Das ist ja eine interessante Idee, da schaue ich auch mal rein.
Kreativeulen - zeigt her eure Werke!
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Zimööönchen Die sehen wirklich toll aus!
Ich habe gestern weiter zentangled, diesmal nach "offiziellen" Mustern aus einem Buch, das ich zum Thema gefunden habe, und bin mit meinen ersten Versuchen sehr zufrieden:
LG, Bella
-
belladonna , das gefällt mir auch sehr, ist es denn so zeitaufwändig, wie es aussieht?
-
belladonna , das gefällt mir auch sehr, ist es denn so zeitaufwändig, wie es aussieht?
Eigentlich nicht, die Muster sind gar nicht so schwer zu zeichnen. Ich hab ein ganz tolles Buch mit Step-by-step-Anleitungen gefunden, die wirklich einfach nachzumachen sind. Natürlich gibt es auch schwierigere Muster, in die man sich erstmal reindenken muss, aber es ist echt kein Hexenwerk.
Original zeichnet man auf kleine quadratische "Kacheln", aber ich hab das für mich mal alles etwas freier interpretiert und einfach einen Bierdeckel für den Umriss genommen, das ganze auf Blanko-Karteikarten im A6-Format, damit ich die Bilder als Postkarten verschicken kann.
Mit diesem Buch habe ich angefangen:
ASIN/ISBN: B018IYTZ4QUnd das hier hat sich mir dann quasi noch aufgedrängt, weil ich gerne noch ein Buch (es ist eher ein Heft) in Papierform haben wollte:
ASIN/ISBN: 3934333990Ich hab allerdings erstmal keine speziellen Stifte gekauft, sondern einfach die Filzstifte und Fineliner genommen, die wir eh zu Hause haben, und für die Schattierungen einen alten 4B-Bleistift, den die Kinder aussortiert haben.
LG, Bella
-
belladonna und dann könnte man das ganze noch mit einem kurzen Text ergänzen. Wenn das so weitergeht, habe ich keine Zeit mehr zum Lesen.
Allerdings kann man beim Zeichnen bestimmt wunderbar Hörbuch hören.
-
-
belladonna und dann könnte man das ganze noch mit einem kurzen Text ergänzen.
Du bringst mich auf Ideen... Zentangle habe ich noch nie versucht, aber ein paar Elemente davon in Kombination mit nem Schriftenteppich wären mal ein Versuch wert...
-
... Zentangle habe ich noch nie versucht, aber ein paar Elemente davon in Kombination mit nem Schriftenteppich wären mal ein Versuch wert...
Ich habe bisher weder das Eine noch das Andere probiert, aber das könnte interessant sein.
-
belladonna und dann könnte man das ganze noch mit einem kurzen Text ergänzen. Wenn das so weitergeht, habe ich keine Zeit mehr zum Lesen.
Allerdings kann man beim Zeichnen bestimmt wunderbar Hörbuch hören.
😂🤣😂
Ich habe jetzt schon keine Zeit mehr zum Lesen vor lauter Bastel- und Kartenprojekten! 🙈
Hörbuch hätte ich gestern keins hören können, dazu musste ich mich noch zu sehr auf die Muster konzentrieren. Aber TV nebenbei ging gut. 🙂
LG, Bella
-
Ihr macht alle sooo schöne Sachen
Ich schau hier öfters mal vorbei und jedesmal bin ich aufs Neue verblüfft und begeistert davon, was ihr so alles macht und ausprobiert. Wirklich toll! Eine echte Inspirationsquelle
-
Ich schau hier öfters mal vorbei und jedesmal bin ich aufs Neue verblüfft und begeistert davon, was ihr so alles macht und ausprobiert. Wirklich toll! Eine echte Inspirationsquelle
so gehts mir auch - ich bewundere euch, sooo viele kreative Ideen
-
Bücherdrache Ich erinnere mich sehr gut an deine Kunstwerke! Die sind soooo toll! Hut ab!
Ich kritzel grad nur so vor mich rum.
Irgendwie fehlt mir derzeit die Motivation.
-
Zimööönchen Die sehen wirklich toll aus!
Ich habe gestern weiter zentangled, diesmal nach "offiziellen" Mustern aus einem Buch, das ich zum Thema gefunden habe, und bin mit meinen ersten Versuchen sehr zufrieden:
LG, Bella
Das sieht richtig klasse aus!
-
Ich erinnere mich auch an deine tollen Werke! Da kann ich nur blass werden, mit meinen Druckbuchstaben, auch wenn es echt süchtig macht.
Lässt sich toll "mal eben" in den Alttag integrieren und ist herrlich meditativ.
Heute Abend gabs ne Klappkarte für meine Beste unperfekt, aber echt.
-
Das ist eine ganz tolle Idee und eine wundervolle Karte Zimööönchen Die Empfängerin wird sich ganz sicher total darüber freuen.
Sieht toll aus.
-
Ich erinnere mich auch an deine tollen Werke! Da kann ich nur blass werden, mit meinen Druckbuchstaben, auch wenn es echt süchtig macht.
Gar nicht! Da braucht niemand blass zu werden! Das sind so geniale Sachen, die hier entstehen, und was mich vor allem immer wieder begeistert, das ist, dass man immer deutlich die Persönlichkeit und die Handschrift des Erschaffers sieht. Gerade diese Schriftenteppiche finde ich wunderschön, auch die ausgewählten Sätze darauf sind eine schöne Botschaft, die man sich gerne an die Wand hängt. Deine Freundin wird sich sicher über die Karte freuen.
Aber auch die anderen Sachen finde ich so toll, die Collagen, die Scherenschnitte, die ganzen Happy Paintings, auch diese entzückenden stilisierten Blumenzeichnungen, die chiclana auf der vorigen Seite eingestellt hat - sooo schön alles
Das Happy Painting Buch habe ich mir letztes Jahr ja schon gekauft, weil ich das auch gerne mal ausprobieren möchte, aber ich kriege wieder mal meinen Hintern nicht hoch
-
Zimööönchen , also so eine Karte würde mich völlig begeistern. Ein wunderbares Geschenk!
-
-
Ihr macht wirklich so tolle Sachen
Ich linse hier auch öfter mal rein und bin dann immer voll motiviert auch mal wieder die Stifte und Farben rauszuholen. An Material hab ich eigentlich alles da was es so brauch, mir steht eher mein innerer Monk oft im Weg
Auch von mir ein an chiclana für den Link, ich glaub das ist was für mich genauso wie Happy Painting und Zentagle
-
Zimööönchen hast Du da vielleicht einen Link mit Inspirationen oder Anleitungen?
Ich finde das echt toll!