zurück. Aber so macht das keinen Spaß.
Mit der Pigmentierung des schwarzen Stiftes bin ich auch nicht so zufrieden.
Dabei fühlte sich alles beim testen so gut an. Mal morgen noch mal ganz in Ruhe schauen.
Wie ärgerlich.
Meine Tochter hat zu Weihnachten die Polychromos von Faber Castell bekommen und wir sind begeistert.
Teufelchen_Yvi Deine Bilder sind echt toll geworden!
Ich hatte gestern Abend noch Spaß mit ein paar Kunstpostkarten...
LG, Bella
Aldi Süd verkauft am Montag für kleines Geld verschiedenes Malzeugs:
Leinwände, Malblöcke, Aquarellstifte und -pinsel, Acrylfarben, Pastellkreiden etc.
Und zwei Ratgeber in Buchform.
Teufelchen_Yvi Schade, die sahen wirklich gut aus. Aber dann werde ich auch weiterhin die Aquarell-Buntstifte von Faber-Castell auf meiner Wunschliste lassen.
Die malen sich aber eher nicht so "glatt".
Als reine Buntstifte sind die Polychromos definitiv vorzuziehen.
Wie ärgerlich.
Meine Tochter hat zu Weihnachten die Polychromos von Faber Castell bekommen und wir sind begeistert.
Mit den Polychromos liebäugle ich auch. Ebenso mit den Caran d´ACHE oder den Prismacolor.
Welches Set von den Polychromos hat deinen Tochter?
Ja, ist ärgerlich. Hätte eine gute Alternative sein können. Na ja..... schade.
Die Farbpalette hat mir bei den Castle Arts gut gefallen und ich hatte über Castle Arts verschiedene Test gesehen, wo die Stifte ausprobiert wurden und gut abgeschnitten hatten.
Ich hatte mir von Müller Aquarell-Buntstifte mitgenommen. Mal schauen, wie die sich so machen.
Die von Faber Castell sehen auch sehr gut aus.
belladonna Ich finde deine Karten immer richtig klasse. Du hast da immer so tolle Ideen.
Buntstifte sind ein unendliches Thema.
Ich hatte im Dezember neue gekauft und von Gerstaecker schicken lassen. Die verpacken die Sachen wirklich so gut, dass die Stifte auch heile bleiben.
Heute Nachmittag verlinke ich die Stifte mal.
Ich finde deine Karten immer richtig klasse. Du hast da immer so tolle Ideen.
Danke
Das Kompliment kann ich aber an die ganze Runde hier weitergeben - ich bin auch immer schwer beeindruckt von dem, was ihr so gestaltet. Und die Vielfalt der Ideen hier ist einfach nur klasse!
LG, Bella
Die Polychromos Buntstifte habe ich auch und liebe sie sehr
Die sind so toll zu vermalen und haben wunderbar leuchtende Farben. Ich habe sie auch schon auf Holz ausprobiert, das funktioniert wunderbar, da sie ziemlich weich sind und einen guten Abrieb haben.
Ich hänge hier mal einige Fotos von diversen Polychromos-Holz-Versuchen an.
Die ersten beiden sind von einem Schild, das ich vor Jahren mal für eine frühere Freundin gemacht habe, die einen kleinen Islandpferde-Hof hat. Da wo jetzt nur Himmel zu sehen ist, kam noch ein Schriftzug mit Ornamenten dazu. Der Halbkreis ist aus den Überresten eines alten Fichtenholzschranks gesägt, so kam der statt auf den Sperrmüll auch noch zu Ehren. Manchmal habe ich solche Anfälle, dass ich aus altem Zeug noch irgendwas zu machen versuche.
Das Schild auf dem dritten Foto ist einem alten Tavernenschild nachempfunden, bisschen fantasy-like, und hängt in meinem Flur. Das ist auch mit Polychromos und ein bisschen weißer Acrylfarbe für die Highlights bemalt.
WOW!!! Wahnsinn Bücherdrache Das sieht so mega toll aus!
Die Idee mit dem Holzbrett ist an sich ja schon toll. Aber deine Zeichnung ist genial.
Ich staune mal wieder, was man alles so machen kann.
Habe jetzt mal weitere Stifte getestet. Da ist nur einer abgebrochen. Nur einmal, nicht wie bei dem schwarzen Stift. Ich teste mich nun so langsam durch.
Eine Supermaus
Ich habe mir vor Jahren diese Aquarellstifte gekauft, weil ich gerne mit Wasser vermale und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Meine Neuerwebung sind Inktense Stifte von Derwent, die haben wirklich schöne satte Farben.
Die Fledermaus ist ja mal niedlich - den Blauton finde ich auch schön