belladonna du bist ja eine wirkliche collage queen
Danke Du bist lieb.
Ich komme mir immer noch vor wie ein totaler Anfänger, aber es macht mir Riesenspaß und es lenkt mich wunderbar ab, wenn Lesen nicht mehr funktioniert.
LG, Bella
belladonna du bist ja eine wirkliche collage queen
Danke Du bist lieb.
Ich komme mir immer noch vor wie ein totaler Anfänger, aber es macht mir Riesenspaß und es lenkt mich wunderbar ab, wenn Lesen nicht mehr funktioniert.
LG, Bella
Das Schöne an Collagen ist, dass das nötige Material an allen Ecken und Enden zu finden ist.
Deshalb finde ich auch Scherenschnitte und Co. so schön. Außer Papier, Cutter und Schere braucht man nichts.
Äh, doch: Fantasie!
Marlowe das ist wohl wahr. Bloß haben wir die alle. Wir zensieren uns oft so sehr selber, weil wir einen besonderen Anspruch haben, was herauskommen soll.
Aus meinem Schul Kunstunterricht kann ich sagen, dass mir die Lust am spielerischen drauflos Werkeln ausgetrieben worden ist.
Ich habe Jahrzehnte gebraucht, um dieses Starren auf ein Ergebnis, das in irgendeiner Weise besonders, perfekt, künstlerisch sein soll, auch nur abzumildern.
In den Räumen, in denen mein VHS Kurs stattfindet, werden regelmäßig die Werke von Grundschulkindern aufgehängt. Aus einer Grundschule in einem "sozialen Brennpunkt". Da kann man sehen, was guter Kunstunterricht leisten kann. Ich stehe da ganz oft völlig hingerissen und gebe auch gerne zu, dass ich mir da manches abgeguckt habe.
Rumpelstilzchen Da hast du sooo Recht! Ich fand den Kunstunterricht in der Schule auch schrecklich; das war das erste Fach, das ich damals abgewählt habe! Ich kann einfach nicht gut zeichnen und wenn dann nicht mal anerkannt wird, dass man sich Mühe gegeben hat, dann ist das schon extrem demotivierend. Die Folge war, dass ich mich jahrzehntelang mit nichts mehr befasst habe, was auch nur annähernd in die Richtung ging. Schade eigentlich.
LG, Bella
Ich liebe Malen und zeichnen und bekomme es nie so hin wie ich es mir vorher vorstelle.meistens finden die Menschen um mich rum meine Sachen toll, aber ich bin viel zu kritisch.
Was sagte mein Sohn die Tage ... Mama, wenn ich male, dann sieht das aus, als wenn ein Einhorn auf das Papier gekotzt hat
Aber ich befürchte, bei mir schaut es nicht anders aus
Was sagte mein Sohn die Tage ... Mama, wenn ich male, dann sieht das aus, als wenn ein Einhorn auf das Papier gekotzt hat
Rumpelstilzchen Da hast du sooo Recht! Ich fand den Kunstunterricht in der Schule auch schrecklich; das war das erste Fach, das ich damals abgewählt habe! Ich kann einfach nicht gut zeichnen und wenn dann nicht mal anerkannt wird, dass man sich Mühe gegeben hat, dann ist das schon extrem demotivierend. Die Folge war, dass ich mich jahrzehntelang mit nichts mehr befasst habe, was auch nur annähernd in die Richtung ging. Schade eigentlich.
LG, Bella
Ist im Sportunterricht doch nicht anders, nur kann man den nicht abwählen...
Die ist wirklich toll geworden.
Dankeschön! Nein, die Außenschachteln waren schon da, das waren die Außenteile vom Adventskalender. Die Innenteile habe ich noch zurechtgeschnitten und zusammengesteckt, die Schublade unten musste ich auch nur noch passend schneiden und verkleben.
Es gibt doch interessante Sachen. Nur würde das Bastelzeug bei mir nicht lange so hübsch geordnet dastehen.
Es gibt doch interessante Sachen. Nur würde das Bastelzeug bei mir nicht lange so hübsch geordnet dastehen.
Doch, ich glaube durch diese vielen kleinen Innenschachteln fällt es nicht einfach so durcheinander. Ich finde das total spannend und werde es (versuchen) nachzubasteln.
Ich habe div. "Außenschachteln" und werde die "Innenschachteln" berechnen und das Basteln ist kein Thema. Es muss dann nur wie bei "Tetris" zusammenpassen. Suuper!!
Doch, ich glaube durch diese vielen kleinen Innenschachteln fällt es nicht einfach so durcheinander. Ich finde das total spannend und werde es (versuchen) nachzubasteln.
Ich habe div. "Außenschachteln" und werde die "Innenschachteln" berechnen und das Basteln ist kein Thema. Es muss dann nur wie bei "Tetris" zusammenpassen. Suuper!!
Ich glaube @Rumpelstilzchen meint nicht, dass die Stifte etc. umfallen, sondern nicht unbedingt an den ursprünglichen Wohnohrt zurückkehren.
Sehr schön geworden. Wir haben gerade fürs Büro "ordentliche" Lösungen gesucht.... Wäre eine gute Idee zum nachbauen.
Ich habe div. "Außenschachteln" und werde die "Innenschachteln" berechnen und das Basteln ist kein Thema. Es muss dann nur wie bei "Tetris" zusammenpassen.
Da bin ich dann aufs Foto gespannt!
LG, Bella
Sehr schön geworden. Wir haben gerade fürs Büro "ordentliche" Lösungen gesucht.... Wäre eine gute Idee zum nachbauen.
Ich hatte den auch und daran habe ich auch gedacht