Plätzchen gibt es erst im Advent. Aber Schokolebkuchen versüßen mir den dunklen November.
Kreativeulen - zeigt her eure Werke!
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Das sieht auch gut aus. Handlettering ist nicht so meins, da hab ich leider nicht so die ruhige Hand dafür.
-
Das sieht auch gut aus. Handlettering ist nicht so meins, da hab ich leider nicht so die ruhige Hand dafür.
Ich muss mich auch wirklich zwingen, ganz langsam zu schreiben. Ich war immer der Ansicht, es geht mit der richtigen Technik in normalem Schreibtempo, aber das ist wohl enorm utopisch...
Und ebenso, wie bei den kleinen, tüddeligen, frickeligen Babynähsachen verliere ich leider auch beim Lettering eher schnell die Geduld. Immerhin kann man dort ohne größeren Aufwand verzeichnen oder neu beginnen.
-
Batcat Deine Kartenwerkstatt sieht ja wirklich professionell aus! Deine Karten werden aber auch echt superschön.
Zimööönchen Ich hab deine Kreationen schon auf Instagram bewundert, du nähst wirklich schöne Klamöttchen für deine Mini-Eulen!
LG, Bella
-
Heute wünsche ich mir ja, ich hätte mich mal in der Schule mehr für nähen interessiert.
Ich bewundere sowohl die niedlichen Babysachen als auch die Kartenwerkstatt.
-
Heute wünsche ich mir ja, ich hätte mich mal in der Schule mehr für nähen interessiert.
Ich bewundere sowohl die niedlichen Babysachen als auch die Kartenwerkstatt.
Nähen mit der Nähmaschine habe ich erst in einem Wochenendkurs an der VHS gelernt. Kann ich sehr empfehlen.
-
Der erste Schwung Karten ist vorbereitet.
Allerdings werden nach dem Beschriften auch innen noch Stempel angebracht und dann kommen noch die Kuverts dran. Ich bin also weit entfernt von "fertig". Aber alles andere kann ich problemlos auch peu à peu machen, wenn es soweit ist.
Nur mit dem Stempeln etc. brauche ich nicht erst im November anfangen, da hab ich viel zuviel anderes um die Ohren und keine Zeit mehr zum Basteln.
-
-
Das sind wunderschöne Weihnachtskarten
-
Die Karten sind so toll und vor allem individuell & mit Liebe gemacht. Wunderschöne Motive und Farben.
In der Schulzeit habe ich viel genäht, danach irgendwie überhaupt nicht mehr. Irgendwie würde ich zwar gerne, was die Tage aber nicht länger macht...
-
Gestern ist dann noch dieses Jäckchen für die Kleine entstanden.
-
Und heute habe ich mal den Plotter raus geholt und eine Lampe meiner Großen aufgepimpt.
Wenn sie die Lampe einschaltet, taucht die Eule auf.
-
Was ist ein Plotter?
-
Ähnlich wie ein Drucker, nur das man damit schneiden kann. Z.B. Folien, Pappe. Anhand einer Datei schneidet der Plotter das gewünschte aus. Schriftzug, Bild, etc.
Man damit Karten erstellen, Bügelbilder, etc. Mit dem richtigen Zubehör kannst du damit malen, Strassbilder herstellen.
-
Teufelchen_Yvi Die Jacke sieht super kuschelig aus!
-
Zimööönchen Dankeschön!
-
Danke für die Nachhilfe - ich staune, was es für nützliche Dinge gibt.