Kreativeulen - zeigt her eure Werke!
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
belladonna , eigentlich müssten die Eisbären noch mit Wasserschläuchen die Flamme löschen. Super schöne IIdeen mal wieder.
Queeny mir gefällt dein Vogel auch sehr gut und das mit malen und zeichnen geht eben leider auch nicht von selbst. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Leider ist man sich selbst immr die größte Kritikerin.
-
eigentlich müssten die Eisbären noch mit Wasserschläuchen die Flamme löschen. Super schöne IIdeen mal wieder.
Das ist so ne Sache beim Collagen-Basteln - nicht immer gibt es für alle Ideen die passenden Bilder...
Ich hatte aber hier mal ne Lösch-Aktion:
Das war auch ne Aktion bei Postcrossing, wo das Thema "Chaos Cooking" war.
LG, Bella
-
belladonna und wo nimmst Du die Bilder her, aus alten Zeitschriften, Katalogen usw.?
-
Ja, genau, Zeitschriften, Prospekte, Kataloge, die Tageszeitung und auch die öffentliche Bücherzelle ist eine gute Quelle. Da entsorgen die Leute immer wieder mal Uralt-Schinken aus dem letzten Jahrtausend, die ich dann vor dem Altpapier rette. Die Illustrationen kann man super zu Collagen weiterverarbeiten, aber ich hab z.B. auch einen alten Brockhaus aus den 60ern, der immer mal wieder herhalten muss, ein Buch in Kyrillisch (keine Ahnung, um was es da geht ) und verschiedene Almanache aus den 50-80ern, wo die Fotos allein schon sehenswert sind!
Das hier z.B. ist entstanden für eine Nonsens-Kartenrunde zum Thema "Lost in Translation", wo die Organisatorin einen Satz so oft durch Google Translator geschickt hat, bis schließlich auf Bulgarisch "Many students don't like knives" herauskam - der Einzeiler auf der Karte. Der andere Text stammt von mir und bedeutet ungefähr "Hohe Durchfallquote in Anatomie-Kursen. Sezieren mit dem Löffel führt zu unbefriedigenden Ergebnissen." Frag nicht nach dem Sinn - es gibt keinen...
Das hier ist die zweite Karte zum gleichen Thema, wo ich dann auf der Rückseite einen Text habe (natürlich auch auf Bulgarisch ), der erläutert, dass chinesische Schulkantinen das Problem schon lange erkannt haben und deshalb nur noch Fingerfood anbieten.
LG, Bella
-
Vielleicht habt ihr Recht und ich muss mir selber gegenüber weniger kritisch sein. Danke
-
Vielleicht habt ihr Recht und ich muss mir selber gegenüber weniger kritisch sein. Danke
Damit haben wir ganz sicher recht.
belladonna das sind ja herrliche Ideen wozu der google translator nicht alles taugt.
-
Damit haben wir ganz sicher recht.
Aber ganz sicher!
Ich muss mir das auch immer wieder vorhalten, wenn ich sehe, was andere Tolles zaubern, und ich mir dann wieder so unzulänglich vorkomme. Aber wir sind nicht mehr in der Schule, es gibt keine Noten, es soll Spaß machen und ES MUSS NICHT PERFEKT SEIN!
LG, Bella
-
Danke euch. Ich bin immer sehr selbstkritisch und kann auch nicht wirklich zeichnen
Das Schöne ist: bei Happy Painting muß man das auch nicht.
-
-
Ja, das fehlt mir noch, ich überlege glaub ich zu viel und messe mich an Dingen, die ich niemals hinbekommen würde, weil mir dieses Talent nicht so gegeben wurde.
-
-
-
Mir gefällt es gut. Richtig süß.
-
Mir gefällt es auch sehr gut, zumal es in meiner Lieblingsfarbe gemalt wurde.
-
Danke euch Da ist sie wieder, die Selbstkritik.
-
Es ist ein fröhliches Bild und macht gute Laune.
Ich bin immer noch am Papier schnippeln und habe gerade ein paar Tage an einer Arche gesessen. Bilder kann ich leider immer noch nicht machen, Kamera kaputt und die neue gibt es nächsten Monat.
Im Januar sind wir immer pleite.
-
Es ist ein fröhliches Bild und macht gute Laune.
Das finde ich definitiv auch!
Ich hatte am Wochenende auch wieder Spaß...
... mit Beethoven
... mit einem alten Kalender
... mit einer Rätsel-Aktion
... mit komplettem Nonsens
LG, Bella
-
Wirklich richtig toll belladonna Die Collagen gefallen mir sehr.