Ist dieses Fluid-Painting eigentlich ähnlich wie Encaustic?
Kreativeulen - zeigt her eure Werke!
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich denke nicht. Enkaustik macht man ja mit Wachs und einem Bügeleisen, da lässt man nichts fließen. Ich habe das 2015 in der Rheumaklinik in Baden-Baden mal ausprobiert
-
das sind echt schöne Bilder!
-
-
Sinela Fluid Painting ist das gleiche wie Acrylic Pouring, das sind nur zwei verschiedene Namen für's gleiche Kind. Sieht gut aus!
Danke dir für die Aufklärung. Ich hatte bei der Volkshochschule einen Kurs gebucht (2 Termine a 3 Stunden), aber der fiel ja wegen Corona aus, deshalb habe ich auch bei YouTube reingeschaut um zu schauen, wie das funktioniert. Ich muss mich aber noch genauer mit dem Thema beschäftigen, da gibt es bestimmt noch viele Videos mit tollen Tipps.
-
Macht jmd von euch Diamond Painring?
Die Freundin von Kind hat damit angefangen.
Natürlich möchte die das jetzt auch ausprobieren. Ich habe ihr jetzt erstmal ein günstiges Set bei Amazon bestellt.
( 5€ mit Versand... Kommt aus China dauert also noch ein wenig)
-
Meine Freundin macht das - die Bilder sehen schon toll aus, aber mir wäre das zu viel Gefummel. Sie hat da mittlerweile auch jede Menge Spezialwerkzeug dazu, um die Steinchen richtig einsetzen zu können, Sortierkästchen für die versch. Farben etc.
LG, Bella
-
Fluid Painting hat für mich die gleiche kreative Energie und Anarchie wie früher Fingerfarben. Das ist eindeutig eher meins als sorgfältig stundenlang Steinchen aufzukleben. Dazu fehlt mir die Geduld... Nachdem meine Kinder schon mit Steckbildern oder Pailettenbildern nie fertig wurden, lass ich das lieber.
-
Ich finde die Bilder, die mit dem Diamond Painting gemacht werden, total klasse, aber ich hätte da immer Angst, dass Steinchen rausfallen bei den fertigen Bildern. Und dann diese Fummelei, nein, ich glaube, das wäre nichts für mich.
-
Kari-Jeanne Mir war so, als hätte ich hier schon mal was darüber gelesen... Schau mal hier
Ich bin immer wieder erstaunt, was es doch alles gibt, von den meisten Sachen, die ihr hier macht, habe ich noch nie gehört
-
-
Ich hätte sie - ganz unbescheiden - gerne alle. Zu schön!
-
-
Das Mini-Me Buch können Prime-Kunden als eBook (sinnvollerweise eher auf dem Tablet als dem Kindle) kostenlos ausleihen. Es ist in Prime Reading, und im Kindle Deal.
ASIN/ISBN: B07VCLRZDM -
Ich habe mir mal Tochters neuen Aquarellkasten ausgeliehen und Etiketten für unseren Holunderblütensirup gestaltet.
-
Wunderschön. Sirup und Etiketten.
-
Ich bin Diamond Painting Fan. Das sind 76800 Steinchen. Die Bildgröße ist 60x80 cm.
Man muss auf einiges achten, wenn man einsteigen will, sonst ist man enttäuscht. Wichtig ist zum Beispiel eine vernünftige Größe des Bildes. Meist bieten die Chinesen super-tolle Motive an, die aber bei einer Bildgröße von 30x40 überhaupt nicht wirken...
-
Hallo Eskalina
wow, das sieht ja super aus.
Meine Tochter sit 11, das ist für sie das wahrscheinlich so was die unendliche Geschichte.
Muss zu meiner Schande ja gestehen das wir so ein Chinesenmotiv gekauft haben, aber ich habe lieber nur 6€ in den Sand gesetzt wenn sie es doch nicht mehr machen möchte
wie lange hast du an dem Bild gearbeitet?
-
Kari-Jeanne meist sitze ich so zwei-drei Monate und ca. zwei bis drei Abende an solch einer Bildgröße. Ich kann beim Painten total abschalten, ähnlich wie als Kind bei "Malen nach Zahlen".
Vielleicht habt ihr ja Glück und das ausgesuchte Motiv ist schön und es macht deiner Tochter Spaß. Berichte mal, ich drücke die Daumen. Für mich ist es nach Lesen das schönste Hobby, das ich habe...
-