Da bin ich noch nicht ganz sicher. Die Pflanzen produzieren ja Sauerstoff. Ich warte jetzt mal ab ob sich oben eine Haut bildet da es ja keine Wasserbewegung gibt, und ob die Schnecken irgendwann nach oben gekrochen kommen. Posthornschnecken würden an die Wasseroberfläche kriechen wenn ihnen der Sauerstoff nicht reicht, es ist also nicht gefährlich. Wasser nachfüllen muss ich auf jeden Fall. Und irgendwann den Boden absaugen weil auch Schnecken etwas hinterlassen, spätestens wenn das zuviel wird ist Wasserwechsel angesagt (aber immer nur einen Teil des Wassers).
Kreativeulen - zeigt her eure Werke!
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
-
Mein Favorit ist auch das Krokodil, das guckt so lieb-verfressen wie Om-Nom
-
Hallo, was machst du? Karten? Scrapbooking? Alben?
Umschläge, Karten und Briefpapier. Und Geschenke verzieren, und und und....
Und Du?
-
Umschläge, Karten und Briefpapier. Und Geschenke verzieren, und und und....
Und Du?
Karten, Umschläge, Alben. Ich mache nach jedem Urlaub oder besonderen Wochenden ein Album mit kleinen Andenken, Fotos. Die Alben mache ich in allen möglichen Größen und Formen.
-
-
Auf Wunsch des Tochterkindes haben wir Mosaik-Zubehör besorgt (haben ja noch nicht genug sonstiges Bastelzubehör) und ich habe mich von der Begeisterung anstecken lassen und auch mal ein kleines Kerzenglas gemacht. Sehr entspannend.
-
-
-
-
Batcat, deine Karten sind der Hit und ich werde einige Ideen von dir klauen
Bei mir sieht das dann sowieso ganz anders aus
-
-
Batcat Deine Weihnachtsmotive sind zu knuffig!
Ich muss dich mal malen üben.
Heute habe ich erst mal Bilder gelegt:
Geniale Idee, wobei die Kunstwerke vermutlich schon verschwunden sind?
-
Das habe ich nicht gemalt, das sind alles Stempel, die ich "lediglich" koloriert habe.
-
Habt ihr eine Idee für außergewöhnliche Karten? Also es müssen nicht direkt Karten sein, vielleicht bemalte Steine oder was auch immer.
Ich glaube, dieses Jahr möchte ich mal was verrücktes machen
Da fällt mir ein: Sucht ihr die Steine irgendwo und womit bemalt man sie eigentlich? Ich hoffe, hier ist überhaupt jemand bei, der Steine bemalt -
Meine Tochter hat Steine bemalt. Sie hat sich einfach bei denen bedient, die bei uns und bei der Oma rund ums Haus liegen und geschaut, dass die Form passt bzw. wenigstens eine glatte Fläche dabei ist. Zum Malen hat sie Acrylfarben genommen, wir haben hier noch ein ganzes Sortiment rumliegen, das eh nur einstaubt, und das ging prima!
LG, Bella
-
Ich mache das gelegentlich auch - am liebsten zusammen mit meinen Wanderfreundinnen. Die Steine finden wir dann am Weg.
Ich habe mir fürs Steine bemalen mal Acryl-Marker gekauft, da kommen die Farben schön raus. Sonst habe ich auch schon normale Eddings genommen, da ist die Deckkraft zumindest bei hellem Untergrund auch ok.
-
Wir bemalen auch Steine und nehmen dazu Posca Acrylmarker.
-
Ich habe vor Jahren mal Ketten aus kleinen Tannenzapfen gemacht und rote Filzsterne
dazwischen gehängt. Ganz unten kam dann ein Pappkärtchen mit Weihnachtswünschen dran.
Ist aber vielleicht nicht wirklich ungewöhnlich