Du warst ja fleißig belladonna !
Kreativeulen - zeigt her eure Werke!
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Du warst ja fleißig belladonna !
Tochterkind hat dabei gesessen und Netflix-Marathon gemacht, da konnte ich schön nebenbei basteln!
LG, Bella
-
Liebe belladonna deine Kreativität ist wirklich genial
-
Tochterkind hat dabei gesessen und Netflix-Marathon gemacht, da konnte ich schön nebenbei basteln!
Also echte Teamarbeit!
-
belladonna ich habe mich von dir anregen lassen und bastele gerade für meine Schwester eine große Collage, die sie zum 60. Geburtstag bekommen soll. Derzeit sammle ich Material. Das macht riesig viel Spaß!
-
Da wünsche ich dir viel Freude beim Schnippseln und Kleben!
LG, Bella
-
Derzeit durchforste ich noch alte Alben, Kisten und Kästen und den Computer nach Fotos. Was da alles zum Vorschein kommt!
-
-
-
Tolle Karten belladonna
Ich habe heute Abend zusammen mit meiner Tochter ein wenig Happy Painting gemacht, hat Spaß gemacht auch wenn micht alles so geworden ist, wie ich wollte.
-
-
Deine "Books"-Karte liegt immer noch hier auf dem Tisch und hat schon viel Lob bekommen, weil sie so schön leuchtet und einfach ein Blickfang ist!
LG, Bella
Das freut mich sehr!
Habe gestern auch nochmal Worte gemalt, aber meine Farbmischungen wurden dann von meiner Tochter als "sehr herbstlich" bis "Matschfarben" deklariert... und sie hatte leider recht. Vielleicht läuft es heute Abend besser.
-
-
Von einem Zentangle habe ich noch nie gehört. Es sieht aber interessant aus.
-
Von einem Zentangle habe ich noch nie gehört. Es sieht aber interessant aus.
Bei meiner Tochter war das mal Thema im Kunstunterricht, ich glaube in der 5. Klasse. Seitdem sehe ich "überall" Zentangle Blöcke und Bücher und sowas
-
Ich habe gestern beim Zappen eine Sendung in ARTE erwischt. Es ging um ein entlegenes Gebiet in Rumänien und hierbei u.a. um eine Bäuerin, die abends nach ihrer schweren Arbeit Eier bemalt. Das war so interessant, wieviele Schichten sie da mit Wachs bemalt, wieder in Farbe eintaucht, vor allem jedes Ei bemalt sie anders und ganz am Schluß wird es vor dem Ofen getrocknet, damit das Wachs verschwindet und die Farben zum Vorschein kommen - irre. Es waren auch so Motive wie bei Zentangle. Ich war absolut fasziniert.
-
Ich habe seit Weihnachten zwei Dioramen gebastelt. Das eine zeigt einen kleinen Park in der Stadt:
Und das zweite Diorama habe ich mit "ein Bett im Kornfeld" betitelt:
Weitere Fotos könnte ihr euch hier anschauen (auch das Making Of - Fotos vom fertigen Diorama findet ihr immer am Schluss des jeweiligen Threads)
Park: https://www.mikrolaender.de/fo…-park-am-rande-der-stadt/
Kornfeld: https://www.mikrolaender.de/fo…pic/ein-bett-im-kornfeld/
-
-
Sinela baust du die Landschaften danach zusammen?
Nein. Die stehen zwar nebeneinander in der Vitrine oder im Regal, aber sie gehören nicht zusammen.
Und stellst sie irgendwo aus?
Nein, die Dioramen bastle ich nur für mich. Ich mag diese Miniatur-Landschaften total gerne. Da gibt es so viele tolle Sachen in dieser Größe (H0 - 1/87), da könnte ich basteln ohne Ende. Ich habe noch so viele Ideen für Dioramen, aber leider nicht den Platz dafür.
-
Für mich gehören die immer zu Modelleisenbahnen dazu - aber sie können natürlich auch ganz für sich stehen. Ich finde sie jedenfalls faszinierend, diese Miniaturwelten.